6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Hallo,


    meine Erfahrungen mit dem 6630 werden immer schlechter, so dass ich es jetzt zum 1. Mal tauschen musss:


    1. Akku hälte gerade mal 24 Stunden
    2. Plötzliche Verbindungsabbrüche und Abstürze des Telefons während dem Gespräch (mind. 2 x Tag).


    Wer hat das Problem auch mit den Verbindungsabbrüchen?
    Gibt es denn nun schon eine neue Software für freie Geräte? Ich hab die Version 2.39.15.


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Cobold
    Hallo zusammen.


    Ich hab' da auch noch mal ne Frage:
    Kontakte, die ich auf der SIM-Karte gespeichert habe und NICHT im Telefonspeicher werden beim Anruf als "unbekannt" bzw. nur mit ihrer Rufnummer angezeigt.
    Ist das normal? Zeigt das 6630 immer nur dann den Kontaktnamen beim Anruf an, wenn dieser Kontakt (auch) im Telefonspeicher ist?

    Ja, ist generell bei Series60 Phones so, daß nur Namen angezeigt werden, wenn diese in den Kontakten (auf dem Telefon) gespeichert sind!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ja, ist generell bei Series60 Phones so, daß nur Namen angezeigt werden, wenn diese in den Kontakten (auf dem Telefon) gespeichert sind!

    Oh, OK danke! :top:
    Da das mein erstes Series60 ist war mir das eben nicht bekannt :rolleyes: .


    lucky060669:
    Also Gesprächsabbrüche hatte ich bis jetzt keinen einzigen, obwohl ich während eines Gesprächs (im Auto) vom UMTS-Netz ins GSM-Netz geroamt bin :top: ! Kann bisher nicht klagen!

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • Reinixxx


    Hi,
    bei mir ist es auch:


    V 2.39.126
    18-10-04
    RM-1


    feine Sache :mad:


    lG Silence


  • Hi,


    Softwareupdate klingt gut, nur wer macht das? ONE wird sich sicherlich quer legen, so wie ich die kenne.


    lG Silence


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Einfach ein Softwareupdate machen lassen und die englischen Menüpunkte sind in deutsch!

  • Softwareupdates macht ein NSC...


    Nur mal der Vollständigkeit halber: Ich hab mein Problem mit den nicht mehr fuzenden Sprachbefehlen beheben können. Ich hab durch Trial&Error rausgefunden, dass es irgendwas auf der MMC war, was da gebockt hatte. Das Sichern des Telspeichers auf MMC ging auch net. Er stürzte gleich ab, wenn man das ausgewählt hat, und war auch noch so net, das Handy neuzustarten (gleiches trat übrigens auf, wenn man es vom PC aus versucht hat). Naja, hab dann mal geschaut, welche Dateien mir spanisch vorkamen. Auf der MMC sind ja eigentlich keine Systemwichtigen Sachen... Ich hab mich dann vom Setting Wizard getrennt und auch ein eprofiles wurde mal deinstalliert. Naja, 2 eCom Dateien mussten auch noch dran glauben ;-) Keine Ahnung, was nun der ausschlaggebende Punkt war, jedenfalls gehts wieder... Nur so als Warnung, falls einer vor hat, einfach mal so Dateien zu löschen, weil was net mehr geht: VORHER BACKUP MACHEN!

  • Hi@all,


    gibt es beim 6630 eigentlich gar keine automatische Tastensprerre??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!