ZitatOriginal geschrieben von symbian
In welchem Browser wird meine Seite falsch angezeigt? Kannst du einen Screenshot machen oder das Problem genauer beschreiben? Ist gut möglich, ich hab leider wegen anderen Projekten nicht die Zeit, mich um die Seite zu kümmern wie ich es sollte Dank dir.
Ich glaube es nicht. Jetzt ist es wie von Geisterhand verschwunden.
Mit Firefox war unter "Projekte" der Text aus den Boxen manchmal etwas auserhalb. Leider kann ich jetzt auch keinen Screenshot mehr schicken, damit ich es zeigen kann, da es weg ist. War ein paar mal vorhanden :confused:
Klar ist CSS kein Mittel für alles. Vor allem für Seiten, die in Grafiken gebettet sind ist es denke ich ziemlich sinnlos. Denn da muss man eh alles ändern wenn man das Design ändern will.
Aber gerade für so Seiten wie meine, also fast nur Text in ein paar "boxed divs", ist es sehr sinnvoll. Schon alleine wegen der leichten Veränderbarkeit. Wenn ich morgen das Menü links oder oben haben wollte wäre es in einer Minute erledigt.
Das ist bei grafisch ansprechenderen Seiten (die es zum Glück gibt :)) sowieso nicht drin, da ja dann das genze Drumrum auch nicht mehr stimmt. Insofern also wie immer. Ein generell gültiges "Bestes" gibt es (leider) nicht.
MfG Florian
Edit:
ZitatZitat: Original geschrieben von symbian
CSS ist übrigens kein Allheilmittel wie oft geglaubt, die Browser rendern es auch unterschiedlich. Eine identische Seite, die ausschließlich mit CSS erstellt wurde, sieht im IE und Firefox nicht unbedingt 100% identisch aus...
ZitatZitat: Original geschrieben von Ray
Das ist richtig, allerdings scheint hier der IE sich weniger an die Konventionen zu halten, leider ....
Davon kann ich ein lied singen. Das Problem mit den Rändern einer Box und vor allem "fixed" ist echt ein leidiges Thema. Dauernd verschieden Ränder, Lücken, sonstwas. Finde ich vor allem schwach, da er sich ja auch im "strict" Modus nicht daran hält. Das ist schon echt übel.
Ich habe das so gelöst, dass ich 3 CSS Dateien habe. Eine für den Text, zwei für das Layout. Davon geht eine für alle Browser außer IE und eine ist nür für den IE. Dieser zeigt dann auch alles wie ich will.
So klappt das hervorragend. Sogar die fixed Box bekommt man so im IE hin, wenn ich es auch bei mir noch nicht gemacht habe. Aber wenigestens die Abstände und Ränder passen
MfG Florian