6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Kannst du noch net flashen lassen, les dazu bitte die anderen Beiträge zum 6630 hier im Nokia Forum!


    Gibt es sonstiges Veränderungen / Verbesserungen bei der 3er Firmware ?

  • kann leider keine veränderungen nennen, da ich nie eine andere FW hatte ;)
    die scheint aber auch nicht ganz mackenlos zu sein (siehe anderer thread).
    hat mal jemand FLO-Boarding installiert? das game (von aikon.ch) ist das genialste was ich je auf dem handy gespielt habe. Leider scheint es sich nicht ganz mit dem 6630 zu vertragen. das spiel läuft einwandfrei, nach dem beenden allerdings funktionieren real player und kamera nicht mehr. normaler handy neustart und alles funzt wieder, kann das wer so bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Kannst du noch net flashen lassen, les dazu bitte die anderen Beiträge zum 6630 hier im Nokia Forum!


    Gibt es sonstiges Veränderungen / Verbesserungen bei der 3er Firmware ?


    Andere haben doch auch schon ne andere Firmware drauf gemacht :rolleyes: Warum solte es nicht klappen?


    Gruss

  • das is ja auch heftig was ich nun hier lesen mußte.



    aber was nützt mir als GSM vertrags kunde bei D1 wenn ich mir eine U-Sim karte holen?
    das bringt doch alles keinen sinn!


    ich bin auch den ganzen morgen in 3G netz sowirds mir angezeit kann dann aber anrufen und sms schreiben und bekommen und das ohne probleme

  • also ich hab da auch mal was...


    Ich habe alles zum Thema Einstellungen und Wap-flat und UMTS gelesen .
    Ich habe alles richtig eingerichtet.
    Ich habe auch Dualmodus eingestellt.
    Ich habe auch O² active 50 mit U-SIM
    Ich habe zu Hause keine 3G-Versorgung , aber auf der Arbeit.
    Ich habe keine Chance , mich mit 3G beim Wappen zu verbinden .
    Bei der Manuellen Netzwahl sehe ich alle 4 NBs , nur bei O² sehe ich kein 3G-Zeichen , Und das in Halle/Saale (ca 250.000 EW).
    Gehe ich manuell auf D1 , habe ich die Meldung "Keine Paketdaten verfügbar".


    Was ich aber habe , ist ein T-mobile 6630 mit O² U-SIM.


    Liegt das daran ? Ist das ein Bug?

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

  • hallo!


    Da der vertrag von meiner mutter ausläuft und sie nicht viel von einem neuem Handy hält, möchte ich mir das 6630 holen.


    Jetzt hab ich da ne frage:
    -Ich hab einen ganz normalen Vertrag von t-mobile (Relax 200).Mit dem müsste ich das 6630 betreiben,weil meine mutter ihren Vertrag behalten will!Ich würde nur das Handy bekommen.Funktioniert das 6630 mit der ganz normalen Simkarte von T-Mobile? Oder sollte ich diese Umts-Sim zu dem handy verwenden?Da ich schon so viel schlechtes von dem handy hier gelesen habe bin ich schon sehr verunsichert!


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    lg
    martina


  • ja das handy kannst so nutzen du ich auch mit D1


    das handy hat zwar ein paar macken und fehler aber diese überschatten nicht die positiven seiten des 6630.
    kauf es :top:

  • Synchronisation der Kalendereinträge


    Hallo zusammen,


    kann seit heute Nachmittag auch ein 6630 mein eigen nennen. Bislang bin ich sehr zufrieden und auch das Synchronisieren funktioniert ganz gut.


    Allerdings gibt es dort auch ein Problem: nämlich meine Kalendereinträge lassen sich nicht Synchronisieren!


    Ich habe als Betriebssystem Win2000 auf dem Rechner, PC Suite ist die 6.48 und habe die Softwareversion 2.39.15 11-11-04 RM-1.


    Nun zu meinem Problem, wie bereits oben schon gesagt, kriege ich die Kalendereinträge nicht synchronisiert.


    Bei der Synchronisation wird ja immer der Status der Synchronisation im Display des Handys angezeigt. Bei mir steht derzeit "Sendet Kalender 5 von 57".
    Wenn ich nun dazu mir die Statusanzeige anschaue, dann sehe ich, dass ca. beim 1390 Eintrag (insgesamt habe ich 2268 Einträge) verschwindet das Synchronisationskennzeichen auf dem Mobiltelefon.


    Bei den Aufgaben, Notizen wie auch den Kontakten hat die Synchronisation jedoch ohne Probleme funktioniert.


    Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es, dass die Kalenderdaten ebenfalls übertragen werden.


    Den betreffenden Zeitraum habe ich schon eingegrenzt, so dass ich nur noch 1 Tag in der Zukunft und 1 Tag in der Vergangenheit betrachte, jedoch hat es zu keinem Erfolg geführt.


    Können Ihr mir einen Tipp geben?


    Merkwürdig ist auch, dass die PC Suite normal durchläuft, jedoch bei ca. 1390 Einträgen geht das Display meines Nokia 6630 an und das Sync-Symbol verschwindet.


    Wie kann ich es schaffen, dass das Telefon länger durchhält und die Synchronisation einmal ordentlich durchläuft?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    dann gibts bei mir gleich ein software update, vielleicht kann ich dann aiuch endlich den fullscreencaller nutzen...

    Full Screen Caller sollte lt. http://www.symbianware.com in der neuen Version 3.02 auf dem 6630 ohne Probleme funktionieren!!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Andere haben doch auch schon ne andere Firmware drauf gemacht :rolleyes: Warum solte es nicht klappen?

    Weil die FW 3.45.110 noch nicht geflasht wird, d.h. sie ist noch nicht zum Flashen verfügbar, sondern nur auf neuen Geräten vorinstalliert!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!