EC Karten Pin vergessen..

  • Hallo,


    mein Vater hatte mal vor vielen vielen Jahren seine PIN für seine EC Karte vergessen und hat dann aber nicht die Karte getauscht, sondern jeden Tag einmal auf Zufallsbasis probiert, aber nie den richtigen PIN erwischt.
    Sein Geld hat er immer am Schalter in der Bank geholt, die nicht sehr weit von uns weg ist.


    Ein Jahr war ca. vergangen und damit auch viele Versuche, da träumte er nachts eine 4-stellige Zahl, behielt diese auch nach dem Aufwachen und probierte diese Spasseshalber einfach bei seinem "Versuch" an dem Tag - und das Tollste: Die Zahlen stimmten und er konnte endlich wieder Geld am Automaten holen.


    So kanns gehen ... wäre froh, wenns mir manchmal auch so gehen würde :)



    Gruß,
    Chris



    PS: Als Tipp:
    Ich habe meine PIN mal, als ich noch eine schlecht zu merkende hatte, als Telefonnummer im Handy getarnt. Da gibt es gerade hier bei uns gute Möglichkeiten.


  • Super Service von meinem Brötchengeber!


    Richtige Infos von einem (wenn auch angehenden) Bankkaufmann bei der Dresdner: Einfach neue PIN bestellen, kostet nichts, dauert ca ne Woche und ist vor allem kartenunabhängig! :top:


    Und, Geheimzahl in eine beliebiege ändern rulez :top:


    Andi


    Edit: Fällt mir jetzt erst auf, aber: Es gibt keine EC-Karten mehr...! Zumindest werden sie nicht mehr ausgegeben und von daher verschwinden sie langsam aber sicher. Ersetzt werden sie durch die MAESTRO-Card...! Die Funktion bleibt gleich, nur der Name ändert sich! Und das schicke Beethoven.Hologramm verschwindet... :rolleyes:

  • So.. bin heute also zur bank gegangen und das was Messias2106 sagt war absolut richtig..


    kriege in 2-3 Tagen nen neuen PIN zugeschickt, kosten tuts nicht, den Alten sagen konnten oder wollten sie ihn mir aber auch nicht, was solls ist ja nur ein 2. Not-Konto

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowKFC
    den Alten sagen konnten oder wollten sie ihn mir aber auch nicht


    Fakt ist, das niemenadem in der Bank die PIN bekannt ist, die ist weder irgendwo gespeichert noch sonstwas! Selbst wenn ich wollte, dann könnte ich nicht an die PIN einer MAESTRO-Card kommen :rolleyes: Die werden zentral von einem System vergeben, welches aber unabhängig von den Rechnern der Banken ist.


    Vergleichbar mit der PIN bei der Karte Eures Mobilfunkbetreibers..., die Jungs von T-D1 wissen ja zum Beispiel auch nicht über die PIN bescheid... :)


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!