Müssen derartige Usernames sein?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wär sowas nicht einen vote wert ?
    ich mein
    wenn die funktion schon da ist ..........

Was wäre einen Vote wert?
    Wie wir uns nennen sollen?
    Das ist wohl einzig und allein unsere Entscheidung, oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Daß Dir hier gleich wieder der (wahrscheinlich nicht vorhandene) Hut hochgeht, war klar, Jopi.

Wenn Du'n schlechten Tag hattest, dann reiß Dich zusammen - für nen Moderator gehört sich diese Stänkerei nicht.

Was gemeint war (so denke ich) ist eine Nachfrage bei den Usern, ob diese vom Realnamen "eher" beeindruckt sind als vom Nicks und ob es in Inetforen eher als "Üblich" oder "unüblich" angesehen wird, einen Real-Namen zu benutzen.

Kann man aber auch sicherlich glücklicher formulieren.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Was wäre einen Vote wert?
    Wie wir uns nennen sollen?
    Das ist wohl einzig und allein unsere Entscheidung, oder?!

wieso versteht mich nur keiner

klar ist(?) das jedem selber überlassen nur sollte es keine regel sein
    ich mein who knows
    irgendwann hört ein mod mal auf und es kommt ein neuer dazu
    oder irgendein mod hätte es lieber nur seinen vornamen da stehen zu haben -klick ?;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Daß Dir hier gleich wieder der (wahrscheinlich nicht vorhandene) Hut hochgeht, war klar, Jopi.

Wenn Du'n schlechten Tag hattest, dann reiß Dich zusammen - für nen Moderator gehört sich diese Stänkerei nicht.

Zusammenreissen? Stänkern?
    Ich habe mich perfekt im Griff. :)

Ich schlage ja auch nicht vor, daß andere darüber entscheiden oder abstimmen sollen, mit welchem Nick wir erscheinen.
    Es ist ganz alleine unsere Privatsache.
    Wir stehen hier dafür gerade, was wir hier tun.
    Wer meine Nummer heraus finden will muß sich nur ein bißchen anstrengen. Haben ja auch schon ein paar geschafft.
    Deshalb ist das ganz alleine unsere persönliche und private Entscheidung, zu der es - und das sollte wohl jedem absolut klar sein- kein Voting geben wird.
    Wir stehen mit Realname drin, weil wir dazu stehen und dafür gerade stehen was wir hier tun. Weil wir nichts zu verbergen haben und weil wir es als ein Zeichen von Transparenz verstehen.

Darüber muß, braucht, kann und wird nicht gevotet werden.

Es gibt Dinge und Vorschläge, bei denen ich mich wundere und ärgere, warum sie nicht bedacht werden.
    Hinzu kommt, daß er von einem User kommt, der gerade erst in diesem Thread auf andere Weise negativ aufgefallen ist, durch unbedachte Äusserungen und einem Verhalten, das dem Thema nicht angemessen und würdig ist.

Wenn man sich darüber nicht ärgern darf, worüber dann?
    Da spielt es keine Rolle ob ich Mod bin oder User.
    Ich verstehe meine Rolle gerade eben so, daß es meine Pflicht ist, auch einmal deutlichere Worte zu sprechen, wenn ich sehe daß etwas gewaltig schief läuft. Und das weiß auch jeder hier. Und ich halte das für absolut richtig.

Mit mangelnder Disziplin meinerseits hat das nichts zu tun.
    Wenn man sich über Misstände nicht aufregen darf, sind wir hier wohl auf der falschen Spur.

Zitat

wieso versteht mich nur keiner

klar ist(?) das jedem selber überlassen nur sollte es keine regel sein
    ich mein who knows
    irgendwann hört ein mod mal auf und es kommt ein neuer dazu
    oder irgendein mod hätte es lieber nur seinen vornamen da stehen zu haben -klick ?

