Suche Wlan PCMCIA Treiber.

• Hallo,
    ich habe eine WLAN PCMCIA Karte geschenkt bekommen.
    Der Treiber der dabei war (selbstgebrannt) scheint nur die Software zu sein.
    Auch nach dessen Installation fragt Windows (Assistent für das Suchen neuer Hardware) nach dem Treiber sobald ich die Karte einstecke. Ich habe ihm dann als Pfad die Treiber CD angegeben aber leider ohne Erfolg.
    Es handelt sich um so ne gelbe WLAN PCMCIA Card mit der Aufschrift:

11Mbps IEEE 802.11b
    Wireless PCMCIA CARD
    ModelNo: WN-100

Die Software, welche dabei war heisst:

Prism Driver for Windows V2.09
    Der Windowsassistent sucht dann aber nach: AIRVAST IEE_802.11b_Wireless_PCMCIA_Card.

Dieser Treiber ist nirgends aufzuspüren.

Habe Windows XP Professional. Die PWR Leuchte an der Karte leuchtet wenn ich sie einschiebe und sofort wird der Treiber verlangt.

Woher bekomme ich diesen?
    Ich habe schonmal ne ähnliche Karte (vom Aussehen) von Netgear gehabt und den Treiber probiert. Den will er aber auch nicht.

Bin verzweifelt.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Danke für deine Antwort.

Laut Angaben....On the Back:
    CE0336!
    FCC ID: QDW AB008 WN100
    Model: WN-100
    Drivers: Win-98, ME, 2000, XP

scheint es genau der passende Treiber zu sein.
    Alles stimmt mit den Angaben auf der Karte überein.
    Es lässt sich installieren aber sofort nach Einschieben der Karte, will er wieder den Treiber. Auch nach 2 Maligen Neustart. Wenn ich das Konfigurationsutility starten will, kommt die Meldung" There are no networkadapters installed so the configuration will quit"

Auch im Gerätemanager ist kein Treiber bei der WLAN Card installiert.

Ich blicks nicht mehr
    CN

• Hmm,

schau doch mal auf der Seite
    nach.

ich glaub da musst du dich zwar registrieren ( Login war bei mir :driver2 und das passwd war :all )

Good Luck
    :top:

mfg cane

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Es lässt sich installieren aber sofort nach Einschieben der Karte, will er wieder den Treiber.

Die Treiberdatei auf der von cane zuerst genannten Seite hast du vermutlich bereits extrahiert/entzippt und dann nach dem Einschieben der Karte und Treiberanforderung als Pfad angegeben?

Mit Grüßen ...

• Hab ich gemacht aber leider ohne Erfolg.
    Da sind für die verschiedenen Betriebssysteme Ordner dabei.
    Also z.B.
    Drivers-----

Win95
    Win89
    WinNT
    WinXP

im WinXP-Ordner sind 2 .sys Dateien drin.
    Die nimmt er als Treiber nicht (sollten .inf sein)
    die .sys Dateien hab ich nach der Setup Installation von Hand nochmal in:
    C:\Windows\System32 und C:\Windows\System32\drivers kopiert. Aber ohne Erfolg. Im G-Manager noch immer gelbes Ausrufezeichen.

Noch ne Idee?

• Da hab ich wieder einen anderen Treiber gefunden. Auch dieser lies sich Installieren aber dann will Windows wieder den Treiber und der ist auch bei dem Treiber für Windows nicht erkennbar. Auch nicht mit Pfadangabe :confused:

• Hab jetzt alle durchprobiert und bekomms nicht gebacken.
    Anscheinend will Windoof der Karte keinen Treiber zuordnen.
    Es kann doch nicht sein, dass sämtliche Treiber des Herstellers nicht funzen?! :confused: :confused: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!