Harald Schmidt ARD | Schmidt & Pocher getrennt | Sat1: 09/11-05/12 | Sky: 09/12-03/14

• Re: Zurück zu Sat1

Zitat

Original geschrieben von Nick
    Harald Schmidt kehrt im September 2011 wieder zu Sat1 zurück.

Bei den Fernsehpersönlichkeiten und ihren Sendern ist's heutzutage offensichtlich so, wie beim Normalbürger und ihren DSL- und Mobilfunkverträgen. Angesichts einer verquasten Aquisepolitik geht's nicht um's Sein, sondern um's Wechseln, sobald ein Vertrag abgelaufen ist. Für einen Neukunden/Neumoderator ist man jederzeit bereit wahnsinnige Wechselprämien in welcher Form auch immer zu zahlen, während man für's Bleiben weit weniger Aufwand zu treiben bereit ist. Haupsache Bewegung, damit man etwas scheinsensationelles verkünden kann.

Naja, dann wird nach über zwanzig Jahren Schmidttum ähnlich wie in den acht Jahren von 1995 bis 2003 eben mal wieder eine schmidtlose Zeit anbrechen. Abgesehen von "Verstehen sie Spaß?" war ich seit seinen Anfängen mit "MAZ ab!" immer dabei, aber auf Sat1 war's nicht nur unbewältigbar zu häufig, sondern eben auch bei, von und mit Sat1.

Je suis Charlie

• Die Sache ist ja die; nur weil er zu SAT1 wechselt, wird die Show ja nicht automatisch wie früher. Schmídt muß selbst wieder mehr Lust haben eine solche Sendung zu machen. Das hatte er in der Vergangenheit bei der ARD nicht.

• Also ich habe ihn in den letzten Jahren bei der ARD kaum noch richtig wahr genommen. Zu seinen SAT1 Zeiten war er wesentlich präsenter und unterhaltsamer bzw. zynischer. Hoffentlich orientiert sich das Format der Show wieder an diese alten Zeiten, wenngleich auch hier die letzten 1-2 Jahre nicht mehr das Gelbe vom Ei waren. Troztdem halte ich das Ganze für einen richtigen Schritt um ihn wieder in alter Form zu sehen, denn in der ARD war das ja alles so naja......

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also ich habe ihn in den letzten Jahren bei der ARD kaum noch richtig wahr genommen. Zu seinen SAT1 Zeiten war er wesentlich präsenter und unterhaltsamer bzw. zynischer. Hoffentlich orientiert sich das Format der Show wieder an diese alten Zeiten, wenngleich auch hier die letzten 1-2 Jahre nicht mehr das Gelbe vom Ei waren. Troztdem halte ich das Ganze für einen richtigen Schritt um ihn wieder in alter Form zu sehen, denn in der ARD war das ja alles so naja......

Am Anfang war die ARD-Sendung schon noch sehr gut.
    Was Schmidt auch ausmacht, ist die zeitlich größere Präsenz. Wenn der 2 mal die Woche oder sogar öfter in der Woche randarf, dann ist er wesentlich stärker als jetzt bei der ARD, wo er pro Jahr 20 Sendungen macht.

Ein interessantes Interview übrigens hier: http://www.zeit.de/2010/38/Interview-Harald-Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Die Sache ist ja die; nur weil er zu SAT1 wechselt, wird die Show ja nicht automatisch wie früher. Schmídt muß selbst wieder mehr Lust haben eine solche Sendung zu machen. Das hatte er in der Vergangenheit bei der ARD nicht.

Also bisher gefällt mir die Sendung auf jeden Fall besser als zu ARD Zeiten :top:

• Sehr guter Auftakt! :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    ...wie "er" sie präsentiert.

Den Eindruck hatte ich auch - er war einfach gut drauf.
    Die Witze waren auch nicht anders als bei der ARD...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!