Dann ist das seine und unsere persönliche und private Entscheidung und die wird ganz bestimmt auch durch ihn und uns getroffen.

Und nicht durch ein Voting.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nanana, jetzt laß mal die dicken Bandagen inner Kiste.
    Niemand will Dir hier was vorschreiben und so habe ich es auch nicht formuliert.

Und ein Vorschlag zur Güte: Laßt uns doch die Vote-Funktion ein für alle Mal abschalten. Votes finden ohnehin so gut wie nicht statt, selbst wenns mal sinnvoll wäre, und bevor so ein riesen TamTam drum gemacht wird, weg damit.

Spart eine Menge Nachfragen und Beantwortungen.

Also: Vote raus, wird eh nicht benutzt.
    Und: Kurze Ankündigung ins Info-Forum, ich kann das "Ich gebe den TT weg..." sowieso schon nicht mehr sehen.

Oder sollten wir vielleicht drüber abstimmen...? .D

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• also entweder verstehst mich immernoch nicht oder ich hab vor einiger zeit was nicht kapiert

d.h. wenn ein mod heute morgen oder wann auch immer anstatt -vorname nachname- nur -vorname- haben will - kann er das ?

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Es ist nicht vorgesehen. Es besteht auch von niemandem ein Wunsch dazu.
    Es ist für uns eine Bedingung, daß ein neuer Mod genau wie wir mit Realname drin steht.
    Aus den Gründen, die ich genannt habe.
    Rein technisch gesehen: Es gibt bei uns 2 Jochen. Sollten wir nun beide Jochen heissen?
    Es gibt bereits einen User namens Thomas. Was sollte Thomas machen? Was sollte der User machen?
    Warum sollten ein uneinheitliche Linie fahren? Es gelten die gleichen Bedingungen und Voraussetzungen, s.o.!
    Wir wollen so heissen wie wir heissen.
    Das hat schon seinen Sinn.
    Wenn wir anders denken würden, würden wir anders handeln.

Wenn rein darauf Deine Frage abzielte: warum dann der Vorschlag für ein Voting?

Tobsen: Danke, daß die Ernsthaftigkeit nun endgültig flöten gegangen ist.

• naja ich weiß ja nicht ob das evtl die user schon viel früher (bei hk?) mitentscheiden konnten oder nicht
    denn es ist meiner meinung nach schon etwas schwerer jemanden erst als xxx zu kennenzulernen und aus dem wird dann mod hans müller oder so

das klingt zwar etwas wiedersprüchlich aber das hat etwas mit vertrauen zu tun bzw. muß evtl neu zum namen und nicht zum bekannten nick aufgebaut werden;)

• Zitat

naja ich weiß ja nicht ob das evtl die user schon viel früher (bei hk?) mitentscheiden konnten oder nicht

Nein.
    Warum sollten sie das?
    Hallo???
    Wir machen das hier als Hobby, privat, stehen mit unserem Namen für das was wir tun!
    Mein Gott, ich wiederhole mich.
    Es ist doch vollkommen selbstverständlich, daß es rein und einzig und alleine demjenigen überlassen bleibt, mit welchem Namen er in einem Internetforum erscheint!
    Das ist doch sowas von einleuchtend und außer Frage!
    Warum sollten andere darüber erscheinen, wie ich nicktechnisch hier stehen soll??? :confused:
    Warum sollten wir daran gebunden sein, wie das User entscheiden?
    Das ist unser privates Entscheidungsrecht, "geht" so gesehen "keinen was an", bsi auf daß wir Euch darüber in Kenntnis setzen würden wie wir uns entschieden haben.

• Zitat

... denn es ist meiner meinung nach schon etwas schwerer jemanden erst als xxx zu kennenzulernen und aus dem wird dann mod hans müller oder so ...

Das war auch schon so bei HK. Da ja nicht jede Woche ein neuer Mod ins Team kommt, kann man sich das auch merken ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!