6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

• Sorry falls die frage schon mal gestellt wurde aber laufen die Programme die
    fürs 6600 auf dem markt sind auch fürs 6630? bei emule gibt es nämlich fürs 6600 ganz viel runter zu laden, fürs 6630 leider noch nicht so viel.... :confused:

• NettchenW
    Du bist ja echt ein Spassvogel.. :rolleyes:
    Zum einen sollte man hier nicht unbedingt Posten, dass man sich seine Software auf "illegale" Weise besorgt!
    Und zum anderen...."Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
    Es gibt da nämlich noch einen kleinen , recht unscheinbaren Thread, der dazu den recht unauffälligen Titel trägt "Programme vom6600-Laufen die auch auf dem 6630?.

Motivation durch Entsetzen

• Hi,

ich habe mir gestern das Nokia 6630 gekauft (V. 2.39.15) und hab mir ein paar Programme draufgemacht und ein bisschen damit rumgespielt. Nun hab ich mittlerweile schon 3 grössere Probleme. Habe im Forum auch nichts dazu gefunden.

Zuerst fiel mir auf das das Handy mittlerweile lange braucht um entweder Anwendungen zu öffnen oder einfach ins Menu zu gehen. Im Menu selber kann ich mich nur mit dauernden Unterbrechungen bewegen. Dann wollte ich eine SMS schreiben und prompt hauts mich aus dem Menu mit folgender Medlung: "Achtung: Fehler im Mitteilungsserver. Programme werden geschlossen". Es reicht aus einfach ins Menu zu gehen und nichts zu machen. Nach 5 Sekunden hauts mich raus. Das dritte Problem betrifft die Kamera. Wenn ich die Kamera aktivier und auf Video gehe kommt gleich folgende Meldung: "Speicher voll. Programme schliessen und erneut versuchen. " . Ich habe aber keine weiteren Programme nebenbei laufen. Als SPeicherort habe ich auch die MMC eingestellt. Mal abgesehen davon dass ich auf dem Telefonspeicher auch genug Platz habe. Wenn ich lange auf der Menutaste bleibe zeigt er mich auch keine weiteren laufenden Programme.

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. weiss jemand an was das liegen kann? Laufen irgendwo im Hintergrund evtl. Programme die die Geschwindigkeit und den Speicher blockieren?

Danke.
    Bye

• Halte die Menütaste gedrückt, dann siehst du die offenen Programme, mach ansonsten mal nach vorherigem Backup einen Hardreset mittels *#7370#

• Das mit der Menutaste habe ich auch versucht. Da sind keine offenen Programme mit drin. Was passiert bei Hardreset? Werden alle Einstellungen zurückgesetzt? Fehlen dann keine Programme die auf C: waren, ich weiss nicht genau von was für Daten ich ein Backup erstellen soll? Erkennt das Handy danach die installierten Programme auf der MMC oder muss ich die danach auch neu installieren?

• NettchenW

Die Programme laufen ohne Probs aufm 6630!
    Tip am Rande: die Sachen bei Emule sind der größte Scheiss :D such lieber in diversen Foren etc.

dimi375

Mit der PC Suite kannst du dir nen Backup vom Gerät anfertigen lassen. Dauert ca ne Minute... je nachdem wieviel du Installiert hast! Die Programme von deiner MMC müssen dann wieder neu Installiert werden, so wars mal bei mir... Deshalb am Anfang alles ausprobioeren und das Handy voll müllen und dann Reset ubd dabach ein schön funktionierendes 6630 in der Hand halten :top:

• Hab jetzt ein Harderest durchgeführt. Das Problem mit der Kamera besteht immer noch. Die gleiche Meldung wie vorher kommt, egal ob ich die MMC oder den Telefonspeicher als Speicherort auswähle. Weiss jemand Rat?

• Hallo,

beim SX1 konnte ich unter Menü->Extras->Speicher->Optionen->Tel.Speicher sichern ein Backup des Telefonspeichers auf die Speicherkarte machen. Gibt es diese Möglichkeit beim 6630 nicht mehr?

Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!