S: Günstige Übernachtung in Mainz

• Hallo Leute,

ich muß im Januar 05 für drei Tage bzw. 2 Übernachtungen nach Mainz.

War aber noch nícht vorher in Mainz und habe keinen Plan über die Stadt und Eigenheiten (Besonderheiten).

Ich suche jetzt eine billige Übernachtungsmöglichkeit dort, kann auch 2 oder 3 Sterne sein. Bin da nicht so wählerisch und auf Komfort fixiert. Werde in dem Zimmer abends nur schlafen, da ich den ganzen Tag unterwegs bin.

Auch etwas außerhalb ist möglich, da ich mit dem PKW unterwegs bin, also auch eine Möglichkeit zum Abstellen des Autos suche.

Wer kann mir da Tipps von unseren Mainzern oder Umgebung geben?

Was sollte man dort oder in der Umgebung unbedingt gesehen haben? Wo ist abends was los?

Danke schon im voraus.

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hi,

schaue doch mal bei http://www.hrs.de rein, da finde ich immer gute Angebote und bevor ich reservierer rufe ich bei dem Hotel an und frage ob es noch ein günstigers Angebot gibt. Da ja hrs.de ja auch eine Provision bekommt :-)

Viel Glück,

Thorsten

• Habe bei einem Zivilehrgang mal ein paar Tage in einer Pension übernachtet, ich glaube, das war in Budenheim/ Bodenheim (mögen mich die Mainzer schlagen :rolleyes: ;) ). Die Vermieterin hatte einen kleinen Weinhandel, die Zimmer trugen Namen von Rebsorten. Deshalb haben wir uns unter den Zivikollegen beim Lehrgang mit dem Namen unserer Zimmer gerufen! Der eine war der Portugieser, der andere Morio Muskat... :D

Solche Pensionen gibt es dort häufiger. War mehr als ausreichend. Leider ist das fast 10 Jahre her und ich erinnere mich nicht an den Namen. Aber vielleicht dient es Dir als Anhaltspunkt.
    Von dort aus war man in 10 Minuten in der Innenstadt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Etwas außerhalb ist sicherlich keine schlechte Idee. Da wären zunächst die am Rand befindlichen Stadtteile, wo es noch ruhiger zugeht als in der Innenstadt :D: Gonsenheim und Finthen z.B.
    Was Jochen meint ist Budenheim, liegt in ähnlicher Richtung. Pension ist sicherlich keine schlechte Idee, gibt es dort öfters.

Namen kann ich leider auch nicht beisteuern, weil ich da auch noch nie was gesucht habe. Also entweder hrs bemühen und speziell nach / in den Stadtteilen bzw. umliegenden Käffern suchen oder mal das Fremdenverkehrsamt anrufen, die können Dir auch Pensionen nennen. Oder mal mit Google probieren, vielleicht gibt es ja irgendwo ein Verzeichnis online. Die Dinger selbst sind aus meiner Erfahrung selten im Internet, das iss denen einfach zu teuer/aufwändig/watweißich...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi Daniel,
    ich vermute eher, dass Jochen Bodenheim in Rheinhessen meint - dann machen die Weinnamen auch mehr Sinn :D
    Aber von "da unten" morgens nach Mainz ist staumässig mit dem Auto nicht so ganz unproblematisch.

In Mainz direkt zwischen Fort Malakoff (oder wie auch immer das geschrieben wird) und Cinestar ist doch ein Ibis-Hotel, das ist doch auch eine spartanisch günstige Variante ;)

• Budenheim kann es nicht sein, da gibt es keinen Wein. Wird Bodenheim gewesen sein.

Preiswert kannst du im IBIS in der Altstadt (mit Parkhaus) übernachten oder dir ein kleineres Hotel in enem der Vor-Orte suchen. Nur Mombach oder die Neustadt würde ich meiden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kann HRS auch nur empfehlen. Hab über HRS für Freunde während Karneval ein edles ****-Hotel in Köln für nur 79 € gefunden. Fast 30 € unter dem Normalpreis und das an Karneval. Außerdem muss man sich nicht selbst mit dem Hotel auseinandersetzen, sondern kann ganz bequem online seine Wünsche eingeben und verbindlich reservieren :top:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!