6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

• Nicht nachvollziehbarer Reboot

>> Nicht nachvollziehbarer Reboot

Mein 6630 mit der FW 4.xx von VF läuft seit knapp 2 Wochen recht stabil. Doch heut um 1Uhr morgens passierte etwas seltsames:

Ich wollte das Licht anmachen und merke, das das Handy aus war. Dacht der Akku sei leer aber dem war nicht so. Habe es dann eingeschaltet und dann musste ich mein Staat, Uhrzeit sowie Datum eingeben

Das hatte ich noch nie. Ich hatte nix mit dem Gerät gemacht, es wart nur in meiner Hosentasche.

Was kann der Grund für diesen Reboot gewesen sein ??? <<

Hat keiner eine Idee ?

• @mezzomania: Hat wohl den Anschein, dass keiner ne Idee hat. Wenn es einmalig ist, würd ich mir keinen Kopf machen, kommt es öfter vor, wirds ein Fall für die Garantie...
    Gründe? Softwarefehler (FW oder irgend ein Programm), Hardwarefehler, woher soll man das als 'Laie' per Forenferndiagnose schon wissen? :D

• Naja es ist halt schon etwas beunruhigend, wenn ich z.B. irgendwo bin und dann passiert das wieder !?

Ich hoffe das war einmalig. Habe sehr wenige Programme installiert und das Gerät ist ja fast neu. Halte in Zukunft meinen Telefon Cache Speicher schön leer. (Bringt das was ? )

Es hätt ja sein können, dass jemand schonmal das selbe Phänomen wie ich miterlebt hatte ;)

• Hi!

Ich habe auch ein 6630, das erste Austauschgerät, habe schon viel ausprobiert, drauf rumgenudelt bis der Tasten Druckpunkt schon etwas weich wurde, habe ganz viele Programme installiert und es ist mir auch schon einmal abgestürzt bzw. hat sich neu gestartet. Ich finde das nicht soo beunruhigend solange das nicht immer wieder öfters passiert. Selbst ein PC soll mal unter einer Linux Variante abgestürzt sein.
    Windows 95 stürzte früher öfters ab, fast täglich :rolleyes: soo schlimm finde ich das nicht, dafür hast du halt ein Handy mit viel Technik, vielen Funktionen und Möglichkeiten. :cool:

• @ adx

Ich danke dir für das intensive Testen mit dem Resultat: 1 Absturz; dann kann ich ja wild drauf los hacken auf dem Gerät und weiß, dass sich dieser Neustart seltenst ereignet :D

• Soll ich dich jetzt beunruhigen und berichten, dass sich mein 6630 täglich bis zu 3 mal neustartet (schätzungsweise, bekomm es ja auch net immer mit), oder lieber nicht? Hmm, naja... ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und es kam noch nicht in einer kritischen Situation (Telefonat oder so) vor. Es schreit wohl einfach nur nach Aufmerksamkeit :D

• @ MrGroover

Was für eine FW hast denn du drauf ?

Bei mir ist die 4.xx drauf.

• bei mir ging dieses unregelmäßige neustarten des handy nach den upgrade von firmware 3 auf 5 weg...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Hmm, hab noch die 4er drauf, aber auch mit der 3.45er meine ich, diese Probleme gehabt zu haben... Aber dank LordDeath' Aussage werd ich wohl mal mein NSC aufsuchen und mir die 5er holen. Stören tut michs eigentlich net so direkt, aber wenns weg is, wär auch schön ;)

• Hallo zusammen,

ich bin stark am überlegen mir ein 6630 zuzulegen. Nun hab ich noch ein paar Fragen:
    1. gibt es dieses Tastatursurren noch?
    2. haben die neuen Geräte schon die 5er SW?
    3. Läuft die 5er SW stabil oder schaltet sich das Handy damit auch von alleine ab?
    4. Was sind die prägnantestens und nervigsten Bugs?

Danke schon mal für eure Nachsicht, falls ich das im Thread überlesen habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!