6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

• Zu dem Connect-Problem per USB: Ich hab keine Pauschallösung, allerdings 2 Tipps, die bei mir schon geholfen haben:
    1. Da ich nen USB-Hub hab, kann es entweder sein, dass dessen Kabel nicht mehr richtig sitzt, bzw man einfach den neuansteckt, oder man steckt das USB-Kabel mit Handy einfach nochmal neu rein (geht nat. auch ohne Hub, nur ist es mit Hub meist bequemer.
    2. Einfach mal das Handy neustarten. Das hat meist geholfen.

Bitte nicht schlagen, wenns net funktioniert, es sind nur Tipps ;-)

• ePlus gerät bereitet Fragen

Hallo an alle,

ich hoffe meine Fragen gehören hier rein - wollte keinen neuen Thread eröffnen.
    Habe gestern mein ePlus-6630 bekommen und habe ein paar Fragen.

1. Kann man irgendwie die Länge einstellen, bis ein Anruf als entgangen gezählt wird? Nach ca. 25-30 Sekunden kommt die Dutchsage, ich sei nicht erreichbar.
    Habe unter System>Einstell.>Rufumleitung>Sprachanrufe alles auf "aufgehoben" gestellt. Aber hat nicht geholfen.
    2. Wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge und eine Bezeichnung wie "Aliasname" in beispielsweise "Besonderes" umnennen will, dann kann ich die Schrift nicht auf gross einstellen. Also es steht dann nur "b esonderes" dort. Nur eine Kleinigkeit, aber es stört mich irgendwie.
    3. Ich weiß, dass das schon öffter gefragt wurde, habs aber nicht gefunden :eek:
    Sobald das Handy in standby schaltet, erscheint das ePlus-Logo. Lässt sich das Betreiberlogo abschalten, bzw in ein neutrales (Nokia-original?) ändern?

Bin für eure Hilfe dankbar :p

• In letzter Zeit tritt ein Problem sehr häufig auf!!! Jedesmal, wenn ich einen Anruf erhalte sehe ich entweder " Unbekannter Anruf" oder manchmal sogar die Handynummer des Anrufers. :mad:
    Es wäre aber recht praktisch wenn ich auch den Namen des Anrufers sehen könnte! Ist das ein Software Bug oder Einstellungssache.

Und p.s.:98% Prozent der "unbekannten" Anrufer stehen bereite in meinem Telefonspeicher!

Motivation durch Entsetzen

• unbekannter Anruf

Manchmal tritt so ein Problem auf, wenn die Software die Nummer nicht genau zuordnen kann... also bei Mehrfacheinträgen (d.H., eine Nummer wird von mehreren Kontakten benutzt).

Kontrollier das vielleicht mal.

Manchmal (aber wirklich absolut selten) kam das selbe Problem bei meinem alten 7650 auch vor! Da wurde manchmal eine Festnetznummer angezeigt, obwohl diese eindeutig zuzuordnen war! Jedoch hatte ich alles im intern. Format (+49...) gespeichert, und die Nummer wurde als 06... angezeigt. Vielleicht lags daran...

• Hallo,

war am Mittwoch im NSC um ein Softwareupdate meines 6630 Vodafone Vers. 2.39.15 machen zu lassen. Musste das Gerät dort lassen und sollte es am Donnerstag nachmittag abholen.
    Ich am Do. nachm. voller Freude hin.... da wird mir gesagt es könne zur Zeit kein Softwareupdate gemacht werden. Ich sollte das Gerät bis mitte nächster Woche bei Ihnen lassen, bis dahin sei es fertig. So lange wollte ich natürlich nicht ohne Handy sein und habe es wieder mitgenommen.

Ist denn nun eine neue Software heraussen oder nicht und wann wird sie wirklich kommen?

Grüße
    wunderkind

• Zitat

Original geschrieben von wunderkind
    Ist denn nun eine neue Software heraussen oder nicht und wann wird sie wirklich kommen?

Es gibt eine neue Software, die ist aber nicht für VF 6630s. Anscheinend kommt die für VF nächste Woche?!
    Du kannst im NSC fragen, ob sie das 6630 auf die "freie" 3.45.usw updaten.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    In letzter Zeit tritt ein Problem sehr häufig auf!!! Jedesmal, wenn ich einen Anruf erhalte sehe ich entweder " Unbekannter Anruf" oder manchmal sogar die Handynummer des Anrufers. :mad:
    Es wäre aber recht praktisch wenn ich auch den Namen des Anrufers sehen könnte! Ist das ein Software Bug oder Einstellungssache.

Und p.s.:98% Prozent der "unbekannten" Anrufer stehen bereite in meinem Telefonspeicher!

Hatte es letztens auch bei einer speziellen Nummer. Da erschien eben nur die Nummer im Display, obwohl ich sie gerade vorher eingespeichert hatte. Auch die SMS dieser Nummer blieb im Posteingang mit der Nummer als Absender stehen (kann aber auch sein, dass das "so sein muss" ) Alle Geräte, die ich bisher hatte, haben dann aber auch die schon eingegangenen SMS der jetzt bekannten Nummer "umgeschrieben", sobald man die Nr unter den Kontakten gespeichert hatte.

PS: mein Akku hält inzw auch nur noch knapp über einen Tag (dazu kaum genutzt). Nachdem er anfangs knapp eine Woche hielt, hat er wohl irgendwie nen :apaul: bekommen, nachdem ich ihn einmal vorzeitig vom Strom nehmen musste. Er war zwar fast voll, aber eben nur fast. Danach nochmal kurz drangehangen und seitdem schwächelt er eben extrem.
    Meiner Meinung nach ziemlich fehlerhaft für ein LiIonen Akku.

Kommt mir ja vor, wie ein steinalter NiMh Akku mit Memory Effekt... :mad:

Langsam macht mir das Gerät echt keinen Spaß mehr...

• Wenn ich das alles so lese bin ich echt froh doch keinen Vodafone-Vertrag abgeschlossen zu haben. O2 hat weder n Branding (n Bildschirmschoner würd ich net als solches bezeichnen), noch Probleme mit Akkuleistung oder MP3 Klingeltönen.
    Schon übel was Vodafone sich da leistet. Ich finde es echt ne Frechheit und wenn ich bei D2 wär würd ich mir das sicher nicht gefallen lassen.

Gruss Dacoco

• Okay, ich habe ein O2 Gerät direkt über die VVL bekommen.
    Das VF Gerät wäre für mich unter keinen Umständen in Frage gekommen. Wollte auch unbedingt im Dezember schon eins haben, aber mir wars dann doch Wert, direkt auf das O2 Gerät zu warten.

Was das Branding angeht, bin ich auch voll zufrieden, ist ja wie Du schon schrubst ;) quasi nicht vorhanden.

Aber die probs, dass ich nicht Ausschalten darf UND nun das mit dem Akku habe ich inzw trotzdem :(

• Zitat

Original geschrieben von PhoneX
    Aber die probs, dass ich nicht Ausschalten darf UND nun das mit dem Akku habe ich inzw trotzdem :(

Nicht ausschalten? Was meinst?
    Mein Akku hält ziemlich genau drei Tage, allerdings nutze ich kein UMTS (was man im übrigen bei der O2 Software ja ausschalten kann...)

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!