Müssen derartige Usernames sein?

• Schrapnell

Kennst Du den Spruch, man solle vor seiner eignen Tür kehren?

Ich kann einfach nicht verstehen, wie Du Dich über einen Usernamen wie "DJStalin" aufregst und Dich selbst nach einer Splittergranate benennst, die zum Beispiel im ersten Weltkrieg von den Franzosen eingesetzt wurde und mit wirklich verheerender Wirkung den Tod unzähliger Soldaten und Zivilisten zur Folge hatte.

Eine Schrapnellgranate fällt unter die Rubrik von Kriegswaffen.

Ich frage Dich also, was Du Dir dabei denkst, dich nach einer wirklich üblen Waffe zu benennen - bzw ich frage nicht, weil es doch im Grunde keinen interessiert.

Aber hack nicht auf Anderen rum, wenn gerade Du selbst nicht mit leuchtendem Beispiel vorangehst - das ist peinlich.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Danke Joachim,
    genau das wollte ich weiter oben ausdrücken, ehe mir mangelnde Geschichtskenntnis vorgeworfen wurde.

Carsten

• Hi,

ich muß gestehen, daß ich mir dessen nicht bewußt war.
    *Schluck*

Für mich war das ein Phantasiename ohne Hintergedanken.

Allerdings hast Du Recht und ich habe mich unter einem neuen Namen angemeldet > Stephan I.

Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung und denke, daß solche Namen einfach nicht nötig sind. Wie auch mein alter Name...
    Die Konsequenzen sind gezogen...

Ciao
    Stephan

• Stephan I

Uuups, was habe ich da angerichtet...

Hey, ich wollte Dich hier nicht so anfahren, daß Du direkt Deinen Nick sausen läßt. Tut mir leid, sollte das so rübergekommen sein. Mir ist das eben nur aufgefallen - aber gestört hatte es mich persönlich - wie ja auch schon gesagt - nicht weiter. bist hoffentlich nicht bös;)

"reichdiehandzurversöhnung"

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• deutschsprachiges Forum!

Da dies ein deutschsprachiges Forum ist, teile ich auch die Meinung, daß man auch nach dem "Gemüt" der Deutschen zensiert.

Und nach dem Gemüt der meisten Deutschen (ob falsch oder richtig und Ausnahmen gibt es eh immer), wirkt nun mal ein Hitler wesentlich abschreckender als ein Stalin. Dies ist wenn du auf die Straße gehst Fakt!

In einem Irakischen Handy-Forum würde man wahrscheinlich den Nick George Bush verbieten....

MfG.
    der_Osmane

• Re: Stephan I

Nein, ich bin nicht bös...
    Du hattest einfach recht.

Alles ist gut...

• @ Stephan I.

Nachdem auch ich an Deinem Nick herumgemäkelt habe, will ich es jetzt auch nicht versäumen, Deine Konsequenz zu loben! Immerhin war Schr... ( ;) ) ja durchaus ein "etablierter" Name.

Barrie :top:

• Stimmt gibt wirklich Leute die so heissen...Hab mal nen Bericht gesehen über nen Herrn der wirklich Adolf Hitler heisst (versteh zwar nicht wie man als Eltern sowas verantworten kann)...der hat dann auch erzählt dass es für Ihn eben sein Name ist und das nichts mit der gleichnamigen Person aus der Vergangenheit zu tun hat....

on a mission 42.195...

• Normalerweise sind die Einwohner- und Standesämter in D recht pingelig, wenn man seinen Namen ändern oder Ablegen will, aber bei Nazigrößen macht man schon mal einen "Hitler" zu "Hiedler" oder ein "Goering" darf den Mädchennamen seiner Mutter annehmen.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!