6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

• Re: Helix

helix kannst als demo runterladen und damit kannst dann real datein machen. rm dateien gehen auf dem real player.

• Kontakte - Anzahl Tel.-Nummern

Hallo zusammen !

Kurze Zwischenfrage:
    Welcher der bereits glücklichen 6630-Besitzer kann mir bitte mitteilen wie viele Telefonnummern-Einträge pro Person notiert werden können.
    Ist es möglich zusätzlich zur jeweiligen Adresse (genug Platz ?) eine Notiz einzugeben ?
    Danke schon vorab für jede Detailinformation.

PS: Habe mich letztens durch die unzähligen Seiten hier "geackert" und find das Forum genial. Durch die vielen Beiträge zum 6630 ist es jedoch nicht mehr ganz leicht ein Ordnungssystem zu erkennen.
    PPS: Als ich mir heute in einem neutralem Shop das 6630 anschauen wollte, hat man mir das Motorola A1000 aufzuschwatzen versucht. Dies sei für mich, da ich viel Wert auf die Organizer-Funktionen lege, das bessere Gerät. Wie zufrieden seid Ihr mit den Organizer- u. Sync- Funktionen ?

• Lautstärke immer noch niedrig

@ Chris17:

Danke für die Info, hab ich inzwischen gefunden. Ist auch wirklich ein qualitativ hochwertiger Encoder.

Leider löst sich mein Lautstärkeproblem damit aber nicht.

Der Ton ist immer noch ziemlich leise. Kann das eventuell am Verwendeten Audiocodec liegen?

Weiss jemand, was die verschiedenen AUdiocodecs bedeuten und ob davon welche lauter sind?

5 kbps Voice (G2/RA8)
    20 kbps Mucic
    20 kbps Mucic High Response
    12 kbps Stereo Music
    12 kbps Stereo Music - RA8
    12 kbps Stereo Music High Response - RA8
    44 kbps Surround Audio

Die Bitraten sind klar und Stereo ... auch, aber was beideute dieses G2 und RA8 und High Response?

Hat Lautstärke eigentlich irgendwie was mit der Bitrate zu tun?

Oder gibts irgendendwelche Anderen Ideen, wie man ein Video auf anständige Lautstärke bekommt?

Danke für Infos!

Steffen

• Re: Kontakte - Anzahl Tel.-Nummern

Du kannst so viele Nummern wie du willst zu einem Namen abspeichern.

Ich bin zufrieden, würde mir aber für die 60ger-Serie ein neues Kalenderkonzept wünschen. Die Sync-Funktionen sollten die auch langsam mal in den Griff bekommen.

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• wenn dir jemand das A1000 aufschwatzen will, dann wahrscheinlich deswegen, weil vieleicht eine höhere Gewinnspanne vorhanden ist.

Bei denSeries60 Geräten gibts einen guten Kalender, der allerdings nicht mit den Kontakten gekoppelt ist. D.h. wenn du einen Geburtstag in die Kontakte einträgst, findest du ihn nicht im Kalender wieder.

Abhilfe: 2x mit Outlook syncen. Beim ersten Mal kommen die Daten in den Kalender bei Outlook, beim zweiten Mal werden sie von dort in den Handykalender eingetragen.

KKenne das A1000 nicht so gut, aber kann mir kaum vorstellen, daß es irgendwas dem 6630 etwas voraus hat.

• Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Hallo TT,
    hat schon jemand die neue Version 3.45.111 ? Ist dieses automatische Rebooten weg? Wird jetzt alles im Screensaver angezeigt (Nachrichten usw.).

Ich hab' die 3.45.111 (T-Mobile, am 29.12. im T-Punkt gekauft).

Habe das Teil mittlerweile auf zwei Feiern dabei gehabt, hab' ziemlich viele Bilder und ein paar Videos mit dem Handy aufgenommen, ein bisschen Musik mit oggplay gehört, SMS geschrieben und empfangen und hatte bis jetzt noch nie einen Absturz gehabt.
    Es kam' schon ein paar mal vor, dass einige Programme das Handy für ~5 Sekunden blockiert haben bei bestimmten Situationen (z.B. Kopieren in FExplorer->Warnung, dass Speicherkarte voll->Abbruch->Blockiert), aber danach lief wieder alles normal weiter. Liegt wahrscheinlich auch an der Anwendung selbst.

Programme, die ich im Moment auf dem Handy habe: JimmICQ, PuTTY :D, Foto-Editor, OggPlay, FExplorer.

Wegen dem Screensaver: Noch nicht getestet...

• sth84
    das is doch schön! was hast du bezahlt mit welchen tarif?

forlau
    genau so sehe ich das auch.

kaichen
    ja das handy is bei weitern nicht das bester für Organizerfkt aber bei weitern auch nciht das schlechteste. ich meine es gibt einige sachen die verbessert werden müßen aber auch wirklich nicht nur dafür gedacht.

stchristmann
    ich kann dir im mom nciht helfen. mein wissen beruht auf mein wissen vor 8monaten. damals hab ich auch videos einpaar gemacht und geschaut damals mit dem 6600.

• Wie Stark sind denn die Branding in der 6630er Version von T-Mobile?
    Kannst du auch mp3 files als klingelton nehmen?

danke

• Hi Leute,
    also auch von mir erstmal allen ein frohes neues Jahr!
    Ich hätte mal ne Frage: Kann man denn UMTS auch über den PC bzw. Laptop verwenden? Also dass man mit dem Laptop über das Handy per UMTS ins Internet geht. Das Handy als Modem zu verwenden funktioniert ja aber das ist ja nur ein Datenanruf, oder? Und das ist doch langsamer als UMTS?! Muss man da was umstellen damit das Handy UMTS verwendet??
    Danke schon mal für Antworten!
    MfG Fire Warrior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!