Tipps für Bochum und Umgebung

• Hallo,
    ich fahre mit meienr Freundin gegen Ende des Jahres nach Bochum zum Starlight Express. Unser Hotel liegt in Essen-Rüttenscheid und jetzt fragen wir uns zum einen, was wir dort zusätzlich schönes machen können. Das wäre Anreisetag bis nachmittags (abends wäre dann das Musical) und der ganze nächste Tag.
    Eine grobe Planung haben wir: Am Anreisetag die Umgebung angucken (hier wäre ich auf Tipps von euch angewiesen) und am nächsten Tag in das Centro in Oberhausen.
    Also könnt ihr mir Tipps geben was sich in der Gegend schönes Unternehmen lässt (Auf das Gasometer für schönen Ausblick oder ähnliches und anderes)?!

Dann würde mich noch interessieren, ob es ein Bahnticket (sind beide Studenten) gibt, mit dem wir vielleicht die beiden Tage preisgünstig durch das Ruhrgebiet fahren können.
    Weil soweit ich weiß kostet der Centro-Parkplatz Geld. Welche Stationen wären dann beim Centro und beim Starlight Express.

Vielen Dank für eure Mithilfe und schöne Weihnachten!

MfG,
    TheTEXTOR

• Hi!

Dann fang ich einfach mal irgendwo bei Deinen Fragen an, vielleicht ist ja was brauchbares für Dich dabei. ;)

Die Parkplätze beim Centro sind allesamt kostenfrei.

In Essen-Rüttenscheid kann ich folgende Cafe's empfehlen: Mondrian & Corazone (beide auf der Rüttenscheider Str.)

In Duisburg z.b. ist der Landschaftspark Nord sehr interessant. -> Klick!

In Essen die Zeche Zollverein. -> Klick!

Oder alternativ die Villa Hügel und den Baldeneysee. -> Klick! & Klick!

In Oberhausen ist abends die CentrO Promenade mit ihren vielen Kneipen und Restaurants interessant. -> Klick!

Viele Grüße & viel Spaß,

Meilow

• Und es gibt auch eine Tageskarte für den VRR Gebiet, dem alle diese genannten Gebiete angehören!
    Mit einer Tageskarte dürfen 5 Personen fahren und du solltest dich informieren, ob die genannten Städte als Nachbarstädte gelten, wenn ja brauchst du eine Tageskarte der Preisstufe B, wenn nein eine mit Preisstufe C!
    Die Tageskarte der Preistufe B kostet 9,80€ und die Preisstufe C 18,45€!
    Du darfst alles nutzen egal ob Zug oder Bus!
    gruß mayday7
    P.S. Nähere Infos zu den Tarifen unter http://www.vrr.de und da ist auch eine Karte zu finden mit dem VRR Gebiet!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Für 27 Euro könnt Ihr beide einen ganzen Tag lang durch ganz NRW gondeln.
    Schau mal hier!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Für 27 Euro könnt Ihr beide einen ganzen Tag lang durch ganz NRW gondeln.
    Schau mal hier!

Die Frage ist natürlich, ob die das brauchen, wenn die nur in der Umgebung bleiben wollen, im Idealfall bleiben die bei der Preisstufe B und sparen dabei mehr, weil das sind ja imho alles angrenzende Städte die aufgezählt wurden!
    Da kann man sich den ticket einmal für den ersten Tag und für den zweiten Tag kaufen und kommt günstiger weg, als mit dem NRWticket :)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• evtl. mal den Ruhr Park in Bochum besuchen ;)
    wie centro, nur nicht so voll gepackt :)

Lebe Deinen Tag als ob es Dein letzter sei, denn was war ist gewesen und was kommt wird gewesen sein.

• mayday7

Hängt wirklich - wie Du sagst - immer davon ab, was die beiden vorhaben.
    Ich würde allerdings das Auto vorziehen. Man ist einfach etwas flexibler. An den genannten Örtlichkeiten sind die Parkmöglichkeiten eigentlich überall gut.

Eventuell ist ja auch noch der Wasserbahnhof in Mülheim eine interessante Alternative, wenn man eine kleine Tour mit dem Schiff auf der Ruhr drehen möchte.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• -Planetarium

-Eispalast(Eislaufhalle mit Kreirunder Eisbahn auf zwei Ebenen)

Starlight Express ist :top: war ich auch schon zweimal,immer ein Besuch Wert
    Viel Spaß MFG CHris

Life is too short to be small.

• hallo,

für abends würde ich dir das bermuda3eck empfehlen dort gibt es massig bars. (http://www.bermuda3eck.de)

mein fovourite ist sausalitos eine mexikanische bar mit sehr sehr leckeren cocktails, du musst aber glück haben und einen platz bekommen ;)

mfg

• Darkman hat vergessen zu erwähnen, dass ein WLAN Laptop pflicht ist im bermudadreieck, alle bars haben WLAN!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!