6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein.

  • Das mit der Heimatstadt ändern wurde hier schon irgendwo gepostet, nur weiß ich leider nicht mehr wo genau. Vielleicht findest du es mit der "Suche" ...

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Wenn du schon ne neue Zeitzone hinzufügst, dann geh mal auf das neu hinzugefügte Berline, drücke Optionen und dann auf "Meine Heimatstadt" Die Frage des Tels dann mit ja bestätigen...

  • Frage: das 6630 hat ja keinen Porträtmodus mehr. Heißt daß ich muß Querformatbilder (z. B. 640 x 480) zu den Kontakten zuordnen und diese werden dann in der Breite auf die Kontaktbildgröße angepaßt?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bonen
    da ich kein service pack 1 habe ...


    Das ist auch schon das Hauptproblem mit den Treibern!


    Habe mein 6630 nun auch seit 2 Wochen, und habe elendig lange versucht, die PC Suite auf einem XP Rechner ohne jegliche ServicePacks ans laufen zu bekommen (vielmehr die USB Verbindung mit dem DKU-2 Kabel).


    Das gleiche einen Tag später auf einem XP Rechner incl SP2, und schon erkennt XP das Handy nach einem Neustart des Rechners, der auf die Installation der PC Suite folgte.


    Die Treiber werden ja lt Installationsanleitung für das USB Kabel mit installiert und funzen dann selbstständig. Dass offensichtlich mindenstens SP1 für XP installiert sein muss, kam mir dann auch erst bei der seperaten Installation der Treiber von der Nokia Seite.
    Gut, dass davon bei der PC Suite Installation keine Rede ist, und nichtmals eine Fehlermeldung auftaucht :rolleyes:




    zum 6630 allg. nochmal: Bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. Nach 2 Jahren auf Samsung (vor zwei Jahren war Nokia leider noch etwas rückläufig, was die Displays anging... abgesehen davon, dass sich zu dieser Zeit alle Nokias für mich wie Playmobil anfühlten) möchte ich den Funktionsumfang eines Nokias nicht mehr missen! Endlich wieder ein anständiger Kalender, ordentliche Telefonbucheinträge und etliche andere Kleinigkeiten, die das Samsung einfach nur unkomfotabel machten :mad:
    Einzig, dass ich mein 6630 bloooß nicht ausschalten darf, machts ein wenig kritisch. Habe etliches versucht, und bekomme es nach dem Ausschalten immer wieder nur per Hardreset hoch.


    Ich hoffe, da tut sich demnächst mal was mit einer neuen FW.


    Eigentlich untragbare Mängel für ein Handy, meiner Meinung (mein Samsung musste in den 2 Jahren nie zum FW update - es hatte einfach grundsätzliche SoftwareMängel :D , aber eben zumindest keine Bugs, vor allem in diesem Ausmaße). Dafür kann das 6630 jetzt aber alles, was ich mir jemals für ein Handy gewünscht habe (mit einer hoffentlich 512er DV RS-MMC dann definitiv)


    Viele Grüße und sorry für das ein oder andere ot, war halt mein erster post ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bonen
    ja ich habe jetzt alles so gemacht wie du ...
    alles unverändert ... und das gelbe ausrufezeichen ist immernoch da
    und wenn ich das neu installiern will , dann kommt wieder fehler , dass er keine treiber findet , auch auf der cd von nokia nicht ...


    :( :(


    Welche PC Suite Version hast denn du? Erst ab der Version 6.4 sind die Treiber mit auf der CD!

  • ...die trotz allem auch erst ab SP1 einwandfrei mit installiert werden, wie ich schon schrub ;)

  • Hmm weis gar net wieso manche solch Probleme haben! CD rein, alles Installieren. Dann Kabel anstöpseln und Treiber automatisch suchen lassen, es installiert, und dann das Handy ran! Wird dann ebenfalls erkannt und konfiguriert!


    Da kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen :p


    So war es bei mir, besitze WinXPpro + SP2
    Aber auch bei allen anderen OS etc. muss es so funktionieren...

  • Naja, hatte aber auch anfangs meine Probleme um die Pc Suite + Datenkabel ans laufen zu bekommen! Habe Windows Xp Pro. (ohne Service Pack) Die Pc Suite war nicht mal so das grosse Problem, aber der Treiber fürs Datenkabel ... :mad: Habs aber nach langem hin und her geschaft, also kan ich bestätigen dass es kein Ding der unmöglichkeit ist ;)


    Als erstes Pc Suite installieren und dann den Treiber suchen lassen! Glaub das war des Rätsels Lösung :)


    Gruss

  • Ich habe gestern entdeckt, dass es eine neue PC Suite gibt. Das heiß eigentlich ist die gar nicht so neu aber die Version ist nicht direkt erhältlich. Soll heißen:


    Die Version v6.41.6 vom 14.12.2004 ist bereits auf der Nokia Homepage ausgezeichnet, allerdings wenn man auf download klickt. bekommt man die Version v6.4.8 vom 30.09.04 geliefert. Vermutlich hat da jemand die Links nicht upgedatet. Hier also die korrekten Links:


    http://nds2.nokia.com/files/su…ia_PC_Suite_641_UG_de.pdf
    http://nds2.nokia.com/files/su…Nokia_PC_Suite_641_de.exe


    Die neue Version ist optisch ein wenig aufgepeppt und macht im allgemeinen einen besseren Eindruck. Ich hatte bis dato immer Probleme mit dem Phone Browser im Explorer. Dies hat sich durch die neue Version geändert. (mag aber auch daran liegen, dass ich die Englische version vorher mal installiert habe, bei der alles funktionierte)


    Postet doch mal eure Erfahrungen mit der neuen Version

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!