6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • f_s
    Unter den günstigsten Vorraussetzungen sollte dich dein Handy fragen, ob du die Kontakte von der SIM-Karte in den Gerätespeicher kopieren möchtest. :D
    Wenn dein altes Handy ebenfalls ein Serie60 Handy ist, kannst du versuchen dir das Transferprogramm drauzumachen. Damit klappt es auf jeden Fall problemlos.

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
      f_s
    Unter den günstigsten Vorraussetzungen sollte dich dein Handy fragen, ob du die Kontakte von der SIM-Karte in den Gerätespeicher kopieren möchtest. :D
    Wenn dein altes Handy ebenfalls ein Serie60 Handy ist, kannst du versuchen dir das Transferprogramm drauzumachen. Damit klappt es auf jeden Fall problemlos.


    Leider fragt mich mein 6630 nicht danach :-( und ein Series 60 Telefon hatte ich zuvor leider nicht.


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

  • Welches Handy hattest du denn vorher?? Vielleicht kannst du dir die Sachen senden, da das 6630 auch ohne Sim Karte läuft! Ist halt nur etwas zeitaufwendig. :)
    Sprich, du sendest die Einträge, welche wohl VCards sein werden auf dein 6630 per Bluethooth.
    Wenn alle Stricke reißen, heißt es wohl oder übel zum guten alten Blatt Papier greifen und alles per Hand rausschreiben und ins neue Gerät eintragen!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Sprich, du sendest die Einträge, welche wohl VCards sein werden auf dein 6630 per Bluethooth.
    Wenn alle Stricke reißen, heißt es wohl oder übel zum guten alten Blatt Papier greifen und alles per Hand rausschreiben und ins neue Gerät eintragen!


    Ich glaube, f_s will nicht die Kontakte selbst übertragen, sondern die SMS vom alten Telefon, was offensichtlich keinen SMS-Speicher außer der SIM-Karte hatte.
    Helfen kann ich leider nicht, nur mir schien es, als redet ihr aneinander vorbei ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Ich glaube, f_s will nicht die Kontakte selbst übertragen, sondern die SMS vom alten Telefon, was offensichtlich keinen SMS-Speicher außer der SIM-Karte hatte.


    Genau das soll das Ziel sein. Die Kontakte konnte ich übrigens problemlos übertragen ;-)


    Wenn nun noch jemand eine Lösug für die SMS-NAchrichten kennt, würd es mich echt freuen

  • Ich glaub, ich hab, was du suchst...
    Geh mal in die Mitteilungen, dann auf Optionen->SIM-Mitteilungen. Hier sollten nun alle deine Nachrichten auf der SIM zu sehen sein. Die werden Alle markiert (Optionen->Alle Markieren, oder mit Stift+Curser runter) und dann Optionen->Kopieren. Da wählst du nun nen Ordner aus, wo die hin sollen...

  • Putty und 6630


    Hat jemand erfolgreich Putty auf dem 6630 zu laufen?
    Ich habe extra die S60 Version2 probiert, immer das gleich, sowie die GPRS Verbindung steht kommt ein Grosses "CONNECT" Msg Fenster und nichts passiert mehr.


    Gibt es andere Versionen oder stört sich was mit anderer Software?


    Gruß
    Sali

  • 6630


    Hi! Folgendes Problem:Mein 6630 ist 2 Tage alt. Ich kann es nicht mehr starten. Wenn ich die SIM Karte raus nehme geht es. habe es aber auch mit einer anderen Sim Karte probiert. weis einer woran das liegt? Danke für die Antworten.

  • Geht es gar nicht mehr an oder nur bis zur Sim bestätigung?
    Hat das 6630 nen Simlock oder is es Free?


    Mit ner anderen Sim von einem anderen Betreiber geht es aber mit deiner Sim nicht?`
    Lass uns mal mehr Infos zukommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!