Müssen derartige Usernames sein?

• Kindergarten?

Hab ich irgendwas verpaßt!?

Meiner bescheidenen Meinung nach ging der Thread eigentlich über brisante Benutzernamen los - und dadrüber wurde (zumindest in den ersten Postings) auch normal diskutiert.
    Wie man jetzt von erwähnten Namen wie Stalin etc auf die Namen der Mods kommt, ist und bleibt mir schleierhaft:rolleyes:

Ohne jetzt direkt zu unterstellen, man werfe hier Namen von Diktatoren und von Moderatoren in einen Topf: Was soll das Geplänkel? Wir hatten doch schon lange einen Konsens darüber, daß man sich nennen kann, wie man will, oder? Und jetzt geht´s hier um die Realnames der Mods.
    Ich glaub, mein Schwein pfeift! Es darf echt nicht wahr sein - jetzt will man Leuten schon vorschreiben, wie sie sich zu nennen haben...
    Kindergarten ich komme - da wird wenigstens ernsthaft gespielt...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Kindergarten?

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Hab ich irgendwas verpaßt!?

Ja, die Diskussion hat sich (nicht zuletzt durch mich) in eine gewisse Richtung entwickelt und deswegen gibts jetzt auch einen neuen Thread.

War "mein" Verschulden, entschuldige die Verwirrung.

Die "Gefühlsfrage", wie Nick- und Realnamen "rüberkommen" vertagen wir einfach mal...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Username mal anders ;-)

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    [...]
    Die "Gefühlsfrage", wie Nick- und Realnamen "rüberkommen" vertagen wir einfach mal...

... und zwar auf heute :D

Soeben gesehen: Nightstalker müßte da nicht bei der Rubrik Hobbies: "im Gebüsch liegen" o. ä. stehen ;)

Ist jetzt weder eine Anregung noch eine Kritik, jedoch wundere ich mich doch das eine oder andere Mal auf welche 'kreativen' Usernamen einige von Euch kommen :rolleyes:

Na ja, jedem das seine ...

Viele Grüße,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Username mal anders ;-)

Ist wohl wirklich nix Schlimmes bei.
    Behaupte mal, daß vielleicht 0,5% hier wissen, was ein Stalker ist.

Vielleicht ist es auch nur einer, der nachts gerne redet. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Leute, Leute was ist aus uns geworden? Ich muss hier jetzt auch mal was zu sagen: Bei "Schrapnell" assoziierte ich bisher nie die Splittergranate, sondern ein "altes Schrapnell" - wer die Bedeutung auf schwäbisch kennt, weiß was ich meine ;).
    Bei T-bold47 dachte ich schon immer an was Fliegendes - ob das aber nun ein Militärflugzeug oder ein Segler ist hat mich nicht weiter belastet.
    Was soll man machen, wenn sich einer Tiger, Panther, Leopard oder Phantom, Tornado, Starfighter, Me 262 oder sonstwie nennt? Den gleich wegen militärischen Assoziationen zum Namenswechsel drängen? Wenn ich genau schaue, finde ich sicherlich auch zum Siemens ME45 eine militärische Entsprechung.....

Jetzt aber zum Kern meiner Aussage: DJ Stalin ist mehr als geschmacklos und die Nicks nur aus "deutschem" Blickwinkel zu bewerten ist in diesem Fall mehr als unangebracht. Stalin ist mit Hitler auf die selbe Stufe zu stellen! Wer wissen will warum informiere sich über die Unterdrückung der Opposition, dessen "Säuberungsaktionen" in der Roten Armee (lange vor Beginn des 2.WK), die Verbannung der Krimtataren, die Umsiedelung ganzer Volksgruppen und den Grund, warum die UdSSR im 2.WK MEHR gefallene Soldaten als alle anderen kriegführenden Parteien ZUSAMMEN zu beklagen hatte....

In der Frage, ob man sich hier mit Real-Namen oder nem Nick anmeldet, stimme ich mit Jopi insofern überein, als dass das jeder selbst entscheiden sollte. Den "Gruppenzwang" Mods mit Vor-und Nachnamen zu registrieren kann ich aber nicht nachvollziehen, bei HK gab es da eine Zeit der Mischform (Offline, vampi...)

