Erfahrung mit Video Telefonie

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eins der Vodafone UMTS Packete zu besorgen. Huptsächlich deswegen um mit meinem 4 jährigen Sohn ab und zu Video zu telefonieren.


    Wie sind eure Erfahrungen damit - kann man damit wirklich ein Gespräch führen? Ich hab gehört, dass immer eine 1-2 sek. Verzögerung drin ist und man sich ständig ins Wort fällt. Braucht man für Videotelefonie eigentlich ein Headset?

  • Zitat

    Wie sind eure Erfahrungen damit - kann man damit wirklich ein Gespräch führen? Ich hab gehört, dass immer eine 1-2 sek. Verzögerung drin ist und man sich ständig ins Wort fällt. Braucht man für Videotelefonie eigentlich ein Headset?


    ja, es gibt diese Verzögerung aber trotzdem funktioniert es und nach ein paar mal telefonieren stört es auch nicht wirklich.Nein ein Headset wird nicht benötigt.

    Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

  • Das mit dem Headset kommt aufs Gerät an. Bei den neuen müsste es ohne gehen, wenn du aber noch ein frühes Samsung erwischt geht es nicht (die Wahrscheinlichkeit dürft aber eher gering sein ;) ).


    EIN UMTS-Paket dürfte aber natürlich nicht reichen, es müssen ja beide Gesprächspartner UMTS-Hand und -Netz haben.

  • Danke erst mal für die ersten Reaktionen!


    Bei meiner Frau und mir läuft der Vertrag aus und so brauchen wir sowoeso 2 Neue. Wenn ich mir Vorstelle ich könnte von wo auch immer bei meiner Frau anrufen und sie und meinen kleinen dann auch sehn find ich super!


    Bis jetzt hab ich im Vodafone Shop nur eine Demo gesehen (Frau beim Einkaufen) - das sah schon ganz gut aus aber ich weiss halt nicht wieweit Demo und Wirklichkeit auseinander liegen.


    Speziell denke ich an das Motorola E1000 - braucht man da wirklich kein Headset?

  • hi,


    habe auch das e1000 und muss sagen, das die vid-telefonie bei vodafone hier im rhein-ruhr kreis (duisburg, essen,düsseldorf) bis jetzt keine grössere probleme gibt.


    eine grossarte verzerrung von > 2sekunden kann ich nicht feststellen, ist ansich schon alles ziemlich flüssig.


    man darf allerdings nicht mit dem handy herumfuchteln, also je ruhiger man ist und das handy hält, umso besser ist die qualität.


    empfinde ich persönlich aber auch kein problem, denn es ist immer noch ein handy und keine videokamera ;)


    zum headset: kommt wirklich aufs gerät an, beim e1000 brauchst du keins.
    zum e1000: ist echt ein genials gerät mit ein paar macken, aber die hat jedes andere handy auch

    NoxX


  • Also "von wo auch immer" passt nicht ganz. Eben nur von da wo du UMTS-Netz hast und sie auch. Sonst geht's nicht... ;)


    Und ich schätze mit Demo meinst du die DVD in der Live!-Wand. Da würd ich nicht unbedingt von ausgehen. Geh doch einfach mal in einen Shop und lass dir das live vorführen. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Dann weißt du wie das in Wirklichkeit ist...

  • FraDi


    Ich hab eine Demo auf einem E1000 gesehen - Laut Verkäufer war dies eine UMTS Verbindung auf einen Server der dies abgespielt hat. Es waren schon einige Artefakte und Verzögerungen drin aber insgesamt fand ich es gut. Allerdings denke ich, dass sowas bestimmt optimiert ist und in wirklichkeit schlechter ist. Viel schlechter dürfte es aber nicht sein denn sonst fände ich es zu schlecht.


    Ich wohne in Mannheim und arbeite in St. Leon - ich hab mit dem Verkäufen im Internet geschaut und da hat angeblich die ganze Gegend UMTS Versorgung ;)


    NoxX


    Was sind denn die Macken des E1000?

  • :top:Wow, eine wirklich ausführliche Besprechung.


    Also ich muss acht geben, dass eine neue Firmware drauf ist und öfter Aufladen und eine automatische Tastensperre gibt es nicht. Ansonsten gab es ja nur positive Meldungen. Ach ja MP3 VBR geht auch nicht.


    Was mich noch interessieren würde, wenn so Videofoniert, wird man da nicht blöd angeschaut und erregt Aufmerksamkeit? Wie ist eure Erfahrung?


    Und noch mal zur Qualität: Ist die Wirklichkeit mit den Demos zu vergleichen?

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    fang mal so ab seite 6 an zu lesen ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=100058


    meiner meinung nach hat das e1000 ein paar unwesentlich macken, wie z.b. für jede nummer/email-adresse eines kontakts wird ein eintrag im telfonbuch erstellt und für meine wurstfinger ist der jogdial zu klein geraten :)


    Das ist aber auch nur eine Einstellungssache!
    Gehe ins Telefonbuch -> Menü-Taste drücken -> Einstellungen ->
    anzeigen: Primärkontakte


    und schon hast Du jede Person nur einmal im Telefonbuch!


    Gruß
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!