S100 die Enttäuschung schlechthin!

• Hallo Leute,

habe mir das S100 zu gelegt! Und bin absolut unzufrieden damit! Denke mal Ihr alle habt die gleichen Probleme oder könnt evtl welche davon nachvollziehen oder bestätigen (teilweise wurden die hier schon besprochen)!

Nun zu den Dingen die mich ABSOLUT stören:

1. T9 lernt keine neuen Worte!!!
    2. Kein Outlook Sync (der Kontakte zb) mit dem Telefon möglich, SW stürtzt immer ab
    3. Probleme beim SMS Versand, brauchst teilweise 3 Anläufe um eine SMS zu verschicken, Fehlermeldung "Falsche Rufnummer" ?!?!?!

4. wenn man eine WAP Seite ansteuern will kann man keine Sonderzeichen eingeben (bzw in meinem Falle das "?" ging nicht)

5. der kleine Akku ist sehr schwach, nach weniger als 2 Tagen musst Du wieder aufladen
    6. Der Druckpunkt der Tasten ist recht schwach, manchmal reagieren sie erst beim zweiten mal
    7. SMS schreiben ist zwar schneller als beim T68(i) aber viel langsamer als beim 8310 o.ä.
    8. Interner SMS Speicher nur 50

Von einigen dieser Probleme habe ich zuvor gelesen, wie z.b. T9 Lernfähigkeit, aber ohne outlook sync und mit diesen SMS Performance Problemen ist das Gerät absolut nutzlos für mich! Schade Samsung, wollte Euch nochmal ne Chance geben .... aber da ist mir mein gutes altes Buggo-fon Nokia 8310 (das mind. 1x am Tag abstürtzt) lieber!

Kann jemand die Punkte 3, 4, 6 bestätigen (da ich bisher hier noch nichts davon gelesen habe!?!)

greetz

soopaman

• Re: S100 die Enttäuschung schlechthin!

Zu 1. : Das wurde hier schon oft erwähnt. Ist also normal.
    Zu 2. : dito
    Zu 3. : noch nie gehabt, geht immer beim ersten Versuch
    Zu 4: geht bei mir problemlos
    Zu 5: hält bei mir 3 Tage bei täglich 1 h Gesprächszeit. Der Akkus ist natürlich schwächer als z.B. S45, das hat aber auch kein Farbdisplay. Sag mir ein Handy mit Farbdisplay in der Größe, welches wirklich viel mehr Standby bringt. Die Geprächszeit ist übrigens verdammt lange. Ich hab schon mal 4,5 Stunden am Stück telefoniert und hatte immer noch Energie für 1 Tag Standby.
    zu 6: Geschmackssache, ich finde sie in Ordnung
    zu 7: Schneller tippen, wie das Gerät reagiert kann ich sowieso nicht
    zu 8: reicht dir das wirklich nicht? Mit Karte sinds bei mir dann 80. Das Geräte ist aber defintiv keine SMS - Maschine.

Ich kann deine Kritik nicht so ganz verstehen. Ich finde das Gerät spitze. Die Schwachpunkte sind bekannt. Mit denen kann ich aber eher leben, wie mit dem Nokia - Plastikspielzeug. Das perfekte Handy gibt es nicht. Ich finde Samsung ist ein großer Wurf gelungen. Vor allem die Verarbeitung und die Software sind spitze. Ich hatte auch schon einige Nokias. Mir kommt keines mehr ins Haus. Ist aber wie immer eine Frage des Geschmacks. Man muß die Vor- und Nachteile für sich abwägen. Der Tenor in den Foren ist bei diesem Gerät aber durchweg sehr positiv, was ich bestätigen kann. Die Qualität bei Samsung stimmt einfach.

• Zitat

Kann jemand die Punkte 3, 4, 6 bestätigen (da ich bisher hier noch nichts davon gelesen habe!?!)

Punkt 3: Niemals nie Probleme gehabt.

Punkt 4: Da gehen alle Sonderzeichen !

Punkt 6: Druckpunkt ist erste Sahne. Auch beim schnelltippen. Null Probs.

Fazit: Du hast vielleicht ein sog. Montagshandy :(

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• zu 3.) Beim SMS Versand hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

zu 4.) Habe es gerade nochmal ausprobiert.Also ich kann Sonderzeichen eingeben.

zu 6.) Ich musste mich zwar erst an die Tastatur gewöhnen, doch habe ich es noch nicht gehabt, dass eine Taste nicht reagiert.

Ich bin mir beim S100 nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll: Also der Ersteindruck, den ich von dem Gerät hatte, war genial.Ich habe erstmal meine Pin vergessen, als ich es das erste mal eingeschaltet hatte.
    Die Verarbeitung ist auch super klasse.Da knarzt nichts und auch der Akku liegt gut am Gerät an.Mit der Software auf dem Handy bin ich auch absolut zufrieden.
    Also in diesen Punkten finde ich das S100 wirklich genial und möchte es auch nicht mehr hergeben.
    Es sind aber so die kleinen Details, die mich stören, mit denen ich zwar leben kann, die aber doch irgendwie unschön sind:

1.) Das T9 ist nicht lernfähig: damit kann ich aber leben, hatte noch kein Wort, dass mir gefehlt hat.Trotzdem frage ich mich, wie man heutzutage auf die Idee kommt ein nicht lernfähiges T9 zu implementieren.