Die Bestrebung das Forum möglichst seriös (das kann sich doch nur auf die Inhalte beziehen, oder?) erscheinen zu lassen kann ich nachvollziehen, aber das an Nicks oder "Nicht"-Nicks festzumachen ist sehr dünn.....Und der Newbie, der hier herkommt sucht i.d.R. Information (->"Inhalte") und schaut sicher nicht zuerst ob die Nicks der Mods passen.....

CU

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von MSZ
    In der Frage, ob man sich hier mit Real-Namen oder nem Nick anmeldet, stimme ich mit Jopi insofern überein, als dass das jeder selbst entscheiden sollte. Den "Gruppenzwang" Mods mit Vor-und Nachnamen zu registrieren kann ich aber nicht nachvollziehen, bei HK gab es da eine Zeit der Mischform (Offline, vampi...)

Die Bestrebung das Forum möglichst seriös (das kann sich doch nur auf die Inhalte beziehen, oder?) erscheinen zu lassen kann ich nachvollziehen, aber das an Nicks oder "Nicht"-Nicks festzumachen ist sehr dünn.....Und der Newbie, der hier herkommt sucht i.d.R. Information (->"Inhalte") und schaut sicher nicht zuerst ob die Nicks der Mods passen.....

Dazu mehrere Anmerkungen:
    1. Den "Gruppenzwang" :rolleyes: musst Du auch nicht nachvollziehen können, da es uns betrifft und jeder von uns mit dieser Regelung einverstanden ist.

2. Was bei HK war, hat für TT keinerlei Aussagekraft oder Auswirkung. TT ist nicht HK. Punkt.

3. Ich würde gern wissen, woher Du nimmst, dass wir die Seriosität von TT an den Realnames festmachen? :confused: Wie Jochen schon mehrfach gesagt hat, sehen wir das als Beitrag zu einem seriösen Auftreten. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Du hast Jochens Postings nicht wirklich gelesen bzw. verstanden. :( Eigentlich ist das ein ziemlich übler Vorwurf, uns zu unterstellen, wir würden es uns dermassen einfach machen. "Realname rein, und schon ist die Qualität und Seriosität da..." :flop:³

Ich bitte Euch darum, jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über die Realnames der Moderatoren vom Zaun zu brechen. Danke :).
    Ich sage es nochmal zum Abschluss: Dies ist, war und bleibt allein die Entscheidung des Teams. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Was anderes: warum kan man eigentlich seinen Nick nicht ändern?

Jetzt gibts bestimmt wieder Schelte, weils irgendwo steht... *duck*

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Was anderes: warum kan man eigentlich seinen Nick nicht ändern?

Jetzt gibts bestimmt wieder Schelte, weils irgendwo steht... *duck*

Würde eigentlich keinen echten Sinn machen. Wenn Du über Monate hinweg einen Nicknamen liest, machst Du Dir ja automatisch Vorstellungen, welche charaktere sich hinter dem Nick verbirgt (Eigenemotionen, nette PN´s oder nette Antworten auf nen Beitrag von Dir).

So nun gewöhnt man sich an den Nick und plötzlich ist der nicht mehr da bzw. weg. Also findest Du denjenigen nicht mehr oder nur noch schwer.

Hast Du zum Beispiel eine Frage an denjenigen, weil Du weißt, das hat er mal vor .... Monaten gepostet, da war doch was, daß muß ich den nochmal fragen etc. dann tust Du Dich schon schwer.

Also ich meine damit, daß im Laufe der Zeit sich schon Namen bei Dir im Gedächtnis ansiedeln, bei denen Du weißt, wen man mit einer Frage oder Bitte kontaktieren kann. Den Nickname verbindest Du dann automatisch mit dessen reakeigenschaften (Hip Hop Songs oder Lötkolbenchecker oder Asienspezialist etc.).

So long ! ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja, das ist schon klar. Aber wenn einem der eigene Name garnicht mehr gefällt, ist das auch nicht so toll. Klar, man kann sich neu anmelden, aber dann ist der Zählerstand futsch. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!