T630 ist in Pfütze gefallen, was am besten tun?

• Was regt ihr euch eigentlich alle so auf? Letztendlich hat er mit mir gesprochen und solange ich ihm das nicht krumm nehm. :)

btw. die Kamera hab ich auch problemlos abbekommen.

Also jetzt liegt das Handy brav in "100%" Alkohol ( ja ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, aber die Trulla in der Apotheke hat ihn mir als solchen verkauft und ich hab gemeint alles über 90 Umdrehungen passt schon :) ) und mal gucken was es so in 2 Tagen noch sagt oder tut. :)

Und die Warnung, dass man den Alkohol nicht trinken sollte ist genauso sinnlos wie die Warnungen auf den Kippenschachteln. Der Isopropanolalkohol hat nämlich nur das Gefahrenkennzeichen "leicht Entflammbar", dass Alkohol giftig ist, weiß doch jeder. Mit genug Bier gibts auch Leberschaden, kommt halt nur auf die Quantität an ;)

So und jetzt sag ich noch mal ganz doll danke CyberSlasher

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Oh... das schmeichelt mir :o
    Aber noch ist echt nicht so weit. Erstmal sehen, was nach den 2 Tagen ist.

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Ja also. Ich hab das trocken gelegt und es hat dann auch gefunzt. Dann hab ich es über Nacht zum laden ans Ladegerät gehangen und heute morgen war das Handy irgendwie komisch "aufgebäht" Jedenfalls hats wohl den Akku gefetzt, der ist jetzt fast doppelt so groß.

Hab das Handy probiert nochmal ohne Akku zu starten, doch nachdem ich den Pin eingegeben hab, hör ich den Startsound und es geht wieder aus. Hab ich es jetzt ganz kaputt gekriegt?

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Hast Du es denn vorher nicht gebadet?
    Das der Akku defekt ist, ist leider in vielen Fällen die Folge eines Wasserschadens. Hmm, jetzt geht die Fehlersuche los. Zuerst würde ich ein SW Update machen. Oft hat die einen Schuss abbekommen. Wenn das nicht klappt, auf jeden Fall nochmal ein Alkbad machen und die Platine anschließend mit einem Borstenpinsel abbürsten.
    Danach mit einem neuen Akku nochmal probieren. Wenn das nix hilft, musst Du halt an den entsprechenden Testpoints nachmessen um den Fehler einzugrenzen. Dann müssten die entsprechenden Bauteile getauscht werden. Das lohnt sich aber bei einem T610 nicht mehr. Dann setzt das Ding bei eBay rein. Wasserschaden und gut ist. Da finden sich immer welche, die das für 'n Haufen Kohle nehmen.

-CS-

• Ist aber ein 630 ;) und steht SW für Software?

(\_/)
    (O.o)

• T610 und T630 haben die gleiche Platine. Nur die Software und das Display ist verschieden.

-CS-

PS: SoftWare ;)

• Hm, wenn ich jetzt bei ebay noch günstiger an nen t610 komme, wo ich weiß, dass die platine noch ganz ist, kann ich dann den rest vom t630 noch verwenden oder ist das zuviel gefriemel?

(\_/)
    (O.o)

• Wenn das Display vom T630 noch ok ist, kannst Du das so machen. Musst nur die T630 SW flashen (lassen). ;)
    Wenn das Display allerding defekt ist, lohnt es sich kaum noch. Ich schau mal, ob ich noch 'ne T610 Schlachprint wieder flott kriege, da kannst Du ev. eine haben.

-CS-

• Das Display ist auf jedenfall noch in Ordnung.

(\_/)
    (O.o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!