Alte T-DSL Geräte bei Arcor weiterbenutzen

• Hallo,

kurz vorab gesagt, ich bin ein absoluter Noob in Sachen Telekommunikation also bitte ich um Nachsehen! ;)

Nun zu meinem Problem. Ich hab mich zwar schon durch mehrere Threads durchgelesen aber so ganz bin ich mir immer noch nicht sicher und deshalb dachte ich mir: Frag doch mal ganz nett nach!!!!! :p

Also: Ich werde am 03.01.2005 nach Arcor aufgeschaltet! :D
    Ich hab/hatte vorher T-Isdn und T-DSL (also ein Splitter, DSL-Modem, NTBA und ein Wandler (ich glaub das ist nen Teledat) sind von der Telekom vorhanden und laufen auch hervoragend. Nun stand im Begrüßungsschreiben von Arcor das ich die Hardware VOR Umschaltung installiert bzw. aufgebaut haben muß. Und nun kommt das Probem. Da ich bis zum 10.01 im Skiurlaub bin hab ich keine Möglichkeit die Geräte anzuschliessen. Läuft Arcor auch über meine alten T-Com Sachen? Und vorallem komm ich ins Internet über das mein altes T-DSL Modem?

:confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Schonmal vielen Dank im voraus und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!!

CU

vollhupe

• HI,

du kannst deine vorhandenen und bereits montierten Geräte weiter verwenden - dazu würde ich dir auch raten, da eine eventuelle Fehlersuche schnell die Ursache feststellen lässt.

Habe die Woche dadurch schnell ein Problem gelöst, dass nach der Umschaltung von Telekom zu Arcor kein Signal vorhanden war.
    Nachdem die Telekom wieder alles in Ordnung gebracht hatte, funktionieren auch die bestehenden Geräte.

Thorsten

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt in den Urlaub fahren
    und mich im neuen Jahr auf Arcor freuen. Ich denke ich werde die Arcor Hardware erstmal gar nicht anschliessen. Die T-Com Sachen laufen ja perfekt und wie heisst es so schön:Never change a winning Team!!! :D

Vielen Dank nochmal

C U

vollhupe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!