Hallo, habe folgende Fragen zu meinem 6630 (Firmware V.2.39.15):
Ist es normal, dass beim Syncen mit Outlook, nur die Betreffzteile der Kalendereinträge gesynct werden und nicht auch die Texte?
StandyZeit (Akku wurde trainiert) bei mir ca. 30 Stunden mit ca. 1,5 Stunden rumspielen und ca. 10 Minuten Gespräch- Ist das Normal? Ausserdem zeigt das Display im StandbyModus nur die entgangenen Anrufe an aber nicht das eine SMS eingegangen ist?!
6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Hallo, habe folgende Fragen zu meinem 6630 (Firmware V.2.39.15):
Ist es normal, dass beim Syncen mit Outlook, nur die Betreffzteile der Kalendereinträge gesynct werden und nicht auch die Texte?
StandyZeit (Akku wurde trainiert) bei mir ca. 30 Stunden mit ca. 1,5 Stunden rumspielen und ca. 10 Minuten Gespräch- Ist das Normal? Ausserdem zeigt das Display im StandbyModus nur die entgangenen Anrufe an aber nicht das eine SMS eingegangen ist?!standby zeit is bei mir sehr sehr hoch im vergleich zum 6600 komme auf 4-5 tage mit je 8-9stunden aus in der nacht. ebenfalls normale nutzung.etliche sms und mms aber kaum gespräche und wenn nur kurze.
-
Eine Frage zum Empfang hab ich noch!
Wenn ich manchmal keinen Emfpang habe schaltet es sich automatisch von O2 zu TMobile ? Is das normal und muss ich dann die Gebühren von D1 zahlen ? Das versteh ich net, hatte vorher nen D2 Vertrag und da hatte ich überall D2, wenn es net verfügbar war hatte ich halt gar keinen! Netzwahk steht auf FEST O2 nicht auf automatisch...
Außerdem steht manchmal ein 3G unter den Balken ? Was bedeutet des ? Ist mir aber nur aufgefallen, wo ich keinen Emofang gehabt habe, sonst eigentlich nicht...
Andere Frage:
Wenn ich im WAP surfe und den Browser schließen möchte, mache ich das mit welcher Taste ? Ich beende ihn zur Zeit mit der Roten Auflegentaste ! Das schließt mir ja alles, aber wie kann ich den Browser manuell schließen, wie eben jedes andere Programm... bissle komisch oda ? -
Zitat
Original geschrieben von EternitY
Wenn ich im WAP surfe und den Browser schließen möchte, mache ich das mit welcher Taste ? Ich beende ihn zur Zeit mit der Roten Auflegentaste ! Das schließt mir ja alles, aber wie kann ich den Browser manuell schließen, wie eben jedes andere Programm... bissle komisch oda ?Einfach auf linke Auswahltaste (Optionen), dann 1x hinauf und auf "Schliessen" klicken!
-
Das mit der Einwahl ins D1-Netz is mE normal, denn O2 setzt auf D1-Roaming, sprich Nutzung von Fremdnetzen, wie halt auch im Ausland. Was es kostet???
3G = UMTS Netz. Ich schätz mal, dass sich das Handy lieber im UMTS-Netz tummelt, als im GSM. Aber wenn du eh kein Netz hast, sollte da auch nix weiter passieren, außer dass sich das Handy abmüht, ein Netz zu finden... -
ja das mit dem 3G im display macht mir auch angst hoffe nicht auf eine böseüberraschung bei der rechnung.
ich GSM nutzer doch das handy ist zuoft in 3G modus und selbst wenn ich manuel nach dem netz suche und das D1 GSM einstelle und nciht 3G, steht da immer noch 3G.
verstehe das einfach nciht und hoffe das ich da keine extra kosten druch hab wenn ja :eek: :flop:
-
Ohhh ja da bin ich auch mal gespannt, wie meien erste Rechnung ausschaut
Wie gesagt das 3G kommt bei mir nur sehr selten, aba wenn das UMTS ist dann bin ich auch ganz glücklich drüber ...
-
Wenn wir grad bei dem Thema sind, ist das ebenfalls was besonderes, wenn unter den Empfangsbalken das SIGNAL Symbol und darunter so zwei (Art Pfeile in gegensätzlichen Richtungen) Symbol dauerhaft angezeigt wird ? Hat das was zu bedeuten oder ist das normal und symbolisiert nur den normalen Empfang zu O2 ?
-
Zitat
Original geschrieben von EternitY
Wenn wir grad bei dem Thema sind, ist das ebenfalls was besonderes, wenn unter den Empfangsbalken das SIGNAL Symbol und darunter so zwei (Art Pfeile in gegensätzlichen Richtungen) Symbol dauerhaft angezeigt wird ? Hat das was zu bedeuten oder ist das normal und symbolisiert nur den normalen Empfang zu O2 ?bei mir heißt das das eine MMS ankommt.
aber wenn ich wirklich als GSM user UMTS nutze, was ich überhaupt nciht will, unternehme sogar immer alles das ich wieder im normalen modus bin, darf mich nichts berechnet werden.
das wär mehr als eine frechheit -
Aaaalso:
Das mit den zwei Pfeilen bedeutet:
Pfeile gestrichelt=GPRS-Empfang
Pfeile durchgehend=GPRS aktiv(WAP,Internet,MMS)
bei 3G dasselbe, nur halt mit UMTSMit einer SIM, die kein UMTS unterstützt, versucht das Telefon trotzdem ab und an sich einzubuchen. Aber kosten tut das auf keinen Fall etwas!
Grüße Kaichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!