6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

• probleme 6630

hallo

wo soll ich anfangen?! :(
    1 probleme mit der speicherkarte, sie wird zeitweise nicht erkannt.
    2 zeitweise gibt das telefon nur ein piepen von sich.
    3 keine bt verbindung möglich.
    4 zeitweise keine netzeinwahl, dann steht 3g links im display und ein telefonieren ist nicht möglich.
    5 tastatur beleuchtung funktioniert nur teilweise ( kann aber auch mit dem lichtsensor zusammen hängen)
    6leichtes knarschen,brummen halt gerausche.
    das wars bis jetzt.
    morgen bekomme ich ein neues gerät (wegen dem speicherprob.) :mad:
    achja software habe ich drauf v 2.39.15 und es ist frei.

mfg :flop:

• 1 probleme mit der speicherkarte, sie wird zeitweise nicht erkannt.

einfach formatieren

2 zeitweise gibt das telefon nur ein piepen von sich.

weiß ich leider nciht

3 keine bt verbindung möglich.

haben wir nun geklärt

4 zeitweise keine netzeinwahl, dann steht 3g links im display und ein telefonieren ist nicht möglich.

weiß ich leider nicht
    5 tastatur beleuchtung funktioniert nur teilweise ( kann aber auch mit dem lichtsensor zusammen hängen)

genau so ist es

6leichtes knarschen,brummen halt gerausche.
    das wars bis jetzt.

tja dat wissen wir auch nciht was es ist wenn du das surren meinst

• @ chris

mit formatieren habe ich es nicht so. ich sehe das so wenn ich ein telefon kaufe sollte das auch funktionieren, oder ? also werde ich nicht formatieren sondern werde bei nokia so lage auf nacherfüllung pochen bis sich was tut. wenn alle das problem selber lösen bräuchten wir keine gewährleistung in deutschland.
    also nokia einfach nerven bis die was merken!!!!
    mal abgesehen davon ist die karte mitlerweile ganz hinüber.

mfg
    und danke für die antwort

• mit formatieren habe ich es nicht so. ich sehe das so wenn ich ein telefon kaufe sollte das auch funktionieren, oder ?

tja sollte aber das hats noch nie deswegen habe ich diese erwartungshaltung abgelegt

also werde ich nicht formatieren sondern werde bei nokia so lage auf nacherfüllung pochen bis sich was tut. wenn alle das problem selber lösen bräuchten wir keine gewährleistung in deutschland.
    also nokia einfach nerven bis die was merken!!!!

naja kann man auch so machen doch sehe ich keine sinn darin.
    in meine fall is der nächste nsc knapp 50km weg und da mach ich sowas lieber selbst weil ja wirklich ne kleinigkeit ist

mal abgesehen davon ist die karte mitlerweile ganz hinüber.

warum das nu?

• gut wenn das nsc 50 km weg ist dann sieht die sache anders aus. die karte fuktioniert garnicht mehr keine ahnung warum . egal was ich mache nichts tut sich mehr.aber auch wenn es ist ja etwas auf der karte (kopier manager usw)und das ist nach dem formatieren weg oder ?
    ich habe vorher das nokia 6600 und 7610 gehabt da hab ich keine probs gehabt!
    ich habe gestern abend mit meinem händler telefoniert der bekommt ende der woche neue geräte die bugfrei sein sollen, naja mal sehen ob das zutrifft.

mit dem 3g habe ich nochmal ausprobiert .es ist so bei mir wenn ich keinen empfang habe und wieder in die netzabdeckung komme steht 3g links im display. aber das geht nach kurzer zeit weg und ich bin wieder im gsm.
    habe den akku über nacht draussen gehabt und komischer weise ist bis jetzt dieses geräusch weg (brummen,knarzen).

naja aber mal abgesehen von allem schlechten überwiegen doch die guten eigenschaften des telefons. es ist das best nokia was ich je hatte. :)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Die Dateien, die im Install-Ordner abgelegt werden, werden nach der Installation gelöscht? Das hatte ich bisher noch nicht und ich hatte schon viele S60-Nokias. Bisher mußte ich die immer selbst löschen, oder gibt es da einen Trick oder eine Einstellung, die ich (noch) nicht kenne?

Sorry hatte den falschen Pfad:

Ist C:\NOKIA\INSTALLS dort werden die Installationsdateien gelöscht.
    In C:\SYSTEM\INSTALL werden keine installierten Dateien gelöscht, sondern die Uninstallinformationen zu den installierten Anwendungen gespeichert :)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sorry hatte den falschen Pfad:

Ist C:\NOKIA\INSTALLS dort werden die Installationsdateien gelöscht.
    In C:\SYSTEM\INSTALL werden keine installierten Dateien gelöscht, sondern die Uninstallinformationen zu den installierten Anwendungen gespeichert :)

weder in dem noch in dem anderen befinden sich große dateien.

jedoch was mir grad komisch aufgefallen ist:

C:\SYSTEM\midlets

dort befinden sich 4 spiele installiert

jedoch in

E:\SYSTEM\midlets

das gleiche.also alles gleich anzahl der datein und größe.

kann das nen bug sein das wenn ich installieren auf der MMC wähle das er dennoch auch im telespeicher schreibt? also doppelt?

• mir is es nun schonfast peinlich danach zufrage aber ich kann den menüpunkt nicht finden und in der anleitung auch nix finden.

wie stelle ich dauerhaft(egal in welchen profil) den ton der startanimation ab (also nur den ton).

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!