Anfänger sucht Programm für Webdesign

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für 3 EUR /Monat mehr kannst du da wechseln.

Ja, ich habe dort auch schon angefragt.

Wie gesagt, ich bekomme heute ein Programm das für Laien sehr verständlich und einfach sein soll. Vielleicht bekomme ich es hin ohne Joomla. Falls nicht, werde ich mein Paket erweitern.

Dank euch :top:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Wobei das Programm mit knapp 200€ (bei Amazon) natürlich nicht grad umsonst ist. Da kannste schon über 5 Jahre Joomla auf dem upgegradeten Webspace für laufen lassen...

Spaß beiseite: Bestimmt kannst Du mit NetObjects Fusion ne nette Seite basteln, ein Schritt nach vorne wäre das aber nicht wirklich. Joomla bietet da wesentlich mehr Funktionalität, meiner Meinung nach. Alleine die Tatsache, dass Du geschützte Bereiche (Download, Gallerie etc.) "mit Login" erstellen kannst, macht Joomla doch für eine Vereinsseite wertvoll. Geht vielleicht auch mit NOF, zumindest wurde es aber auf der Produktseite nicht erwähnt. Wird also für einen Newbie nicht so leicht zu implementieren sein.

• Du hast natürlich recht. Joomla ist ein schöne Sache. Doch nun habe ich den Jungs gesagt das uns die Seite monatlich 1,95€ kostet + einmalige einrichtungsgeb und ich mich darum kümmere. Den Betrag habe ich für 12monate im vorraus bezahlt und mit dem Klub abgerechnet. Nun möchte ich nicht wieder meine berrechnung korrigieren und wieder 36€ kassieren!

Wenn du dir unsere bestehende Seite ansiehst dann wirst du feststellen das unsere anforderungen nicht wirklich hoch sind. Sie soll ein wenig informativ sein, eine Gallery sowie ein Gästebuch beinhalten.

Außerdem denke ich das ich mit dem Programm nicht mehr arbeit haben werde als wie mit Joomla. Joomla ist für einen totalen Laien wie ich mich ebenfalls erstmal schwierig. Von daher versuche ich erstmal den weg über NetObject!

Ich hab mir übrigens im NetObject Forum mal ein paar vorgestellte SEiten angesehen. Also wenn ich so etwas hinbekomme was andere mit dem Programm geschafft haben dann bin mehr als stolz auf mich. ;)

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ansonsten noch ein für den einen oder anderen vielleicht interessantes CMS, was doch deutlich einfacher und nicht ganz so mächtig ist wie Joomla/Mambo:

[URL=http://www,websitebaker.org]Websitebaker[/URL]

Websitebaker eignet sich IMHO ganz hervorragend gerade für kleinere oder statische Webseiten - die Abdeckung zusätzlicher Funktionen durch Module ist ganz anständig, und dank einfach gehaltenem und komplett deutschem Aufbau sind die Seiten und Inhalte dann später auch durch nicht IT-Spezies gut zu selbst verwalten. Man(n) hat ja nicht immer Lust, sich neben dem Aufbau der Webseite auch noch ständig um das Einfügen der neuen Inhalte zu kümmern...;)

Gruß, Webtigger

• Webtigger,

dein Link ist fehlerhaft, du hast ein " www, " in den Link eingefügt.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hallo zusammen!
    Mittlerweile darf ich mich auch mit HTML beschäftigen und suche nun einen einfachen HTML-Editor, eine Highlighting-Funktion wäre nicht schlecht.
    An der Schule funktioniert es mit dem Windows Text-Editor, daheim am Rechner (Vista) wird aber Word als Editor benutzt und nach dem Abspeichern habe ich die Anzeige aus dem Browser-Fenster, also ohne Tags.
    Auf der ersten Seite (ok, ein bisschen älter) war Proton verlinkt, aber den scheint es auf der Website nicht mehr zu geben. Auch auf selfhtml.org habe ich keinen Editor gefunden (die Seite wurde uns von unserem Lehrer nahegelegt).
    Kann mir nun jemand einen anderen guten Freeware-Editor empfehlen?

Besten Dank

edit: Ok, ich habe doch einen gefunden. Notepad++

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    (...) daheim am Rechner (Vista) wird aber Word als Editor benutzt

*schauder*

Zitat

Kann mir nun jemand einen anderen guten Freeware-Editor empfehlen?

Scriptly :top:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

... daheim am Rechner (Vista) wird aber Word als Editor benutzt ...

Was meinst Du denn mit "wird benutzt". Von wem benutzt? :confused:

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hi,
    würde gerne typo3 als CMS benutzen.

Als Provider für den Webspace habe ich mir dies Angebot ausgesucht.
    http://www.df.eu/germany/produkte/myhome/myhome-dynamic.html

Ist joomla schwieriger als typo3? Würde eigentlich gerne mit typo3 arbeiten, da dies evt. auch später für den Beruf interessant werden könnte.
    :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!