Ich habe derzeit eine GPRS-Option mit 2,5 MB. Gelten diese 2,5 MB auch dann wenn ich WAP über UMTS nutze? Ich hab nämlich gestern bei der Kundenbetreuung angerufen und man hat mir gesagt dass ich dafür eine Option bräuchte die mindestens 20 Euro kostet...
E-Pus GRPS-Option - gilt auch im UMTS-Netz?
-
-
-
der Optionstarig gilt für GPRS/UMTS, bei mir in der Rechnung erscheint:
Inklusiveinheiten innerhalb von E-Plus GPRS/UMTS
-
Haben sie den Namen oder die Bezeichnung für diese Option gesagt ?
Würde mich mal interessieren...
-
Nein, deine Option gilt nicht für UMTS!
Was du hast, ist der Online S.
UMTS kann man aber nur mit den Volume oder Time Tarifen (die Volume Tarife entsprechen den Online Tarifen) nutzen, GPRS kann man dann natürlich auch damit nutzen. Beachten sollte man jedoch, dass das Datenvolumen nur für den Internet APN gilt!
Der niedrigste Volume Tarif ist der mit 10 MB für 9,95 EUR - entspricht also dem Online S (10 MB für 10 EUR).
Steht aber alles auf eplus.de
-
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Nein, deine Option gilt nicht für UMTS!Was du hast, ist der Online S.
UMTS kann man aber nur mit den Volume oder Time Tarifen (die Volume Tarife entsprechen den Online Tarifen) nutzen,...
auf meiner Rechnung (inkl. Online S) wird immer "GPRS/UMTS" erwähnt.
UMTS Daten wurden auch immer mit meinem Online S verrechnet, genauso wie auch normale Gespräche, die über das UMTS-Netz geführt wurden, immer mit den Freiminuten meines T&M verrechnet wurden.
Die GPRS by Call Preise gelten für UMTS übrigens auch, falls man keinen Online Tarif hat.Bevor man übrigens von einem großen "alten" Online Tarif in einen neuen kleinen UMTS Datentarif wechselt, sollte man sich das sehr genau überlegen, denn die Abrechnungsblöcke unterscheiden sich sehr (1kByte -> 100kByte).
Gruß
-
genau so ist es bei mir auch.
kein unterschied zwischen umts und gprs.
-
In den alten GPRS online Tarifen war ja auch die HSCSD Freischaltung inklusive. Ist das eigentlich bei den neuen UMTS Tarifen auch noch der Fall?
Und kann man die alten GPRS Online Tarife überhauptnoch aktivieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und kann man die alten GPRS Online Tarife überhauptnoch aktivieren?Hab' gerade in meinem letzen nicht-RV nachgesehen, geht noch.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
auf meiner Rechnung (inkl. Online S) wird immer "GPRS/UMTS" erwähnt.
UMTS Daten wurden auch immer mit meinem Online S verrechnet, genauso wie auch normale Gespräche, die über das UMTS-Netz geführt wurden, immer mit den Freiminuten meines T&M verrechnet wurden.
Die GPRS by Call Preise gelten für UMTS übrigens auch, falls man keinen Online Tarif hat.Wirklich? Das ist ja sehr interessant! :eek:
Auf der E-Plus Seite steht davon ja nichts. Auf meiner Rechnung steht auch immer "GPRS/UMTS", aber das scheint da immer zu stehen (habe UMTS nicht genutzt), daher meine Annahme, das sei bedeutungslos.
Weiß jemand (also ein E-Plus Insider ;)), ob das so bleiben wird, dass die alten Online Daten-Tarife auch für UMTS gelten, oder ob das nach einer gewissen Zwischenphase geändert wird?
-
Ich glaube nicht das sich was ändert.
Denn wenn dann schaffen die eher Tarife ab.
Es werden ja auch die selben zugangspunkte benutzt. Man könnte es anders tarifirieren, aber das würde ja noch undursichtiger, und bringt ja auch nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!