6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Hiiilfe !!



    Ich hab seit wenigen Minuten ein megaproblem: mein VF Gerät (softv .15) mit ner originalen 32mb speicherkarte, wo nur 20mb belegt sind hat nen Def. mein handy lag auf dem Bett, hat "geschlafen". ich wollt ne Mitteilung lesen und schwups ging nix mehr. Ich kann auf die karte nicht mehr zugreifen :Speicherkarte Fehlerhaft kommt die meldung ! ahhhh :mad: mein pc fragt mich nur ob ichse formatieren will, das handy auch aber dann sind ja all meine sachen weg........ :apaul: was nun ?

  • Habe die Nokia Pc-Suite 6.4.8 !
    Und deine angebliche Lösung für das Problem habe ich auch schon paar mal ausprobiert ... funktioniert einfach nicht ... ohne sp 1 gehts bei mir anscheinend nicht und das alles mitm blue tooth adapter zu machen ist etwas nervig ... naja ...schicksal

  • Hatte mit der 6.4.8er anfänglich auch Probleme. Schätze aber mal, dass es daran lag, dass ich den PC nach der Installation net neu gestartet hatte. Hatte mir dann die 6.41er gezogen, neu gestartet und es lief. Auf der Seite, auf der man die 6.41er ziehen kann, steht auch sehr lesbar, dass es W2K SP3 oder WinXP SP1 voraussetzt. Warum du net ein Update auf SP1 oder gar SP2 machst, sei an dieser Stelle mal nicht diskutiert.

  • Hi zusammen,


    ich hab' da nochmal ne kurze Frage (da ich ja Series60-Anfänger bis hat's nicht direkt nur mit dem 6630 zu tun, vielmehr mit Series60 allgemein):


    Muss man installierte Programme auch wieder deinstallieren oder reicht es einfach nur im Menu auf "Löschen" zu klicken?
    Wie kann man allgemein etwas den Speicher (Telefonspeicher) "entmüllen" bzw. was kann man da gefahrlos löschen?


    DANKE :top: !


    P.S.:
    Das mit der Zeitzone habe ich übrigens hinbekommen :)!

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • Zitat

    Original geschrieben von Cobold
    Muss man installierte Programme auch wieder deinstallieren oder reicht es einfach nur im Menu auf "Löschen" zu klicken?
    Wie kann man allgemein etwas den Speicher (Telefonspeicher) "entmüllen" bzw. was kann man da gefahrlos löschen?

    Installierte Programme löschen, kannst du im Programmmanager. Dort das Prog. auswählen und auf Optionen & Entfernen oder c-Taste drücken!


    Den Telefonspeicher "entmüllen" ist nur etwas für die, die sich auskennen, denn man kann dabei leicht eine wichtige Datei löschen und das Handy geht dann nicht mehr!!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Warum du net ein Update auf SP1 oder gar SP2 machst, sei an dieser Stelle mal nicht diskutiert.


    ... das frage ich mich allerdings langsam auch, nachdem es ja offensichtlich ausdiskutiert ist, wo das Treiberproblem liegt.


    Ahhh, ihr macht dat schon :top:

  • Für alle, die immer noch Probleme mit der Nokia PC Suite per USB haben: Ich habe die Nokia PC-Suite und die Treiber deinstalliert und mir die neueste Version (Link siehe weiter oben) heruntergezogen. Nach der Neuinstallation ging erst mal nur BT. Als ich das Handy angestöpselt habe, wollte er die Treiber installieren. Ich habe dies zugelassen und siehe da, es funktioniert!


    Viele Grüße
    Frank

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Moin nochmal von meiner Seite,


    hätte eine Anmerkung und zwei Fragen.


    1) Wenn man im Menü Uhr die "Sommerzeit" einschaltet wird das Display kurzzeitig ganz hell bevor es wieder dunkel wird. Nette Spielerei ;)


    2) Gibt es schon eine Möglichkeit/Software um .sis und .mid's per BT zu verschicken?


    3) Auf dem Z-Laufwerk gibt es bei mir (Zu sehen beispielsweise mit dem FExplorer) folgende Dateien:
    Z:\testsrv.bat
    Z:\test\Runtests.exe


    Was hat es damit auf sich? Kann/sollte man die ausführen?


    EDIT: Ergänzung - Hat jemand SpaceDoubler auf seinem 6630 probiert? Laut psiloc läuft es. Laut Psiloc lief aber auch MiniGPS was eben nicht lief und sich dann nicht mal mehr deinstallieren liess....

    Gruss Dacoco

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    2) Gibt es schon eine Möglichkeit/Software um .sis und .mid's per BT zu verschicken?


    Ja, den Filemanager von "ProfiMail".


    Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    3) Auf dem Z-Laufwerk gibt es bei mir (Zu sehen beispielsweise mit dem FExplorer) folgende Dateien:
    Z:\testsrv.bat
    Z:\test\Runtests.exe


    Was hat es damit auf sich? Kann/sollte man die ausführen?


    Ist halt die Firmware.. Ist ähnlich, wie wenn du fragen würdest, was es bei Windows XP mit einer Datei im Windows Ordner auf sich hat. Du kannst sie nicht ausführen.


    Zitat

    Laut Psiloc lief aber auch MiniGPS was eben nicht lief und sich dann nicht mal mehr deinstallieren liess....


    Im Notfall kann man es mit einem Filemanager entfernen, aber eigentlich sollte es auch über den Programmmanager gehen. Neustart schon probiert?

  • Hallo,


    ich habe auch seit kurzer Zeit ein 6630 ungebrandet, Firmware v 2.39.152.


    Nun hätte ich zwei Fragen dazu:


    1. Beim Versuch mir drei bis vier mp3 aufs Handy per Bluetooth zu überspielen, weigerte sich das 6630 mir mehr als eins zu übertragen. Bereits beim zweiten kam immer die Meldung das kein Speicherplatz mehr frei ist, was absolut nicht stimmt. Im Handy als auch auf der Speicherkarte ist noch massig Platz vorhanden. Wie kann ich das blos ändern? :mad:


    2. Ich habe aus Versehen das Original Hintergrundbild durch ein Foto ersetzt, und möchte es jetzt gerne wiederhaben. Was kann ich tun ohne einen Hardreset durchzuführen?


    Bis bald
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!