6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich weiß ja, dass du dafür Geld von symbianware kriegst ( ;) ), aber beim Sendo X wurde auch eine Version von Full Screen Caller "für das X angepasst", die dann ein paar Funktionen des X einfach außer Kraft gesetzt hat :D


    Offensichtlich funktioniert FSC auf dem 6630, aber allgemein kann man das (s. Zitat) von symbianware Programmen nicht sagen.

    Schön wär es, wenn ich Geld von Symbianware bekommen würde! Ich mache die Betatest unentgeltlich, also just 4 fun!


    Auch wenn man die jeweiligen Programme vor dem Release noch so viel testet, kommen viele Bugs erst im Alltag hervor! Man kann bei Test (leider) nicht alle Konstilationen testen (z. B. etliche verschiedene kombinierte Einstellungsmöglichkeiten, jeden Netzbetreiber, jede Firmware, usw.)!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Schön wär es, wenn ich Geld von Symbianware bekommen würde! Ich mache die Betatest unentgeltlich, also just 4 fun!


    Smily übersehen?

  • Mike88


    du bekommst eine U-Sim nur mit Vertrag, nicht als PrePaid-Karte! :(


    Gruss Joerg

    Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

  • Zitat

    Original geschrieben von joergsachs
    Mike88


    du bekommst eine U-Sim nur mit Vertrag, nicht als PrePaid-Karte! :(


    Gruss Joerg


    Oh. :( Und wan wird es dan mal für Prepaidkunden geben?


    Mir ist Heute was aufgefallen bei meinem 6630! Das Display ist circa 2 mm zu weit rechts! :flop: Das heisst auf der linken Seite des Displays ist ein breiterer Spalt "schwarz" (zwichen Display und Gehäuse) als auf der linken Seite! Kan man das in einem NSC ändern lassen? Fält das unter die Garantie?


    Gruss

  • fullscreencaller 3.01 funktioniert 100% bei mir, 3.02 kann ich keine fotos einfügen für die kontakte, jedesmal wenn ich es versuche dann flieg ich ins hauptmenü

  • teletext


    Hallo zusammen.


    Mein 6630 mit Vodafone-UMTS-Vertrag hat folgendes Problem: wenn ich in das Vodafone Live Portal gehe und dort die Seite "News und Info" anwähle, erscheint dort ein Menüpunkt namens "Teletext". Dieses Menü lässt sich aber weder markieren noch auswählen.
    Laut 1212 kann man dort weiter auswählen, ob man Kabel1 ,N24 oder Sat1 Videotextseiten betrachten möchte. Dies funktionierte zwar mit einem Motorola Handy V980, nicht aber mit dem 6630. Habe dann auch in zwei Vodafone Shops an anderen 6630 ausprobiert, ging aber auch dort nicht. Hierbei ist es übrigens egal ob UMTS oder GPRS genutzt wird.
    Da der Videotext auf N24 wichtig für mich ist (Aktienkurse etc), wollte ich mal wissen, ob es an der Firmware liegt oder ob Vodafone mal wieder Mist baut? Die "kompetenten" Mit"arbeiter" (bzw. Vertragsausfüller) in den Shops hatten natürlich hierzu keine Ahnung.


    Weitere Frage: Bei mir stürzt die Demoversion von PDF+ regelmässig ab, wenn ich z.B PDF-Dokumente öffne mit mehr als 3-4 Seiten (egal ob von Karte oder tel Memory). Jemand eine Idee hierzu?


    Letzte Frage: unter VF-Live, News, Börse,Infostar kann man sich die Kurse der wichtigsten Indizes ansehen und ein zugehöriger Chart wird im Display dargestellt z.B. vom DAX die letzten 2 Tage. Da ich diese seite zum ersten Mal am 28.12. aufgerufen habe bekomme ich dauernd den selben Chart angezeigt bis zum 28.12. Cache leeren und Cookies löschen hat nichts gebracht. Funktioniert das bei Euch auf dem 6630 ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Re: teletext



    1. Videotext lässt sich mit meinem 6630 auch nicht aufrufen. (gar nicht auswählbar)


    2. Soweit ich weiss hat die Demoversion eine Beschränkung hinsichtlich der Grösse der Dokumente.


    3. bei mir gibts 1 Wochen, 1 Monat , usw. Charts zur Auswahl die bei Aufruf generiert werden, Der Wochenchart beginnt am Montag, d.h. nächste Woche wird man sehen , ob eine neue Woche angezeigt wovon ich mal ausgehe

  • Hab mal ne Frage, bzw es ist wahrscheinlich eh ein Bug:


    Manchmal schaltet sich mein 6630 einfach aus, und wenn ich es wieder einschalten will bleibt der weiße Nokia Startbildschirm und es tut sich nix! Nachdem ich den Akku ausgebaut habe udn wieder rein, eingeschaltet geht es wieder... erstes Problem!


    Zweite Prob ist, dass manchmal einfach die Registrierung der SIM Karte fehlgeschlagen ist, woher kommt sowas ? mach ich dann das gleiche wie oben wählt er isch gleich in o2 ein, versteh das net! Ich hoffe ich kann am FREITAG :D was neues erfahren bzw nen Update machen lassen, wäre dringen nötig!

  • 6630 - Ruftöne


    Hallo,
    Ich habe diese Erscheinung bei meinem, total ungebrandeten, freien 6630 schon mal woanders im Forum gepostet aber keine rechte Antwort bekommen und so möchte ich es hier mal versuchen: Es handelt sich um mein erstes Serie 60 Handy (hatte vorher das 6100).
    Also
    Habe mein 6630 jetzt schon seit einigen Tagen. Alles ist super nur eines erscheint mir merkwürdig:
    Ich habe das Profil 'Allgemein' aktiviert und habe einen Rufton eingestellt.
    Ich habe auch verschiedenen Anrufergruppen diverse Ruftöne zugeteilt.
    Ruft mich jemand aus einer der Anrufergruppen an, ertönt auch der Rufton für das Allgemeine Profil und nicht der der Anrufergruppe zugeteilte Rufton.
    Ich bekomme auch Anrufe von Leuten, die in den Kontakten stehen und auf dem Display erscheint dann nur deren Rufnummer aber kein Name.
    Ich habe die Kontake aus meinem Outlook Windows XP Profi übernommen. Ich habe aber auch noch Namen und Telefonnummern auf der SIM Karte.
    Bei manchen Anrufern klappt alles tadelos - Name, Rufnummer, entsprechendes Bild und der zugeteilte Rufton.
    Irgendwie erkennt das Handy wohl die ankommende Nummer nicht richtig. Wie gesagt bei manchen gehts aber doch.
    Was mache ich denn hier falsch?
    Bitte um Ratschläge.
    Danke.

  • Hallo FlyBoy104G,


    dies tritt in der Regel auf, wenn eine Rufnummer mehr, als einmal gespeichert ist, sowohl Telefon, als auch Sim(evtl. auch bei verschiedenen Kontakten).


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!