Alten D2-Fun Tarif kündigen - oder?

• Zitat

Original geschrieben von Formel1
    Hallo, was empfehlt ihr mir denn nun...weiterlaufen lassen oder einen neuen Vertrag ev. E-Netze abschliessen ???

Das kann man Dir ohne Kenntnis Deiner Telefoniergewohnheiten pauschal nicht sagen!
    Wie lang sind Deine GEspräche im Durchschnitt, wohin gehen sie vorwiegend, in welche Netze gehen Deine SMS vorwiegend, welches Netz ist in Deinem Bekanntenkreis am häufigsten vertreten, etc. pp.
    Nimm mal die Rechnungen der letzten 12 Monate nd überschlage alles zeimlich genau. An Hand dessen kannst Du dann Pi mal Daumen hier posten und wir können Dir 1-3 Tips geben ;)
    Geht ja hier schliesslich um 2 Jahre laufende Kosten im neuen Vertrag!

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Formel1
    Hallo, was empfehlt ihr mir denn nun...weiterlaufen lassen oder einen neuen Vertrag ev. E-Netze abschliessen ???

Gruss
    Volker

Zitat

Original geschrieben von peetee
    wie hoch ist den deine rechnung so?

weil in dem Fall würd ich fast sagen du kommst mit nem Minutenpaket besser:

Vodafone 100 + Fremdnetzoption + SMS Paket 300 =55€

scheint mir für dich auch die beste lösung zu sein, vor allem wenn du oft in fremdnetze telefonierst/simst.

zumdem könntest du bei ein vvl noch ein schönes umts gerät dir holen, was ja kein anderer netzbetreiber derzeit in dieser vielfalt und guten umts-abdeckung anbietet

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Offiziel gibt es die Sun/Fun Tarife doch nicht mehr, oder ?

Und? Weiter? Das hat mit VVL nichts zu tun, da man da seinen alten Vertrag zu den gültigen Konditionen verlängern kann, ausser der NB kündigt von sich aus den Vertrag.
    Die Sun/ Fun gibt es aber noch bei einigen Providern und als Business zusammen mit Rahmenverträgen (und damit zusätzlicher Konditionen).

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Trotzdem falsch die SMS kostet 1,6 Cent. Wenn Du es nicht galuben willst, dann rufe die Hotline an ;)

Im Internet standen übrigens auch schon Sachen wie, daß das P910 nur 65000 Farben hat usw ;)

Tja, denn wird wohl die Hotline zur Abwechslung mal Blödsinn erzählen!
    Die ersten 100 SMS kosten tatsächlich je 10Cent (11,6 brutto) und ab der 101. je 1 Cent (1,16 brutto)...

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Offiziel gibt es die Sun/Fun Tarife doch nicht mehr, oder ?

Aber man kann immer noch dahin wechseln (Stand von vor ca. 3 Monaten). Kostet dann einmal die Wechselgebühr (12€ oder 25€, bin mir grade nicht sicher) und man hat wieder sehr günstige SMS-Preise wenn man die braucht.

Grüße, Jens

• Hallo
    Wenn man jetzt aber nicht gerade so ein SMS-schreiber ist, dann kann man doch ruhig kündigen oder? Ich suche halt einen Vertrag mit ähnlich günstigen ortsgesprächen 0,07 € wie unter best city mit wechselndem ortsnetz, welcher daneben etwas bessere konditionen für die Mobilnetzte bietet?
    Habt ihr da eine Idee?

Gruß
    Horqai

• ich denke ja, dass sich ein wechsel in die minutenpakete nur für wenige menschen lohnt. sonst würden die netzbetreiber das nicht so energisch betreiben, wenn dadurch die durchschnittlichen umsätze sinken würden.
    ich bleibe daher ohne groß nachzurechnen im d2fun :D

schönen gruß, faxe318

• Habe jetzt zu meinem D2-Fun einen e-plus Web Vertrag mit 100 min abgeschlossen. Was ich jetzt schon sagen kann ist das die Gesprächsqualität recht gut ist...nur Indoor...zu Hause oder auch in irgendwelchen Einkaufszentren ist der Empfang schlecht bis garnicht vorhanden.

Wie sieht es denn mit dem Empfang ausserhalb der Städte aus...ist der auch so mies ???

Gruss

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!