SL 55: Steuerkreuz der Tastatur Aussetzer

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit zwei Siemens SL55:
    bei beiden Geräten kommt es sehr oft vor, dass sich das Steuerkreuz fast nicht bedienen lässt. Wenn überhaupt, dann nur mit einem kräftigen Druck.
    Ist nun die Tastatur defekt oder "nur" verschmutzt durch Staub?


    Kann man das Problem selbst lösen oder was gibt es für Möglichkeiten?
    Siemens Garantieanspruch fällt wohl aus, da ich keine Rechnung mitbekommen hab.


    Thorsten

  • :) Man muss meist das komplette Displaymodul ersetzen,denn dort ist die Tastatur mit integriert. Dieser Fehler ist leider sehr häufig beim SL55.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • ich hatte mal das gleiche problem (hab auch zwei SL55). bin damit in den siemens service-center. die haben das auch gleich vor ort in ordnung gebracht. ...lag nur daran, dass schmutz zwischen tastatur und kontakte gekommen war.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • war bei mir auch so.... kannst bei ebay neue navitaste und softkeys (gibts zusammen für ~6-9€) bestellen, schnell aufschrauben und des zeug wechseln..... hilft meistens!
    so nebenbei ist es auch immer lustig wenn du die navitaste z.b. silber färbst, schaut stylisch aus!

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Hallo,


    erstmal danke für eure Antworten.
    Werde mich dann mal bei ebay umschauen, nach einer neuen Tastatur.


    Wie schaut es aber mit Garantie aus?
    Das Gerät ist vom 27. Januar 2004 - laut Stempel auf der Verpackung.


    Nur fehlt mir der Kassenzettel oder Quittung - wird Siemens kulant sein oder eher weniger?


    Thorsten

  • versuchs mal.... aber bei mir wollten sies nicht machen, weshalb ich's auch selber gemacht hab :D


    p.s.: dabei hab ich aber die garantie verloren, die ich ohne garantieschein sowieso nicht hatte :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • :)  chung77 Das Entstauben mag in einigen Fällen Abhilfe schaffen, aber in den meisten Fällen ist das Tastaturmodul defekt. Dann kommt man um den Komplettaustausch des Modules nicht rum.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck


  • Ruf bei Siemens an und schildere freundlich das Problem. Sicherlich wird man Dir einen Austausch des SL anbieten. Es wird nach dem Rechnungsdatum gefragt (hast Du ja oben genannt ;) ) und der Hinweis gegeben, dass man eine Kopie der Rechnung bereithalten solle. Beim Austausch selbst wurde bisher noch nie eine Rechnung verlangt :top:

  • Ich hatte ein ähnliches problem mit der taste rechts neben dem kreuz. Ich hab bei den siemännern angerufen und extra gefragt ob ich die rechnung beilegen sollte: ich solle es ohne alles einschicken wurde mir gesagt. nach 15 tagen hat sich noch immer nichts getan, angerufen, vorgang prüfen lassen ...rechnung fehlt. sowas kann man ja auch mal vorher sagen oder den käufer wenigstens informieren. aber nein, als kunde muss ich selber hinterher telen und nachforschen wer bei dem saftladen wieder nix auf die reihe bekommen hat. zum kotzen! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!