Lockanrufe? oder was?

  • Hallo,


    mein Schwager wird seit einigen Tagen öfters auf dem Handy angerufen, es klingelt 2 x und dann kann er nur noch sehen, wer (oder weche Nr.) angerufen hat.
    Jetzt kommts: in der Anzeige steht dann "Sandra Müller", das ist seine Nichte.
    Seine Nichte hatte zwar diese Handy-Nr., aber schon seit 8 Monaten nicht mehr.
    Ruft er zurück, meldet sich jemand anderes, der seine Nichte Sandra nicht kennt.


    Woher weiß dieser Anrufer, der vielleicht die alte Handy-Nr. von Sandra als neuen Vertrag bekommen hat, aber dann die Handy-Nr. von Sandras Onkel?


    Neuerdings ruft jetzt auch noch die Nr. vom Neffen "Theo" an.
    Also unsere Kinder waren es definitv nicht! Kann man unter einem Psedonym anrufen?


    Gibt es zur Zeit irgendwelche Lockanrufe, mit denen man Geld verdienen kann?
    Wer kann mir das erklären? und wo gibt es dazu Infos im Netz/Forum?


    Gruß ratloser Finus

    Gruß Finus

  • Da will dich sicherlich jemand aufs Kreuz legen, als nächstes meldet sich noch "Onkel Toni" oder "Tante Helga"

  • leider nein!


    Hallo Klaus,


    nein Klaus, das kann ja nicht sein, denn solche Namen hat er ja gar nicht in seinem Adressbuch.


    Entweder ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt, oder du hast die Frage nicht richtig verstanden.
    Es erscheinen nur Anrufer, die auch in seinem Handy abgespeichert sind. Keine fremden und keine 0190-ger usw.
    Aber diese Leute haben definitiv nicht angerufen und auch nicht ihr Handy in der Zeit weggegeben.


    Gruß Finus

    Gruß Finus

  • Es kan auhc sein dass sich jemand das Handy von deinem Schwager genommen hat, ohne dass er es wuste, und dan einfach die Nummern mit dem Namen vertauscht hat. Gleicher Name, bloss andere Nummer... Vileicht ein Spassvogel ;)

  • Hallo.


    Also das mit dem Anrufen kommt mir auch sehr sehr spanisch vor. Kann wirklich sein wie mein Vorredner schon sagt dass ein Spaßvogel die Nummern vertauscht hat. Aber du hast ja gesagt, dass er darauf zurückgerufen hat, oder?? Sehr sehr komisch.


    Auf jeden Fall muss jemand an das Handy gekommen sein und die Nummern abgetippt haben.


    Ich kenne es aber, das man SMS mit falscher Rufnummer über das Internet abschicken kann, bzw. so absenden kann, dass nur ein Name im Display steht, wo normalerweise die Nummer stehen sollte.


    Ciao

    First to go, last to know.

  • 1. Hast du mal nachgeschaut, ob das wirklich die kompletten Nummern von Sandra und Theo sind? Handys erkennen die Nummern ja meistens nur an den letzten 7 (?)Ziffern und ignorieren den Rest (also die zumindest die Vorwahl). So könntest du gleichzeitig auch Mike88s Theorie untersuchen.


    2. Die zwei haben nicht zufällig zusammen ihr Handy verlohren? (Oder es "klauen lassen" oder wie auch immer...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!