6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Wie ich lese, funzt bei den meisten der FExplorer. Bei mir ging er anfangs auch, jetzt kann ich nur noch das E:\ Laufwerk (die Speicherkarte) anzeigen lassen. Der Druck nach links bei der Steuertaste bringt mich wieder ins Handyhauptmenü. Neuinstallation hat nix gebracht. Hat da einer eine Idee?


    hängt er in einem ordner fest oder halt auf der mmc aber du kannst du alle mmc ordner sehen und drin rum?


    @ quargie
    ja genau wie mein vorredner sagte gehen nur mmc mit 1,8V also drauf achten beim kauf

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris17
    hängt er in einem ordner fest oder halt auf der mmc aber du kannst du alle mmc ordner sehen und drin rum?


    Das Prog funktioniert, aber ich kann mich nur auf der MMC bewegen, ins Hauptverzeichnis, in sämtliche Unterverzeichnisse und wieder zurück, aber nicht mehr auf die Hauptebene mit den einzelnen "Laufwerken", hier gehts sofort ins Handyhauptmenü. Ich würde aber gerne die anderen Laufwerke mal wieder "besuchen", da ich einiges löschen müßte!


    Habe im übrigen ein VF-6630 mit SW 2.39.15 und es ist FExplorer 1.11



    Edit: es geht wieder! Habe unter Einstellungen "Letzten Pfad speichern" auf aus gestellt und jetzt kann ich wieder in alle Laufwerke! Klasse :top: aber seltsam :rolleyes:

  • Hi Chris


    nun mal so ne Frage am Rande: Ich kann das Problem bzgl. der Serial Bluetooth schnittstelle nciht ganz verstehen.


    Wofür brauchst Du die genau??
    Früher brauchte man das ja nur um überhaupt eine Verbindung zu bekommen......was ja heute viel schneller geht mit der neuen Software....

  • genau dafür brauche ich sie ja!


    meine nokia pc suite schlägt halt nicht an wenn wenn bt am handy an ist.


    und damals bei meinem 6600 habe ich dann auf dem pc dann die serielle bt schnittstelle aktivieren müßen so das der M router dann ansprang und ich es nutzen konnte.


    oder wie geht das heute?

  • Also in der Nokia Suite vom 6630 ist das viel einfacher...und geht (zunmindest bei mir) bis jetzt immer gleich. Bei der Serial Bluetooth geschichte ging es mal und mal nicht..


    Also:


    Nokia PC Suite starten. Bluetooth am handy und am PC an. Dann den Menüpunkt "Verbindungen verwalten" anklicken. Die Bluetooth Option markieren und auf Konfigurieren klicken und den Schritten folgen. Und schon ist alles fertig.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • ok ich werde es nun testen.


    aber erst muß ich meine alte BT software intallieren weil die neue ja nicht geht.


    aber ne frage was is bei dir BT am pc an?
    ich kanns halt nur in den usb port stecken mehr nicht.


    welche software benutzt du? es seht ja ausdrücklich ab 1,4XX und ich hab noch eine 1,3XX

  • MMC wird plötzlich nicht mehr erkannt


    Ich hab ein wirklich sehr beschi**enes Problem:


    Meine MMC läuft > Ich ruf mir irgendwas auf (Bilder etc.) was auf der MMC gespeichert ist und plötlich wird die MMC nicht mehr erkannt. Ich tuhe die MMC raus und wieder rein (oder einfach nur die MMC-Klappe auf und wieder zu) und dann wird sie wieder erkannt und ich hab wieder Zugriff. Das geht einen Moment gut nd kurze Zeit später wieder dieser Mist. Was kann ich tun? Ist die Karte vielleicht defekt?


    Danke für eure Antworten...

  • karteninhalt mal auf pc speicher und dann mmc formatieren und dann erzählen nach einigerzeit testen was nun passiert

  • Re: MMC wird plötzlich nicht mehr erkannt


    Zitat

    Original geschrieben von TomTomster
    Ich hab ein wirklich sehr beschi**enes Problem:


    Meine MMC läuft > Ich ruf mir irgendwas auf (Bilder etc.) was auf der MMC gespeichert ist und plötlich wird die MMC nicht mehr erkannt. Ich tuhe die MMC raus und wieder rein (oder einfach nur die MMC-Klappe auf und wieder zu) und dann wird sie wieder erkannt und ich hab wieder Zugriff. Das geht einen Moment gut nd kurze Zeit später wieder dieser Mist. Was kann ich tun? Ist die Karte vielleicht defekt?


    Danke für eure Antworten...

    Wenn das formatieren der MMC nix bringt, ist sie oder dein 6630 wohl defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!