6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • *#7370# - Auf geladenen Akku achten!


    @Ticken: Das ist ja tatsächlich so :eek: . Nicht das es mich stören würde aber interessant ist es schon...

    Gruss Dacoco

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    @Ticken: Das ist ja tatsächlich so :eek: . Nicht das es mich stören würde aber interessant ist es schon...


    Ja, was ich viel seltsamer finde, ist dass es anfangs (als ich das Gerät bekommen habe) meiner Meinung nicht war. Kan natürlich sein dass ich es auch nicht gehört habe ;)


    Gruss


    Edit: Hat das eigentlich hier noch jemand dass die Klappe wo man die Rs-MMC Karte reinsteckt nicht gut verarbeitet ist. :( Bei mir komt es manchmal vor dass wenn ich das Gerät nur aus der Tasche nehme, sich schon die Klappe öffnet :mad:

  • Mike88


    also bei mir ist die speicherkartenklappe bombenfest,habe sogar eher probleme sie zu öffnen.

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Edit: Hat das eigentlich hier noch jemand dass die Klappe wo man die Rs-MMC Karte reinsteckt nicht gut verarbeitet ist. :( Bei mir komt es manchmal vor dass wenn ich das Gerät nur aus der Tasche nehme, sich schon die Klappe öffnet :mad:


    Hast du die MMC vielleicht nicht richtig drinnen? Wenn nicht dann steht die Klappe so ca. einen halben Millimeter ab, wenn die MMC richtig drinnen ist dann nicht.

  • Ja, hab die Rs-MMC richtig drin, sie wird ja auch erkant, aber das Ding öffnet sich manchmal wenn man es aus der Tasche nimt, oder etwas kräftig mit dem Finger auf der Seite drückt. Wiedermal ein Weg ins Nsc :mad: Hab ein Montagsgerät ;)


    Gruss

  • Ich war heute im NSC, wegen einem Softwareupdate und Sprachumstellung auf deutsch für mein 6600.
    Aber das ist ja hier nciht gefragt.


    Ich habe gefragt, wieso alle 6630 so ''summen''.
    Und ich hab die Lösung bekommen :
    In etwa so hat er mir das erklärt (hab's nichtmehr genau 100%tig im Kopf):


    Der Akku des 6630 hat 3.7V.
    Der UMTS Sender und die hochleistungs LED brauchen 20 oder 24 V oder 20-24 V
    Da haben wir den Salat.
    Das ''summende'' ist das Teil, das diese 3.7V auf 20 oder 24V umwandelt.
    Also das Netzteil-prinzip oder Trafo-prinzip. Weiss nciht genau, was es ist.


    Testen könnt ihr das selber so:
    Stereoanlage anschalten, und bis hinten zum Anschlag aufdrehen, ohne Musik.
    Dann hört man auch ein summen, weiss aber nciht, ob dies den gleichen Grund hat.


    In etwa so entsteht das summen !
    Ist also kein Bug, sondern ganz normal.


    So ähnlich hat er mir das erklärt, ich geb also keine Garantie, ob ich das 100%tig weitergeleitet habe.

  • Kalender-Tagesansicht


    Hi die Runde ! :cool:
    Betreff der Tagesansicht im Kalender des 6630 eine Frage:
    Wie weit kann man die Uhrzeit-Spanne erweitern. Also muß die Uhrzeit von 8 bis 15 Uhr (also 7 Stunden) sein oder kann man, wie es angenehm wäre zB. auch die Zeitübersicht auf 12 oder mehr Stunden erweitern (Ansicht ohne "scrollen")
    Wunsch-Tagesansicht: zB.: 7 bis 24 Uhr.
    Danke für alles Tips.
    :top:
    Joroni

  • Software 3..... >Syncprobleme !?


    Hallo an alle Forum-Freunde !


    Eben habe ich wie folgt gelesen:


    Nokia 6630: Wenn du die v.2.39.15 drauf hast, lass es gut sein denn es gibt zwar eine Neue aber die kann zur zeit nicht verwendet werden da die dazu gehörige PC- soft fehlerhaft ist und dadurch das Handy "Tot" ist. Das Aufspielen der neuen bricht bei ca 80% ab und das Handy ist dann tot.


    Wer kann mir schon etwas dazu sagen ? Stimmt es wirklich, daß man damit ein neues 6630 mit neuester Softwareversion (FW 3.45.110 ?) praktisch nicht syncen kann ?


    Bitte um Infos jeder Art.


    Thank you - o thank you - o thank you :):):)

  • Re: Software 3..... >Syncprobleme !?


    Zitat

    Original geschrieben von joroni
    Hallo an alle Forum-Freunde !


    Eben habe ich wie folgt gelesen:


    Nokia 6630: Wenn du die v.2.39.15 drauf hast, lass es gut sein denn es gibt zwar eine Neue aber die kann zur zeit nicht verwendet werden da die dazu gehörige PC- soft fehlerhaft ist und dadurch das Handy "Tot" ist. Das Aufspielen der neuen bricht bei ca 80% ab und das Handy ist dann tot.


    Was passiert wenn die Software-update bei 80% abbricht? Wird es noch mal probiert? Ist das Gerät dann ganz unbrauchbar?


    Gruss Mike

  • Ja, Doppelposts sind Müll, und Müll ists auch, wenn Leute Sachen nur halb erzählen.


    Was da gemeint ist, hat nix mit dem synchronisieren mit nem PC, also Outlook oder so, zu tun. Es geht ums FW-Update, was angeblich Probleme machen soll. Nur Wunder, soweit ich weiß, is die 3.45 zZ nur auf D1/O2-Geräten drauf und noch gar net in Nokia-Läden flashbar (wenn ich irre, bitte korrigieren). Es mag ja sein, dass das stimmt, was dann auch erklärt, dass Nokia die noch net flasht.
    Das grenzt schon fast an sinnlos Panikmache. Wenns Probleme damit geben sollte, dann wird das schon von Nokia aus gehandhabt, sprich die verweigern dann ein Update. Is billiger, als ein totes Gerät zu tauschen/reparieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!