Müssen derartige Usernames sein?

• Hi,

ich habe gerade einen User mit Namen DJStalin gesehen.
    Ich denke, das muß nicht sein oder?

Auch wenn damit nicht der ultratotalitäre Verbrecher und Menschenverachter Stalin gemeint sein sollte, der Schein bleibt.

Schrapnell

• Entschuldige meine Verwunderung, aber was stört Dich dadran?
    Der Name mag Dir nicht gefallen, aber solange man keine Namen benutzt, die der deutschen Zensur nicht gefallen, habe ich damit überhaupt kein Problem.

Laß sich doch jeden nennen, wie er will - im Übrigen ist besagter User ja auch nicht erst seit gestern dabei...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• also ehrlich gesagt, finde ich das nicht schlimm... Wenn einer als Osama bin Laden rein geht, oder als Adolf Hitler, dann ist das für mich unakzeptabel....

Aber DJStalin... Naja... Find ich nicht wirklich schlimm...

• Ob als Adolf Hitler, Joseph Stalin oder eben DJStalin bzw. DJHitler...

Für mich haben/hätten alle Namen denselben negativen Beigeschmack und lassen/ließen Rückschlüsse auf deren Verwender zu und eben auch auf das Nieveau dieses Forums...

Bei mir drüben würde ein solcher Name umgehend gesperrt, weil provokativ und unnötig...

Schrapnell

• Stalin war mit Sicherheit kein Anwärter auf den Friedensnobelpreis, aber ihn in dieselbe Schublade mit Hitler, Goebbels oder auch Himmler zu stecken, halte ich für übertrieben.
    Die anderen genannten Namen würden mit Sicherheit sofort gesperrt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Stalin war mit Sicherheit kein Anwärter auf den Friedensnobelpreis, aber ihn in dieselbe Schublade mit Hitler, Goebbels oder auch Himmler zu stecken, halte ich für übertrieben.

Wie bitte?
    Bei allem Respekt, aber da scheint eine gravierende Lücke in Geschichte zu klaffen...

Für den Anfang empfehle ich Der Archipel Gulag von Alexander Solschenizyn...

• Mir erscheint -- bei allem Respekt -- das Thema etwas arg hoch gehängt. Soooo toll (und pazifistisch) ist "Schrapnell" auch nicht ...

Barrie :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Schrapnell

Wie bitte?
    Bei allem Respekt, aber da scheint eine gravierende Lücke in Geschichte zu klaffen...

da kann ich auch nur zustimmen1
    wen man sich überlegt wie viele Menschen unter dem Regim Stalins gestorben sind im eigenen Land, dannw ürde man sich sich solche beiträge wohl sparen! Denn ein Stalin hat sehr viel mehr seiner Landsleute auf dem gewissen, als in anderen Kriegen auf der Welt gefallen sind....

• Nochmal in aller Ruhe. ;)

Bei aller Geschichtskenntnis sind Stalins Taten nicht zu verharmlosen. Darum geht es ja auch nicht. Das tut damit ja auch keiner, nur daß es diesen Nick hier gibt. Es geht auch um kein Aufwiegen wer nun schlimmer war.
    Es ist auch massiv davon abhängig, was die Masse mit dem Namen verbindet.
    Bisher hat der Nick niemanden gestört. Der User ist seit Monaten hier unterwegs.

Die Frage ist, wo man die Trennungslinie ansetzt.
    Unseres Erachtens war sie in diesem Fall nicht überschritten.

Dies lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität des Forums zu. Ich bitte Dich! Wegen eines Nicks!
    Denk nochmal drüber nach.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nicht übertreiben jungs

belastete deutsche Namen sind immer noch was anderes als die Namen aus anderen Ländern.

Neben Stalin müsste man sonst auch Pol Pot, Idi Amin, Saddam Hussein, Mao Tse Tung, Tschiang Kai Tschek, Hirohito, Pinochet, Benec usw. nennen, um nur bei den Regierungungstätern in der zweiten hälfte des 20. Jahrhunderts zu bleiben.

Die Verbrechen der einzelnen Herrscher sollten in einem geschichtlichen Thread ausdiskutiert werden.

Ich finde den Namen zwar auch recht geschmacklos, aber es ist halt nicht so leicht, jeden einzelnen Nick zu zensieren. Da muss man sich auf die schlimmsten Fälle konzentrieren.

Gut ist eine konzentration auf die Namen der deutschen Täter.

Wo wollte man sonst auch die Grenze ziehen. Mao hat zig tausende von Landsleuten internieren und töten lassen, hat andere Länder überfallen (Tibet) und war bei den sonstigen Ideen (Kulturrevolution und der große Sprung nach vorne) nicht zimperlich wenn mal eben einige Millionen sterben mussten.

In diesem Zusammenhang könnte man allerdings auch Kennedy für den Vietnamkrieg oder de Gaulle für den Algerienkrieg und den ersten Vietnamkrieg angreifen.

Da wir hier keine leichte Grenze bekommen können, sollte wir es ganz lassen und uns auf die schlimmen deutschen und die aktuellen Fälle (bin Laden o.ä.) konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!