Müssen derartige Usernames sein?

• DJStalin ist für meine Begriffe haarscharf über die Grenze hinausgeschossen, es gibt schönere (bessere und unprobleamtischere) Nicks.
    Vielleicht reicht es ja, DJStalin einen Crashkurs in Geschi zu geben. Falls er wirklich die Epoche "Stalin" verpaßt hat. Eleganterweise hat er seinen Nick durch das "DJ" verharmlost, ohne das "DJ" gehörte der Nick meiner Meinung nach gesperrt.

Andersrum finde ich es ungeschickt, hier öffentlich über diesen Nick herzuziehen. Fühlt sich denn keiner berufen, DJStalin mal diskret anzusprechen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Gerade erst gesehen: Seit wann haben wir einen rötlichen Smily?

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• sorry leute ich versteh euer problem nicht

wenn auch nur einer die definition vom kürzel nick bzw nickname kennt der würde mit keinem nick ein problem haben

wenn sich einer adolf hitler nennen will soll das sein problem sein und nicht das eines anderen denn ihn hat das nicht zu jucken
    mein gott lasst doch den leuten ihre ansichten
    wenn sich ein "bin laden" hier registriert hat er das halt getan
    ok er wird es wegen dem nick evtl. etwas schwieriger haben freunde zu finden aber das ist sein problem

mag sein das ich als ausläder diese sache lockerer sehe als "ihr deutschen" aber etwas toleranter solltet ihr schon sein

es gibt die eine seite und die andere nur weil jemand stalin (hitler göring bin laden) nicht mag muß die typen nicht jeder nicht mögen

wenn jemand bin laden cool findet ist das meiner meinung nach sein gutes recht denn wenn das seine meinung ist dann ist diese im grungesetz geschützt ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wenn sich einer adolf hitler nennen will soll das sein problem sein und nicht das eines anderen denn ihn hat das nicht zu jucken
    mein gott lasst doch den leuten ihre ansichten
    wenn sich ein "bin laden" hier registriert hat er das halt getan
    ok er wird es wegen dem nick evtl. etwas schwieriger haben freunde zu finden aber das ist sein problem

mag sein das ich als ausläder diese sache lockerer sehe als "ihr deutschen" aber etwas toleranter solltet ihr schon sein

Sorry, aber Deine Beispiele haben nichts mehr mit Toleranz zu tun, das sind einfach ignorante, rücksichtslose Übertretungen des guten Geschmacks und gleichzeitig das ultimative Armutszeugnis. Wenn jemand sich gerne Adolf Hitler nennen würde, läßt das deutliche Rückschlüsse über sein inneres Wesen und seinen Charakter zu, und da wäre dann wohl eine geschlossene Anstalt ein besserer Aufenthaltsort als ein Handyforum. Das ist jetzt etwas krass, aber bei solchen Sachen von Toleranz zu quatschen, da platzt mir einfach der Kragen! :flop:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• naja ok vielleicht war adolf hitler etwas übertrieben
    ich wollte halt nur darauf aumerksam machen das es im prinzip niemenden zu jucken hat wie sich ein anderer nennt
    ob es jemanden stört oder nicht ist dabei zweitrangig
    mich stört auch vieles nur sollten wir dabei nicht vergessen das es sich um eine persönliche meinung handelt (auch wenns mehrere betrifft);)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich wollte halt nur darauf aumerksam machen das es im prinzip niemenden zu jucken hat wie sich ein anderer nennt
    ob es jemanden stört oder nicht ist dabei zweitrangig

Mit Verlaub, bei derartigen Nicks nehmen wir uns schon heraus, uns daran äusserst heftig zu stören.
    Und ich kann Dir versichern, dass die Haltwertszeit eines solchen Nicks verdammt gering sein dürfte.

Carsten

• CK-187: die schönpreisung des nicks "bin laden" an diesem heutigen tage :mad: und dann auch noch von grundrechten reden????

ich hab grad nen mächtigen hals, ich schreib besser nicht weiter.
    sonst vergess ich mich....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• ja das ist mir schon klar

nur finde ich es u.a. nicht richtig das jemand einem anderen seine meinung aufdrücken will ;)
    wenn sich jemand an stalin stört ist das sein problem und er hat nicht das recht die person wegen eines nicks vollzulabern
    solche leute bezeichne ich persönlich als korintenkacker die sich über jeden sch... aufregen (das ist jetzt nicht auf schrapnell bezogen sondern allgemein gesehen)
    leider hats hier aber sehr viele (mehr als üblich;) ) von dieser art

mag sein das die so erzogen worden sind oder das ihnen langweilig ist
    nur sollten sie dinge die lange zeit niemanden gestört haben da lassen wo sie sind und sich nicht von einen tag auf den anderen künstlich aufpielen

• Langsam verstehe ich was Jopi mit "Entgleisung von Threads" in 'Kein Netz' meinte.

Manche Leute haben Ansichten, da fällt es schwierig mit einem Kopfschüteln darüber hinwegzugehen :(

CK-187

Und wenn jemand in der Öffentlichkeit ein Hakenkreuz trägt und "Heil Hitler" ruft ist das Deiner Meinung nach auch seine Meinung wegen der man ihn in Ruhe lassen muß???

Tatsache ist, daß durch einen Nick wie DJStalin die Person Stalin verharmlost wird und eine Art Kultcharakter erhält!

• zitat aus einem anderen forum:
    Nicht gestattet ist die Verwendung von Namen, welche volksverhetzend oder ehtisch bedenklich sind oder gegen die allgemeinen rechtlichen Bestimmungen verstoßen.

und ich denke der part mit dem "ehtisch bedenklich" trifft es genau,
    ebenso eigentlich auch der mit dem "volksverhetzend"....

@CK-187`:ich möchte mal wissen warum menschen die einen gewissen moralischen anstand besitzen "korintenkacker" sind und sich "künstlich" aufregen?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!