6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Hi!


    @mezzomania:
    Mein 1. 6630 hatte noch die alte 3er FW und weil ich es neu hatte probierte ich ausgiebig alle Spiele und Programme aus, die auf meinem 3650 nicht liefen, daher wurden die Tasten halt "schwammig". Dann gab es ein Problem mit der SIM Karten Erkennung und ich bekam mein 2. 6630. dies hat die FW 4.xx und ich habe damit fast keine Abstürze und Neustarts mehr, also sehr zuverlässig!


    Mik80:
    1. ist so gut wie nicht mehr hörbar
    2. ?
    3. bei mir läuft auch die 4er SW sehr stabil.
    4. habe nichts auffälliges bemerkt.


    So jetzt meine Frage:
    Hat man mit der 5.xx Version weniger freien Arbeitsspeicher wie mit der 4.xx nach einem Neustart (ohne Zusatzprogramme)? Habe hier in einem anderen Thread so etwas über das 6680 gelesen.

  • Mik80:


    Mein 6630 hatte nie ein Tastatursurren


    Das größte Manko ist wohl die Akkulaufzeit von bei mir 2 Tagen. Da es für dieses Problem bei meinem Gerät keine Lösung gab, habe ich ein 6680 bekommen. Würde Dir dieses empfehlen, da dies die ganzen Kinderkrankheiten vom 6630 nicht mehr hat.

  • hypnorex
    Das 6630 hat keine "Kinderkrankheiten" mehr. Zumindest nicht mehr und nicht weniger als das 6680. Es handelt sich bei dem 6630 um ein sehr ausgereiftes Produkt, dass mit der aktuellen 5`er Firmware alles das kann, was das 6680 auch kann! Da gibt es(von der Frontcam mal abgesehen) keine gravierenden Unterschiede. ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Hat das 6630 in der neuen 5er SW auch dieses Aktiv Desk, wo man auf dem Desktop-Bildschirm alles wichtige vom Tag sieht, sprich Termine, Emails, Notizen etc.?

  • Nein!
    Das hängt mit der verwendet Symbian Version zusammen! Du kannst dies aber durch Programme wie Active Desk oder Active Today ohne Probleme selber nachinstallieren, oder du wartest auf ein Active Standby Programm. welches schon vor Wochen angekündigt wurde- man aber nichts mehr gehört hat.
    ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • So habe das Gerät eben bestellt!
    Werde, sobald ich es habe, hier mal posten, wie ich damit zurechtkommen und wie ich damit zufrieden bin!
    Habe eines mit neutraler Software bestellt und hoffe, dass ich gleich die 5er drauf habe!

  • Bringt es eigentlich etwas, wenn ich regelmäßig den cache Speicher vom Telefon lösche ??

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
      Mik80:


    Mein 6630 hatte nie ein Tastatursurren


    Das größte Manko ist wohl die Akkulaufzeit von bei mir 2 Tagen. Da es für dieses Problem bei meinem Gerät keine Lösung gab, habe ich ein 6680 bekommen. Würde Dir dieses empfehlen, da dies die ganzen Kinderkrankheiten vom 6630 nicht mehr hat.


    2 Tage ist ein guter Wert - meines hält kaum einen tag durch. OK, hat Firmware 2.39.15 aber ich weiss nicht ob das bei der 5er besser geworden ist.

  • Hab mich mal ein wenig durch die Threads gelesen, wegen der Akkulaufzeit und es kam mir so vor, dass mit neuerer SW auch die Laufdauer besser geworden ist.
    Ich denke mir auch, dass, wenn man den Akku am Anfang gut konditioniert, der auch entsprechend hält!
    Wenn mein neues 6630 kommt, häng ich es erstmal für 12 Stunden an das Ladegerät und spiel nicht damit rum auch wenn es mir sehr sehr schwer fallen wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!