C45 neuer 1500mA LiIon Akku - geht beim Laden aus!

• Hi!
    da der org. 550 mAh Akku (NiMh) in meinem Zweithandy nicht mehr lange hält hab ich mir heute einen 1500 mAh LiIon Akku aus einem Geschäft (kein Org Siemens) besorgt. Jetzt geht er nach ca. ner Minute mit dem org. Lader aus :(

Woran kanns liegen??

Werds nachher mal im Auto probieren

bye Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Hast Du den Akku schon einmal richtig voll geladen?

wie soll das gehn wenn er nach ner Minute abschaltet?

bye Thorsten

• Das nennt man Tiefenentladen. Einfach mal einen ganzen Tag am Lader lassen. Selbst wenn nix auf dem Display ist.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Es wird der Ladevorgang beendet? Verstehe ich das richtig?
    Du kannst den Akku ja auch laden,wenn Dein Gerät ausgeschalten ist. Verschwindet das Ladesymbol nach der von Dir genannten Zeit auch im ausgeschalteten Zustand?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Dann solltest Du den Akku reklamieren. Eventuell ist eine Zelle defekt, oder das Teil extrem tiefentladen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :flop:

Im Auto geht er auch sofort aus - beim 2. - und 3. Versuch schaltet er dann schon bei der PIN Abfrage ab :flop:

Ich messe eine Spannung von 4,23 Volt :eek: :eek: :eek:

Werd ich mal etwas langsam entladen und dann schauen :D

bye Thorsten

• Kannst Du auch die Stromaufnahme während der Ladung messen? Damit könnte man feststellen , ob der Akku noch "ladefähig"ist.

Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Kannst Du auch die Stromaufnahme während der Ladung messen? Damit könnte man feststellen , ob der Akku noch "ladefähig"ist.

Ne normale Amperemessung wär ja nicht das Ding - aber wenn das nicht so frimelig wäre mit den Kontakten ;)

In dem M50 meiner Ma ist übrigens das gleiche (zwar mit dem C45 Lader aber die sind zu 100% gleich)

bye Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!