6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

• Zitat

Original geschrieben von brownlow
    Hallo,
    ich habe gleich noch eine Frage und auch leider nichts per Suche gefunden. Wie kann ich die Geburtstage, die ich im Adressbuch eintrage, gleich in den Kalender übernehmen? Es macht irgendwie keinen Sinn, die Daten 2x einzutragen... :confused:

Geht leider nicht!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Bedingt richtig, dass die Geburtstage net übernommen werden. Entweder durch ein Sync mit dem PC und wieder zurück (hängt vom PC-Proggi ab, mit dem man synchronisiert) oder halt mal Smart Birthdays von Symbianware versuchen. Evtl gibts noch, mir leider unbekannte, Freeware...
    Aber ja, es is eines der größten Mängel des Symbian/Series60 Kalenders

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Geht leider nicht!

Ist SmartBirthday von symbianware nicht mit dem 6630 kompatibel? Du bist doch der symbianware Marketingchef Spezialist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ist SmartBirthday von symbianware nicht mit dem 6630 kompatibel? Du bist doch der symbianware Marketingchef Spezialist ;)

:D Smart Birthday ist zur Zeit nicht (!!) offiziel kompatibel zum 6630!! Du kannst es natürlich teste, ob es funktioniert - aber halt auf eigenes Risiko!

• Hallo,

kann man immer noch nicht nach einem Kalendereintrag suchen (z.B. nach seinem nächsten Zahnarzttermin)?

Ich habe leider noch nichts gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    kann man immer noch nicht nach einem Kalendereintrag suchen (z.B. nach seinem nächsten Zahnarzttermin)?

Nein, geht leider nicht! Meines Wissens gibt es zur Zeit auch kein Programm eines Drittanbieters, daß dies kann!

... aber abwarten vielleicht kommt in naher Zukunft ein solches Programm von Symbianware - Power Day for Series60 ... das Killerorganizerprogramm!! ;)

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst

Das geht mit "AquaCalendar". Der soll auch ansonsten viel toller als der integrierte Kalender sein :D

• Hallo!

Wo muss man die Word Dateien hinspeichern um sie mit Quickword anschauen zu können? Kom da iergendwie nicht weiter :mad: ;)

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    3) Auf dem Z-Laufwerk gibt es bei mir (Zu sehen beispielsweise mit dem FExplorer) folgende Dateien:
    Z:\testsrv.bat
    Z:\test\Runtests.exe

Was hat es damit auf sich? Kann/sollte man die ausführen?

EDIT: Ergänzung - Hat jemand SpaceDoubler auf seinem 6630 probiert? Laut psiloc läuft es. Laut Psiloc lief aber auch MiniGPS was eben nicht lief und sich dann nicht mal mehr deinstallieren liess....

Diese Programme lösen aus das Dir bei Fehlermeldungen der Fehlercode mit angezeigt wird bzw. arbeitet die Software in Servicepoints mit diesem Programm um Fehler aufzuspüren.

Sämtliche neuen Psiloc Programme laufen nicht auf dem 6630 wegen deren "common security" Tools die mit jedem Psiloc Programm installiert werden.

Hierbei handelt es sich um "Secure applications against hackers (Common Security)". Diese Programme sind der absolute S60 RessourcenKiller, verbrauchen wertvollen Speicherplatz, greifen in die SystemRegistry so hartnäckig ein das sie nur mit einem HardReset wegzubekommen sind.

Wer viel mit dem Handy arbeitet bzw. ausprobieren will sollte in jedem Fall die Finger von Psiloc Programmen lassen, besonders der Spacedoubler gilt als MMC-Killer da die gepackten Daten, Segmente auf der Speicherkarte beeinträchtigen können.

Ein Bekannter von mir hat bei der Entwicklung von Common Security mitgeholfen und bezeichnet die Applikation selbst als schlimmster Handyvirus überhaupt.

Die neueren Versionen bieten ja die Möglichkeit die Apps per PremiumSMS zu kaufen. Dabei werden Datensätze die auch private Daten aus den Log Dateien des Telefons enthalten per SMS an den Premiumcontentserver von Psiloc geschickt woraufhin das Programm aktiv wird. Diese Daten enthalten neben den für die Freischaltung wichtigen Daten wie die IMEI, auch in welchen Zellen das Telefon eingebucht war bzw. wie das Install/reinstall verhalten des Users ist.

Sorry fürs ausschweifen, nun wieder OT.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    :D Smart Birthday ist zur Zeit nicht (!!) offiziel kompatibel zum 6630!! Du kannst es natürlich teste, ob es funktioniert - aber halt auf eigenes Risiko!

Ich benutze es auf dem 6630 und es funktioniert hervorragend.

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!