6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaichen


    Mit einer SIM, die kein UMTS unterstützt, versucht das Telefon trotzdem ab und an sich einzubuchen. Aber kosten tut das auf keinen Fall etwas!


    Grüße Kaichen


    einbuchen ist gut ;)
    das wort heißt für mich kurz und halt nur versucht . bei mir was es den ganzen morgen drin und selbst manuelle netzwahl auf gsm brachte keine hilfe

  • Wo wir alle gerade so nett am Plauschen sind: Wenn ein O2-6630 ohne O2-Empfang im T-Mobile-Netz roamt, reitet es dann auf der 3G-Welle der Telekomiker mit? Interessant wäre das für mich als Nutzer der O2 GPRS-Wap-Flat, denn die funktioniert mit normalem GPRS auch bei D1-Roaming = keine Kosten beim Surfen. Und wie mir gestern ein Mitarbeiter des O2-Datenservices, dessen Namen ich mir selbstverständlich notiert habe ;-) , nach mehrmaligem Nachfragen telefonisch versicherte, gilt die Wap-Flat auch für UMTS-Verbindungen ins Wap - der APN fürs Wap-Surfen mit UMTS/GPRS ist identisch *freu*


    Wenn das jetzt auch noch für T-Mobile-Roaming per UMTS gilt, dann ist das der Himmel auf Erden: Der 6630-Wap 2.0- Browser versteht sich ja afaik auch auf grundlegende HTML Seiten und Java-Script. Also unbeschwertes mobiles Surfen auf echten html-Seiten mit bis zu 386 kbit/sec, vollkommen kolo, im O2 und im D1-Netz - HERZ WAS WILLST DU MEHR!!! :top:

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • ...aber du konntest in diesem Zustand nicht telefonieren,oder?
    War bei mir auch so mit der normalen SIM...

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Dass da 3G links neben der Uhr steht ist nicht besorgniserregend und heißt eigentlich "3. Generation", also Mobilfunknetz der 3. Generation = UMTS, das soll ja bekanntlich das Mobilfunknetz der 2. Generation = GSM ablösen.


    3G ist aber halt noch nicht überall verfügbar - die Netzabdeckung von GSM ist aber größer als 3G, daher wird, sofern verfgbar, 3G genutzt, sonst halt GSM.



    Es entstehen KEINE zusätzlichen Gebühren, wenn sich ein O2-Handy im D1-Netz einbucht, da es hier ein spezielles Abkommen zischen O2 und T-Mobile gibt, so dass O2 für den Nutzer kostenfrei das Netz von T-Mobile nutzt, sofern kein eigenes O2-Netz verfügbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spindrifter



    Der 6630-Wap 2.0- Browser versteht sich ja afaik auch auf grundlegende HTML Seiten und Java-Script. Also unbeschwertes mobiles Surfen auf echten html-Seiten mit bis zu 386 kbit/sec, vollkommen kolo, im O2 und im D1-Netz - HERZ WAS WILLST DU MEHR!!! :top:


    Das kannst du dir abschminken du kannst nur im o2 portal surfen standard wap ohne 2.0 und nicht auf richtigen html seiten--kannst du zwar aber es wird dir angerechnet..o2 hat diese lücke schon bemerkt man konnte es vor kurzem noch mit der o2 flatrate

  • Zitat

    Original geschrieben von unikum
    Dass da 3G links neben der Uhr steht ist nicht besorgniserregend und heißt eigentlich "3. Generation", also Mobilfunknetz der 3. Generation = UMTS, das soll ja bekanntlich das Mobilfunknetz der 2. Generation = GSM ablösen.


    3G ist aber halt noch nicht überall verfügbar - die Netzabdeckung von GSM ist aber größer als 3G, daher wird, sofern verfgbar, 3G genutzt, sonst halt GSM.


    ok wenn das wirklich nur heißt das es verfügbar ist und ich nicht drin bin, wo sehe ich dann in welchem netz ich wirklich bin? wenn das 3G logo nicht auch automatisch heißt das ich im UMTS netz bin

  • ach nochmal was wichtiges was i heut festgestell hab.


    wollte per bt einen bekannten eine jar datei sowie ein therm überspielen doch es geht nimmer :eek:


    sagt nur: geschützter ordner inhalt kann nicht verschendet werden :flop:


    hat nokia das gesperrt? gehts bei euch?

  • @ chris17


    das Zeichen 3G bedeuted nur das du in einem 3G-versorgten Gebiet bist , das heißt noch lange nicht das du auch darin telefonierst.


    Das ist das gleiche mit dem Zeichen für eine aktive GPRS-Verbindung , die mit den zwei Pfeilen und der Doppellinie , die steht auch da, wenn die verbindung steht , aber das heißt noch lange nicht , das darüber Daten laufen müssen :top:


    (Ende des Schachtelsatzes :D )

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!