6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • UPS, dann hab ich das im Eifer des Gefechts wohl überlesen oder falsch verstanden! Aber danke für die Antwort!

  • So, habe heut mein neues 6630 bekommen und es ist leider das Diplay leicht gegen den Uhrzeigersinn verdreht (weniger als ein Millimeter, grob geschätzt) und irgendwie störts mich ein wenig. Der Händler hat gemeint, dass ich mich mal an ein NSC wenden soll, aber warscheinlich würde es nichts führen, da es wohl im Toleranzbereich liegt.
    Was soll ich nun machen??


    P.S.: Ansonsten tolles Gerät!

  • Hi!
    Die Fertigungstoleranzen sind beim 6630 wirklich sehr groß, mein erstes 6630 hatte das Display auch etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht, und auch der Blickwinkel war nicht so toll, musste das Handy immer so nach vorneüber kippen.
    Dann ging der SIM Kartenleser kaputt und ich habe ein Austauschgerät von VF bekommen, da ist alles viel besser!

  • Da werde ich halt mal zum NSC gehen und mir anhören, dass da nix zu machen ist. Da werde ich wohl warten müssen, dass irgendwas kaputt geht ;) .

  • Online Händler? Dann schick es einfach zurück.
    Ich hatte meins auch 2 Mal zurück geschickt: beim ersten war das Display schief wie bei dir, beim Zweiten war das Display mit Pixelfehlern übersäht. Das Dritte war dann aber o.k.

  • Problem ist: Muss erst schauen, ob es in den Toleranzbereich fällt. Wenn es nämlich in diesem Bereich ist und ich es hinschicke, dann bekomm ich es wohl genauso wieder und darf evtl. noch Bearbeitungsgebühr zahlen.

  • Mein Tip geh einfach zu einem NSC und versuch es erst dort, wenn die dort nein sagen kannste immer noch versuchen mit ner freundlichen e-mail an Nokia ein ersatzgerät zu bekommen so hat es zumindest bei mir geklappt bei meinem ersten 6630

  • Ich war im NSC und der nette Mensch dort hat zuerst gar nix gesehen, musste dazu erst mal sein eigenes Gerät zum Vergleich rausholen. Dann hat er das Cover mal abgemacht und so nochmal geschaut und wieder drauf gemacht und auf einmal war das Display wesentlich weniger schief. Lag wohl zum Großteil am Cover, war anscheinend etwas schepp. Danach hat der nette Mann mir noch sein eigenes Gerät in die Hand gedrückt, damit ich es mal kontrollieren soll, ob das vielleicht auch etwas schief ist :D !


    Alles in allem hat es noch eine minimale Schieflage, aber selbst mir fällt es nur auf, da ich es weiß. Tip: einfach mal ein wenig am Cover drehen ;) !

  • Homezone-Häuschen verschwindet


    So habe mein neues 6630 jetzt ein paar Tage und bin begeistert. Allerdings scheine ich einen kleinen Bug gefunden zu haben: Wenn ich im GSM-Modus bin verschwindet als mal mein Homezone Häuschen und das "Home", der Tonindikator sagt aber stur immer "Home" wenn ich in der Zone bin. Im Dualmodus allerdings wird alles ganz normal und dauerhaft angezeigt.
    Ich habe eine U-Sim von O2 und V5.03.08. Oder liegt das am Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!