Datentransfer von Nokia zu Motorola?

• Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Ich hatte die ganze Zeit das Nokia 7250i und habe mir jetzt das Motorola V600 gekauft.
    Wenn ich jetzt meine SIM Karte ins V600 stecke werden mir nur noch 10 sms angezeigt und meine gespeicherten MMS auf dem Nokia wurden gar nicht aufs Motorola übertragen.
    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich meine kompletten SMS und MMS vom Nokia auf das Motorola V600 übertragen??? :confused:

Danke für Eure Antworten
    Frohe Weihnachten :D
    Ibizagirl

• Auf direktem Wege gar nicht, soweit ich weiß.
    Da es IMHO kein Programm gibt welches man sowohl mit dem 7250i als auch mit dem V600 verbinden kann.
    Vielleicht findet ja noch einer eine Möglichkeit...

Grüße und frohe Weihnachten,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• mhh, irgendwie komisch, weil ja 10 sms doch übertragen wurden zum Motorola. Ich frage mich, warum es bei den 10 SMS ging und bei den restlichen 100 nicht? Falls mir noch jm. helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Ibizagirl :)

• Das mit den 10SMS ist leicht zu erklären: die sind nämlich auf deiner SIM-Karte gespeichert und werden so in jedem Mobiltelefon angezeigt in das du deine SIM-Karte einlegst.
    Deine anderen SMS sind jedoch im Gerätespeicher vom 7250i abgelegt und da bekommt man sie nur mit Software übern PC raus.
    Übertrage sie doch zumindest mit Software (z.B. Data Becker Handytools) auf den PC, dann kannst sie noch dort lesen und abspeichern.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• @ Victor:

danke erstmal für deine Antwort.
    Wenn meine 10 sms auf der SIM Karte abgespeichert sind, wieso kann ich dann nicht auch die restlichen auf die SIM abspeichern? das ist ja eigentlich mein Ziel.....
    Is das alles kompliziert wenn man sich einmal ein neues Handy holt. Ist halt auch schade um meine MMS! :(

Gruß Ibizagirl

• Zitat

Wenn meine 10 sms auf der SIM Karte abgespeichert sind, wieso kann ich dann nicht auch die restlichen auf die SIM abspeichern? das ist ja eigentlich mein Ziel.....

Weil der Simkartenspeicher auch noch für Telefonnummern(Telefonbuch) Platz reserviert hat.Man kann aber im Shop seines Netztbetreibers das abändern lassen,indem man die Speicherkapazität verändern läßt.
    Habe jetzt auf einer meiner Simkarten die Möglichkeit einer Tel.nr. zu speichern ,aber dafür 50sms.
    Das Telefonbuch habe ich vorher ins Handy kopiert.Die anderen sms verschiebst du dann auf die Karte.
    MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ah danke für die Antwort.
    Also wenn ich einige Telefoneinträge aufs Telefon speichere anstatt auf die SIM, dann speichern sich die SMS automatisch auf der SIM ab wenn du Platz ist? Habe ich das richtig verstanden? Ich probiers einfach mal.... :top:

Gruß Ibizagirl :)

• Bevor du jetzt mit dem Löschen beginnst:

Die Speicherkapazität hängt von der Kartengrösse und von der Konfiguration ab ... durch reines Löschen von Rufnummerneinträgen können auch nicht mehr SMS auf der SIM gespeichert werden.

Wenn du soviele SMS auf der SIM haben willst solltest du erstmal deine jetzige SIM gegen eine neue 64K SIM tauschen, die können von Haus aus 15 bis 25 SMS speichern. Wenn dir das nicht reicht werden es durch umkonfigurieren vielleicht 30 oder 35. Mehr geht leider nicht.

Aber ansonsten verstehe ich auch nicht was für einen Grund es geben sollte SMS solange zu speichern. Der übliche SMS Content ist normalerweise nicht so wichtig, und wenns wichtig ist kann mans ja auch per Email schicken.

• Zitat

vielleicht 30 oder 35. Mehr geht leider nicht.

Bei meiner D2 karte sollte durch das umkonfigurieren Platz für 50sms entstehen.Habe es allerdings nie ausgereizt(oder haben die mich beschissen :) und es war doch weniger Platz)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• ihr habt ja schon recht, es ist schon bescheuert ALLE sms aufs andere Handy zu transferieren. Mir würden ja so 20 schon reichen. :p
    Was ich halt besonders schade finde, sind meine verloren gegangenen SMS dann.
    Vielleicht sollte ich einfach mal bei E+ anrufen!?

Gruß Ibizagirl :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!