6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.
-
-
-
@PhoneX
Ich würde mich mal etwas aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es weniger an der HandyFW/Software liegt, wenn man Probleme hat, dass es abstürzt beim einschalten. Falls du schon mal erwähnt haben solltest, welche (Fremd-)Software du installiert hast, dann hab ich das überlesen. Ich geh mal davon aus, dass du irgendwas drauf hast, was da einiges verbockt. Evtl kommt auch eine doofe Kombination zum Vorschein, aber ich schätz mal, dass es eher daran liegt, dass Software zumeist noch für Symbian OS v7 oder gar v6 is und die v8 einige Neuerungen gebracht hat (zB funzt der Autostart von eProfiles v 1.95 oder geringer net richtig).
Wenn du mal zuviel Zeit über hast, kannst ja mal schauen, dass du die Daten sicherst, mal nen Reset machst und da schaust, dass du verschieden Dinge wieder peu a peu drauf spielst. Normal würd ich sagen, dass Software die etwas tiefer ins System eingreift, also etwa einen Hintergrunddienst installiert, am ehesten Probleme macht.
Bei mir konnt ich durch so ne Versuche schon zwei Probleme beheben (habs weiter vorn im Thread schon erwähnt).
Falls es net helfen sollte, nich hauen, es soll nur ein Tipp sein, keine Ultimativlösung.Edit: Es ging erst an den Falschen, sorry, aber diese blöden :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Dacoco
Nicht ausschalten? Was meinst?Nun, ich darf mein Gerät nicht ausschalten. Hatte das wenige Seiten vorher hier schonmal geschrieben. Es fährt bei mir nimmer hoch, und wenn, dann komme ich nicht mehr in die Kontakte.
Macht aber nix, Nokias kann man aufgrund der Lautlos Funktion ja auch über Nacht anlassen. (Habe mich gerade schon an anderer Stelle erneut aufgeregt, dass mein vorheriges Samsung nur ein allg. "Profil" kannte, und eben über die #-Taste auf Vibra umschalten ließ - sonst gabs nix Profile )Allerdings wird das mit dem Akku Problem jetzt, welches ich ja seit dieser Ladeaktion habe, schon kritisch, weils ja grade mal nen Tag hält auch ohne UMTS oder viel Telefoniererei etc... und immer s Ladekabel am Mann haben finde ich dann auch wieder daneben.
Ich glaube, den Akku gehe ich auch die Woche jetzt reklamieren. Finde das einfach nicht iO bei nem neuen Akku, der sonst knapp ne Woche hielt, dass er jetzt nur noch einen Tag macht. Klar, habe ihn eben zweimal hintereinander am Ladekabel gehabt, aber das sollte einem LiIonen AKku rein gar nichts ausmachen.
Der Akku meines Vaters beim 6210 wird jeden Tag mind zweimal in die Freisprech-Einrichtung geklinkt. Und selbst dieser alte Akku hälts aus (wenn er dann mal das Handy am WE nicht im Auto hat, hält dieser ja auch dicke 2 Tage mit einem oder zwei Punkten Akkuverlust - so wie es eigentlich auch ein LiIonen Akku verkraften sollte) -
-
MrGroover: Meintest mich wahrsch. mit dem Ausschalten
Man glaubt es kaum, ich habe und hatte noch keine einzige Zusatzsoftware installiert. Einzig 5 oder 6 mp3 sind die einzigen "Fremdkörper" und diese ja auch nur auf der MMC.
Ich habe aber auch in diesem Mega instabilen Zustand keine Lust, Software zu installieren, wenn ich jedes Mal alle Kontakte neu aufspielen darf nach nem Hardreset (weil nur noch der startet mir das Telefon überhaupt)Er hängt halt immer an dem typschen weißen Nokia Bildschirm... warum, weiß ich nicht?!
-
Ja, da hat ich was mit den @s durcheinander gehaun, sorry
Nunja, klappt bei dir das BackUp mim PC? Das geht doch eigentlich mit der PC Suite recht flott. Wenn mans genau nimmt, brauch ma die BackUp-Funktion gar net, man kommt auch über den PhoneBrowser an die Kontakte.
Bei nem PC hät ich jetzt gesagt, dass der RAM nen Aussetzer hat und man mal nen anderen Riegel testen soll, aber das macht sich beim Handy schwer. Nur wenn es ohne Zusatzsoftware schon solche Macken hat, wirds nur bedingt an der Software liegen (beim Großteil der Leute funzt die ja), sondern eher ein Hardwaredefekt sein.
In so nem Fall wär ich schon längst bei nem NSC gewesen oder auch beim Händler.P.S.: Falls du nen defekten Akku hast, könnte der auch dein Handy beschädigt haben, oder andersrum, das Handy den Akku.
-
Ja, die Kommunikation per PC Suite funktioniert. Wie gesagt, die brauche ich ja auch jedesmal wieder, wenn es nicht mehr hochfährt.
Aber wie Du sagst, ist eigentlich schon eher ein Defekt als ein Bug. Wie gesagt, ich werde mal zum NSC wandern kommende Woche. Dann eben nicht nur wegen des Akkus :mad:
Dank Dir soweit.
-
Wenn man *#WARRANTY# eingibt (*#92702689#) erscheint ein Dauerzähler. Ist das sowas wie ein Lifetimer?
Was nutzt mir die Info? -
... es muss *#war0anty# heissen!
Früher kam man damit ins Menu wo man sein Kaufdatum eingeben konnte usw.
Aber ich denke mal, daß das die Gesamtgesprächsdauer ist... -
Merkwürdigkeit bei der Emailabfrage
Hallo zusammen,
auf meinem N6630 habe ich mein Emailkonto eingerichtet, mit dem ich meine Emails abrufe, so wie man sich das auch vorstellt.
Dies klappt auch sehr gut, ohne jegliche Probleme.
Jedoch ein kleines Problem gibt es doch, wenn ich den Nokia Newsletter zugestellt bekomme, dann beginnt die Datenverbindung, die Inbox wird aktuallisiert und danach wird die Inbox geschlossen, ohne jeglichen Emailabruf.
Versuche ich nun erneut die Inbox zu oeffnen und meine Emails zu lesen, so passiert das gleiche Spiel und die Verbindung wird abgebrochen.
Dies passiert solange, bis ich auf anderem Wege den Nokia Newsletter aus meinem Postfach entfernt habe.Sobald der Newsletter aus dem Postfach entfernt ist, funktioniert der Emailabruf wieder.
Als Loesungsmoeglichkeit habe ich bereits den Newsletter vom HTML Format aufs Textformat umgestellt, allerdings ohne Erfolg.
Ich nehme daher an, dass es am Absender liegt. Denn, andere EMails abzurufen funktioniert ohne Probleme.
Vielleicht habt ihr ja eine Loesungsmoeglichkeit oder habt ein ähnliches Problem.
Allerdings ist es ja schon Ironie des Schicksals, dass ich Emails von allen moeglichen Absendern auf meinen Nokia lesen kann. Unter anderem auch von Siemens Mitarbeitern, allerdings den Nokia Newsletter kann ich nicht lesen.
Besten Gruß
Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!