Googe spuckt keinen gängige Bedeutung aus als heilger Krieg bzw. Ausienandersetzumg mit dem Unglauben.
Von daher plädiere ich auch für eíne Löschung des Nicks.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Googe spuckt keinen gängige Bedeutung aus als heilger Krieg bzw. Ausienandersetzumg mit dem Unglauben.
Von daher plädiere ich auch für eíne Löschung des Nicks.
User gesperrt.
Es könnte ja auch jemand auf die geschmacklose Idee kommen, sich den Usernamen "Adolf Hitler" zuzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies geduldet würde? Gut würde ich das nicht finden, wenn das akteptiert würde.
Ps. sehe gerade, wurde ja schon angesprochen
Jihad hat nix mit heiligen Krieg zu tun, es wird nur in den Medien so propagiert.
Außerdem ist Jihad in Arabien ein ganz normaler Name, weshalb ich die Sperre nicht verstehen kann.
Auch Hitler war mal ein ganz normaler Name - ändert aber nichts daran, dass der Name durch die Historie zum bedeutungsschweren Wort wurde. Insofern ist das Argument, dass ein Name ursprünglich und in einem anderen Kulturkreis eine ganz andere Bedeutung haben könnte (was ich auch stark anzweifle), irrelevant.
Kann ich nicht beurteilen. Nehme ich aber zur Kenntnis.
Wusstest du, dass das Hakenkreuz (Svastika) in Indien als Symbol des Glücks gilt und es in Deutschland trotzdem als verfassungsfeindliches Symbol gilt?
Was in anderen Kulturkreisen als unverfänglich angesehen wird ist einem rein deutschsprachen Forum im ersten Moment belanglos. Wenn der Herr (immerhin schon 32 Jahre alt) seine Wahl mit einem solchen Argument begründen würde, würde ich auch dafür stimmen, die Sperre rückgängig zu machen. Bis dahin sollte man diese jedoch, b.a.w. drin lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Jihad hat nix mit heiligen Krieg zu tun, es wird nur in den Medien so propagiert.
Außerdem ist Jihad in Arabien ein ganz normaler Name, weshalb ich die Sperre nicht verstehen kann.
Ich denke auch, wer sich in einem deutsch Forum bewegt, sollte das bei der Wahl des Namens beachten.
edit by JP: wegen Spams gesperrt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!