Generelle Meinung zu ASROCK-Mainboards

• Hallo zusammen,
    ich plane die aufrüstung meines Rechners( athlon 1000 auf nem asus a7v 133)
    Ich dachte da an ein Mainboard von Asrock, könntet ihr bitte ein paar Meinungen über diese Firma posten so von wegen Stabilität und Performance.

Danke

Christian

• Also ich hab ein K7VT6 und bin sehr zufrieden. Für 35€ ein Board mit SATA, 5.1 Sound und 'nem VIA Chipsatz ist mehr als in Ordnung. Mit dem Board kann ich den Rechner auch mal 4 Wochen am Stück laufen lassen. Absolut keine Stabilitätsprobleme.
    Zudem gibts auch ein reichhaltigen Zubehör, wie etwa FDD Kabel, HDD ATA Kabel, HDD SATA Kabel, ausführliches Handbuch...

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... an der Stabilität gibt es nichts auszusetzen...
    Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt in meinen Augen.

Allerdings wirst du auf ein Bios Menü like ASUS und Co. verzichten müssen.
    Die Einstellungsmöglichkeiten sind mager aber für den Preis völlig i.O.

Grüße

MfG Thomas

© 2006

• gut, günstig und stabil.was will man mehr?ein hardcorezocker verlangt natürlich was anderes aber das ist ne andere geschichte.

MFG

Sascha

• Mein Asrock läuft auch ohne Prbleme, schnell genug und stabil und alles für einen günstigen Preis.

Liegt immer dran, wofür man die Kister braucht, zB, wie Zino schon schrieb, braucht man hals Hardcore Soccer doch was anderes

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• ASROCK

Sagen wir mal so, also ich noch bei einem großen EDV-Vertrieb gearbeitet habe und dort in der Werkstatt tätig war, hatte ich fast täglich mehrere Reklamationen mit defekten ASRock Boards - das lag aber auch einfach daran dass davon fast täglich mehr verkauft wurden als Semmeln beim Bäcker nebenan... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich hatte bisher 2 Boards von denen und auch keine Probleme, liefen sehr stabil, günstig sind sie auch. Bin aber auch "nur" Normalanwender der nicht 100% Power braucht und das Letzte aus der Kiste rausholt ;)

Gruß
    berlibaerchen

• billig und funktionieren. alle meine asus-edelteile hatten bisher probleme gemacht(dies und das ging nicht, treiber probleme, totalausfall)

seit einem jahr nur noch asrock, bei intel und AMD. wenns denn mal defekt sein sollte gehts in die tonne.

• Moin,

ein K7VT2 hatte Probleme wenn mehr als ein SDRam Riegel drinnen war, dann ging die Spannung zu weit runter. Andere Netzteile halfen nicht, da die Spannung am Netzteilstecker auf dem Board konstant blieb und erst irgendwo auf'm Board zusammenbrach.
    Mit DDRRam läuft's tadellos.

Mein K7S8X macht keine Probleme, hier (SIS 746 Chipsatz) lässt sich sogar mit einem kleinen Prpgrämmchen eine Funktion freischalten, bei der ungenutzte Teile des Prozessors deaktiviert werden.
    Dadurch kann mein Prozessorkühler auf unter 700 Upm gehen und die Proz-Temp liegt dann bei 36°.
    Schööööön leise!
    Wenn mein 2600+ aber richtig ackern muss, geht's schon auf 52° und über 2000 Upm hoch, da dann natürlich automatisch der Proz. komplett läuft.
    Hier gibt's übrigens ein klasse Forum.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!