Ipaq 3970 Probleme D2Mail Konfiguration

• Habe den Mail Account konfiguriert und bekomme beim Abrufen immer die Nachricht:
    Nachrichten konnte nicht gedownloadet werden weil Ihr POP.3-Server keinen eindeutigen Bezeichner für jede Nachricht bereitstellt

????
    Warum nur???

• Das o.g. Problem ist mittlerweile gelöst. Liegt daran, daß man in der Mail-konfiguration immer den alias@d2mail.de und nicht die Handynummer@d2mail.de angeben darf.

Jetzt geht es aber um was neues:

Wenn ich mit meinem ipaq 3970 eine Mail verscjicke kommt folgende Nachricht, wenn die Mail versendet wurde:

"Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät gedownloadet werden. Stellen Sie sicher dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für den E-Mail-Dienst gültig sind. Versuchen SIe es dann erneut."

Wenn ich mich dann neu einwähle klappt es mit dem download. Entweder upload ODER download. Es muss doch möglich sein das das in einem Aufwasch geht?!

• Die meisten SMTP-Server erfordern mittlerweile eine Authentifizierung vor dem Senden, z.B. die vorherige Anmeldung am Posteingangs-Server (SMTP after POP). Das kannst Du unter den erweiterten Optionen für deinen Account einstellen (Postausgangsserver erfordert Authentifizierung).

Ich verwende allerdings die Freeware nPOP - sehr einfach zu konfigurieren und es lassen sich auch mehrere Accounts in einem Rutsch abfragen, ohne den Account vorher manuell wecheln zu müssen.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Welche Einstellungen meinst Du denn genau?
    Unter der erweiterten Konfiguration im Mailprogramm kann ich nur ein Häckchen finden "Server für ausgehende E-Mail benötigt Athentifizierung"
    Ob an geklickt oder nicht, die o.g. Fehlermeldung kommt trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!