6630 von T-Mobile - Erfahrungen?

• Frohe :D nachten!

Hab grad gesehen das T-Mobile [URL=http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-_3296-761-0,00.html]das 6630[/URL] nich mehr nur ankündigt
    sondern nun auch anbietet! :-)
    Da ich bis Beitrag 55 oder so noch beim 6630-Testbericht mitgelesen habe
    und nun keen Bock mehr hab, diesem unüberschaubaren Bericht zu folgen :rolleyes:
    versuche ich es also mit einem neuen Beitrag.
    Hat T-Mobile ebenso heftig zugelangt i.S. Branding etc. ???
    64 MB-Speicherkarte ist ja glücklicherweise nicht halbiert worden zu sein :cool:
    Sonstige Unterschiede bekannt ???
    Was gibt's sonst noch von der T*-version zu berichten.

Danke vorab und schöne Weihnachtstage

ta98

(sollte der Hinweis i.S. T-Mobile-6630 irgendwo in den bisherigen Beiträgen
    versteckt sein, dann könnte man meinen Beitrag ja auch wieder löschen)
    :o

• Hi,
    habe bei meinem heutigem Besuch im TPunkt das 6630 im Regal liegen sehen,d.h. physikalisch vorhanden.
    Aktuell sollte es von T-Mobile mit der Softwareversion 3.45.111 angeboten werden.
    Da ich den versiegelten Karton nicht öffnen wollte,kann ich einem etwaigen Hardwarebranding wenig sagen.
    Softwaremäßig orientiert sich das T-Mobile Branding an der bisher gelaunchten Serie 60 Geräten 6600 und 7610,d.h. der rechte t-zones Softkey läßt sich problemlos umbelegen.
    Das T-Mobile Colour-Theme läßt sich ebenfalls ändern(das zweite vorinstallierte Theme=Nokia ist aktivierbar).
    Im Hauptmenü befindet sich das t-zones Icon,welches nicht löschbar ist(die Position im Hauptmenü kann jedoch geändert werden).
    Desweiteren gibt es einen T-Mobile Bildschirmschoner und vorinstallierte T-Mobile Töne(auch änderbar).
    Weitere T-Mobile Bilder sind das Wallpaper(änderbar)und afair eine Ein/Ausschaltanimation.
    T-Mobile Datenkonten(GPRS,MMS)sind vorinstalliert und nicht permanennt entfernbar(es können natürlich neue Datenkonten erstellt und aktiviert werden).
    Es gibt (nicht entfernbare)Icons im Favoriten Menü und T-Mobile Lesezeichen,welche allerdings editiert werden können(nicht dauerhaft entfernbar).

Ein MP3 Track kann als Klingelton verwendet werden!!

Bei den oben genannten Sachen bin ich mir zu 99,9 % sicher,Sachen die ich nicht garantieren kann habe ich nicht erwähnt,zumal mir das Gerät momentan nicht zur Verfügung steht.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

• dat is ja spott billig welcher tarif soll das für 199€ sein?

ich habe ebenfalls eine T mobile vvl gemacht aber noch in dem alten Telly tarif und hab über 349 berabt :(

• Chris17: Dazu braucht man einen "Business" oder "Comoany" Tarif:

Zitat

1) Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrages in einem der Company- bzw. Business-Sprachtarife für Geschäftskunden (außer CompanyData, DataConnect und BusinessRelax Card) mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, durch den weitere Kosten entstehen: (Nettopreise zzgl. MwSt.) monatl. Grundpreis 7,77 € bis 26,42 € (Company Tarife) bzw. 7,95 € oder 23,95 € (Business Tarife) bzw. monatl. Paketpreis 12,93 € bis 86,21 € (BusinessRelax Tarife). Verbindungsentgelte gemäß der jeweiligen Preisliste für Geschäftskunden, bei Standard-Inlandsverbindungen z.B. von 0,07 € bis 0,83 € pro Min. (Company Tarife) bzw. 0,06 € bis 0,69 € (Business Tarife), bzw. 0,22 € bis 0,52 € (BusinessRelax Tarife) (jeweils abhängig von Tarif und Tageszeit).

• Version 3.45.111?
    Aktuell (23.12.04) ist die 2.39.15! Solch einen Versionssprung halte ich für schlicht "unmöglich"

Das Branding scheint mir auch sehr heftig, den bis auf den wählbaren MP3 klingelton sieht es ja fast schon VF-mässig aus ...

Btw: Es lassen sich ja nun auch OGG Klingeltöne nutzen, von daher wäre die MP3 Einschränkung gar nicht so tragisch :D

• Also ich habe mal D-Off von mobile-review gefragt (der scheint wohl bei Nokia zu arbeiten), wie es mit der 3.x-Firmware aussieht (gestern schon, bevor hier das mit der T-Mobile-Firmware geschrieben wurde).
    Er meint, dass die Firmware schon länger bei Nokia offiziell herausgegeben wurde, demnach ist es denke ich schon möglich, dass T-Mobile bereits die neue Version hat sie wurden ja (der Verfügbarkeit auf der Internetseite nach) erst kürzlich beliefert.

Zum Branding: Solange es keine nicht-entfernbare, mit Ton unterlegte Ein- und Ausschalt-Animation gibt finde ich die meisten Sachen noch verschmerzbar (da umkonfigurierbar). T-Mobile-Schriftzug unterm Display wäre auch noch erträglich (zumal Cover wechselbar), aber wehe ich finde da irgendwas rosanes auf dem Handy...

@OGG-Klingeltöne: Unterstützt der Musik-Player auf dem 6630 auch Ogg? Ich weiß, dass Symbian das mittlerweile intern kann, aber ich weiß nicht, ob der installierte Player auf die internen Symbian-Funktionen zurückgreift...

• Schon gesehen, trotzdem danke.
    Mich interessiert aber vor allem, ob der mitgelieferte Player auch OGG-fähig ist...

Hat jemand OGGPlay schon auf dem 6630 ausprobiert?

• ALso den OGG Player habe ich nicht getestet, mich würde aber mal interessieren ob das hier möglich ist (Zitat T-Online Homepage)
    "Der integrierte Musikplayer erkennt neben normalen MP3s auch die vom iTunes Music Store verwendeten AAC-Dateien."

Als ich diese Dateien draufkopiert habe erkannte das Handy sie nicht, muss ich einen anderen Player testen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!