S100 die Enttäuschung schlechthin!

• Hallo!

bin neu hier im Forum und lese diesen Thread mit großem interesse, da ich eigentlich das s100 kaufen wollte. Ich will auf jeden fall ein Klapphandy und kein Motorolla wg. menues. würdet ihr mir denn trotz der kleinen probleme das s100 empfehlen oder sollte ich das t100 nehmen. ich meine das display vom t100 ist viel schärfer (so war mein eindruck im laden) aber das s100 ist auf jeden fall von den funktionen ne macht.

also s100 oder t100 oder lieber nokia mit qualitätsproblemen (ich bin 6210 besitzer, mehr muss ich wohl nicht sagen ;-( )

Viele gruesse,

uli

• Hallo und wilkommen bei TT. Also ich rate Dir zum S100. Das ist jedoch eine Preis- und Geschmacksfrage.

Wenn Du Dich mal genau über die beiden Teile informieren möchtest, klick doch mal auf den roten "Suchen" Button und gib folgendes ein:

S100 AND T100 :top:

Da findest Du alles was Dich über die beiden Samsungs interessiert. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hhm, also mit meinem damaligen 6210 hatte ich keinerlei Probleme :confused:
    Habe mein T100 verkauft und warte jetzt mal auf das S100. Nebenbei habe ich mir noch ein LG 510w bestellt.
    Lass mich mal überraschen vom S100 Display. Die Schärfe des T100 ist schon umwerfend
    :eek:
    Wenn du die Mehrausstattung des S100 nicht brauchst, dann kannst du auch das T100 nehmen, wenn dir das Design zusagt. Letztlich gleichen sich beide auch etwas aus. Das T100 hat Sprachfunktionen, die das S100 nicht hat. Vergleich die Preise und ansonsten schau dich mal hier im Samsung Forum bei den früheren Beiträgen um.

• :rolleyes: jetzt stelle ich mal die frage in die runde, ob ihr auch probleme mit der verständigung beim telefonieren habt. ich hab mein s100 seit ca. 4wochen und ich werde immer wieder darauf angesprochen, daß ich mit abgehackten worten und sätzen rüberkomme und das telefonieren mit mir echt nervig sei. telefoniere aus d2 und die gesprächspartner kommen aus d2 oder festnetz! schon jemand gleiche erfahrung gemacht? ich hatte jedesmal vollen antennenauschlag!:mad:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Lass mich mal überraschen vom S100 Display. Die Schärfe des T100 ist schon umwerfend

Und das vom S100 ist einfach nur brilliant :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also deinen Bug kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann alle Sounds ändern und die bleiben auch. Neu aufgespielte Melodien kann man jedoch nicht allen Signaltönen zuordnen. Man muss also einen bestehenden nehmen.
    Das mit dem Syncen ist ein Nachteil, aber davon die Entscheidung abhängig zu machen, ich weiß nicht. Jedes Handy hat so seine Nachteile. DAs ist nun mal ein Samsungproblem. Von Hand muß man die Sache auch nicht eingeben. Copy & paste funktioniert auch. Damit schaffte ich die Sache (300 Einträge) in 30 Minuten. Ich glaube du solltest einfach noch mal die Anleitung genauer studieren.

• Wo das Display des T 100 viel schärfer sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hatte das T 100 1,5 Monate lang und jetzt das S 100. Das S hat einfach viel mehr zu bieten. DAs Design gefällt mir jedoch beim T100 besser. Die Probleme sind imho zu vernachlässigen. Die Geräte sind klasse verarbeitet und die Software läuft stabil. Beides hat z.B. Nokia nicht zu bieten. Außerdem trifft man nicht an jeder Ecke jemanden mit dem gleichen Gerät.

• portugieser
    Das Problem mit der Verständigung hatte ich auch. Ich war kaum zu verstehen. Tausch es um. Es hat bei mir zumindest geholfen. Meine Gesprächspartner meinen, dass sie mich jetzt um Welten besser verstehen. Achja, ich hab mit dem neuen Teil auch einige Zeit über D2 telefoniert und es ging. Daran kanns meines Erachtens deswegen auch nicht liegen.

written by pipsi2001

• portugieser: Habe auch seit mehreren Wochen ein S100 im Einsatz und habe die selben Probleme. Wärend den Gesprächen höre ich teilweise sehr häufig abgehakte Stimmen gegenüber. Das hatte ich bei anderen Phones nicht. Und das an Orten wo ich sonst keinerlei Probleme habe.
    Vielleicht liegts aber auch an meiner Miniantenne ??

Ansonsten ist das S100 für mich auch ein sehr gelungenes Telefon. Leider muß es aber bald dem 721.. weichen, da ich mich doch irgendwie schwer mit Klappenhandys tue und leider auch ab und zu das Problem beim SMS schreiben habe, das das S100 nicht immer 100% reagiert.

Kann es aber bis auf die paar Kleinigkeiten jedem empfehlen!

• Mir wurde heut auch gesagt, dass man mich beim telefonieren schlecht verstehen würde. Ich habe auch eine Miniantenne am S100 und jetzt frage ich mich, ob es an der Miniantenne liegt, oder nicht. Hat das schon jemand ausprobiert, inwiefern die Miniantenne einfluss auf die Gesprächsqualität hat? Ich werde wohl mal wieder die normale Antenne aufschrauben und testen - mal schauen.

RedSun155

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!