6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Manche Programme/Spiele installieren auch einige Dateien im Tel.speicher wenn man sie auf MMC installiert! Liegt an dem jeweiligen Programm/Spiel und sind meist irgendwelche kleinen ini-Dateien oder Einstellungen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ja so ist es auch normal!!! und kenne ich vom 6600


    jedoch ist es bei 6630 anders! hast du mein beispiel nicht gelesen?
    dann nochmal hier


    einige bespiele beim spiel installieren


    1. is C
    2 . is mmc


    1. 8080
    2.27609 das sind nun die ausgangswerte bei mir. installiert kleines spiel nciht sehr groß danach


    1.7968
    2.27429


    nachmal einen datei ca wieder 120kb also nicht groß installiert


    1.7732
    2.27270


    also qausi egal was du machst es wird fast der gleiche teil in telespeicher gebraucht wie in der mmc und das is bissel viel.


    ich kenn das nur von 6600 das da maximal dann bis 10kb auf dem telespeicher auch wegwaren aber nicht in so großen sinne


  • ja geht.
    naja ich war echt noch zueingenohmen von der alten pc suite und dem alten verfahren das ich es so machen wollte. leider geht der Oxygen Phone Manager fuer Symbian handys doch nicht und erkennt keins.

  • @ALL!!


    Habe folgendes Problem:


    Bin bei mir vor der Tür und habe vollen Empfang(O2 Karte)


    Fahre mit dem Aufzug im 4ten Stock.
    Im Aufzug geht der Empfang weg.


    Im 4ten Angekommen steht nur noch 3g ....und das die ganze Zeit lang.


    Beim versuch zu telefonieren....die Meldung "Kein Netzempfang!!"


    Mache das Handy aus und wieder an und siehe da ..wieder vollen Empfang und das ohne 3g Symbol.


    Wer hat das Prob auch????
    Gints da ne Lösung????


    Kann doch nicht bei jeder Aufzug fahrt das Handy neu starten oder??
    Danke für eure Hilfe

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mp3
    @ALL!!


    Kann doch nicht bei jeder Aufzug fahrt das Handy neu starten oder??
    Danke für eure Hilfe


    dazu habe ich keine antwort. aber du kannst ja kurz ins offline profel gehen und dann wieder in online. so fällt die zeit des hochfahrens weg

  • Wenn du ein Programm auf die MMC kopiert hast und von dort installierst, wird es erst komplett in den Telefonspeicher kopiert (C:\NOKIA\INSTALLS] und von dort dann installiert. danach wird diese Kopie gelöscht. Daher wird zunächst erst immer im Telefonspeicher und auf der MMC Speicher belegt.


    EDIT: Pfad wegen :apaul:

  • das weiß ich! aber dennoch sieht man an meinen beispielen das der speicher nicht wieder frei geworden ist bei neuen installieren von programmen sonder immer weniger frei. und das qausi in der größe von dem neu installierten spiel oder co

  • Die Dateien, die im Install-Ordner abgelegt werden, werden nach der Installation gelöscht? Das hatte ich bisher noch nicht und ich hatte schon viele S60-Nokias. Bisher mußte ich die immer selbst löschen, oder gibt es da einen Trick oder eine Einstellung, die ich (noch) nicht kenne?

  • ja die im install ordner werden gelöscht. da sind nur nen 2-3kb drin also nix welt bewegendes. jedoch muß das da noch ein andere speicherverschwender sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!