2.) Die Infrarotschnittstelle: Entweder habe ich es noch nicht herausgefunden, oder man kann sie wirklich nur für das Modem und für EasyGPRS benutzen. Ich kann zum Beispiel keine Daten von einem S35 oder S45 empfangen (bei denen habe ich es ausprobiert).

3.) Java: Ich fände es schon besser, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Midlets vom PC auf das Handy zu überspielen.
    .
    .
    .

Das S100 hat halt, wie alle anderen Handys auch, positive und negative Eigenschaften, doch überwiegen IMHO die positiven so dass es doch ein super Gerät ist.

RedSun155

• mmmh komisch das ihr alle keine probleme mit dem sms versand habt?!?
    Was für Netzbetreiber habt Ihr denn alle?
    ICh habe D2 ! Und gestern (zumindest) brauchte ich bei jeder SMS mind 3 anläufe um sie los zu werden! Heute morgen hatte ich das Problem nur einmal! Habe bis jetzt 20 sms verschickt und da gabs keine Probleme! Hoffe das ganze wiederholt sich nicht, denn auf mit anderen Service-Zentralen (wie z.b. centrium) gab es Probleme!

Nun zu den Sonderzeichen (vielleicht bin ich auch zu bled das ich die nicht finde) wenn ich eine Seite in den favoriten anlegen möchte kann ich nirgendswo ein "?" mit der Tastatur schreiben! Was muss ich drücken???

Thema Druckpunkt: Also wer viel und schnell SMS tippt weiss was ich meine, entweder kommt die Software nicht so schnell mit oder es liegt am Druckpunkt (denke letzteres ist der Fall).

Für dieses Handy muss man einiges an Abstriche machen!

In Punkto Verarbeitung und Design ist es eines der besten Handys, das ist schon war .... nur mit Verarbeitung und Design kann man kaum arbeiten ?!?! Ein Handy muss für mich schnell und einfach zu bedienen sein!
    Bei der Softwareergonomie kann Samsung sich mal ne Scheibe von Nokia o.ä. abschneiden! Verarbeitungstechnisch wohl die anderen von Samsung :D ! Versteht mich nicht falsch, will dieses Handy ja nicht mies machen, nur ich habe mir viel mehr darunter vorgestellt! War noch mehr enttäuscht als bei meinem letzten Kauf T68i (das war immerhin 4 Wochen bei mir im Besitz!, mal sehen wie lange das S100 "meins" bleibt)!
    Wenn die T9 Sache und das Sync Problem nicht wäre, würde ich mir nochmal überlegen ob ich es nicht nun doch behalte! Ein neues SW Update soll ja für abhilfe sorgen!? Wann erscheint dies denn nu?

nichts für ungut, bin halt nur traurig, weil ich mich so drauf gefreut hab und es meinen erwartungen nicht entsprach!

• Ich verschicke meine SMS Mitteilungen über die Servicezentrale von Talkline D2 und hatte, wie gesagt noch keine Probleme.

Wenn Du bei den Favoriten Sonderzeichen eingeben willst, dann musst du mehrfach die 1 drücken. So gehst Du die einzelnen Sonderzeichen durch. Das funktioniert aber nur wenn Du Buchstabeneingabe (keine Zahleneingabe) eingestellt hast. Was mir noch aufgefallen ist: Bei Groß- und Kleinschreibung kannst Du jeweils andere Sonderzeichen eingeben.

RedSun155

• Ist vielleicht etwas OT aber ich verstehe nicht dass anscheinend viele hier soviel Wert auf SMS Speicher legen...:confused:

Hab noch nie mehr als max 10 SMS in irgendeinem meiner Handys gespreichert...

on a mission 42.195...

• @redsun

yo Du hast recht, wenn man aus GROSSE Buchstaben umschaltet dann komme ich über die "1" an ein Fragezeichen, naja wenigstens etwas! Mit den SMS habe ich bis jetzt keine Probleme mehr!

@all

Habe noch einen weiteren "Bug" (?) gefunden, bei mir habe ich als Alarm Meldodie nur diesen Telekom Sound, obwohl ich einen anderen eingestellt hab, und ich im Menü (zur einstellung) auch einen anderen Sound höre ?!? Komisch? Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen dass es eine von mir neu aufgespielte Melodie ist! Ich schieb jetzt schon voll die paras, weil ich morgens mit son em Telekomsound geweckt werde! Auch ne Art von Psycho Terror der Magentas :D!??? Nicht dass ich nächtes Jahr meinen D2 Vertrag gegen einen D1 tausche *g* ! LoL

Ab wann gibts denn nu ne neue SW ??? Lohnt es sich zu warten? Wie habt Ihr die Sache mit dem Syncen gelöst ??? Alle Einträge von Hand eingeben ist etwas übel .... sind ca. 250 !!! Da sitz ich nen ganzen Tag dran.

Schönen Tag Euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!