Homezone in Gebäuden ??

• Hallo alle zusammen !

Ich habe seit 3 Tagen Genion Duo, ich mit einem E800 meine Freundin mit einem E700, wenn ich mich bei mir im Haus aufhalte, dann kann es sein, dass das Häuschen verschwindet und nur O2 da ist ??

Wenn ich aber ausser Haus gehe habe ich immer Homezone ! Komisch eigentlich, meine Frage ist ob die Homezone von einem anderen Sender ausgeht ?

Ansonsten ist das ja ne super Sache ! Oder liegt es gar am Handy ??
    Beim E700 und S55 funktioniert es ein wenig besser, aber auch nicht viel !

• Es kann sein, dass Du in Deiner Wohnung einen Sender empfängst der außerhalb Deiner Homezone liegt.

Sofern aber innerhalb Deiner vier Wände "o2-de" angezeigt wird, sollte man das beheben könne.

Kontaktiere am besten die Hotline und schildere das Problem genau.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wie der Vorposter schon sagte: je nach dem, wie die Wohnung im Bezug auf die Sender liegt, kann man etwas Pech haben.

Bei mir oder auch bei meiner Freundin ist die Homeanzeige teils sogar von Raum zu Raum unterschiedlich stabil. Dabei spielt in einem Fall sogar ein Sender hinein, der sehr weit weg liegt. O2 hat sich bei dem Fall dann doch quergestellt(war mir aber nicht ganz so wichtig).

Wie schon angesprochen: Einfach mal über die Hotline Bescheid geben. Am besten dabei die ungefähre Richtung angeben, in der das "Home" verschwindet. Eventuell auch per Cell-Broadcast den "Störsender" ermitteln.

Früher galt die goldene Regel: Nach dem ersten Hotlineanruf passiert nichts (Jaja, kann schonmal vorkommen. Warten sie mal ab), beim zweiten Mal wird der Radius der Homezone standardmäßig ein wenig erweitert, beim dritten Anruf und ernsthaftem Drängen mit ein wenig Zusatzinfos kam dann die Drohung, es kostenpflichtig über die Technik ausmessen zu lassen. Trotzdem wurde meist noch ein wenig erweitert.

Wie gesagt - das war früher so und ich habe das ein paar Male erfolgreich gemacht. Ich gebe aber keine Garantie, daß das heute noch genauso funktioniert! Anwendung dieser Vorgehensweise auf eigene Gefahr!

• Momentan ist o2 eh in einer kleinen Ausbauwelle, da könnte es auch sein das der Basisstation noch keine GK Koordinaten zugwiesen worden sind.

Ansonsten einfach mit der Hotline reden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Momentan ist o2 eh in einer kleinen Ausbauwelle

Kann ich bestätigen. Habe auch viele neue GSM Sender in letzter Zeit entdeckt :top:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann ich bestätigen. Habe auch viele neue GSM Sender in letzter Zeit entdeckt :top:

Kein Wunder, denn langsam will sich o2 aus vollwertiger NB vom D1-Roaming loslösen...und dazu braucht man Netzabdeckung

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Kein Wunder, denn langsam will sich o2 aus vollwertiger NB vom D1-Roaming loslösen

...nicht schon wieder dieses Thema...

Die meisten neuen Sender die ich gefunden habe sind übrigens vorallem in bereits o2 versorgten Gebiet zur Netzoptimierung und Kapazitätserweiterung aufgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Kein Wunder, denn langsam will sich o2 aus vollwertiger NB vom D1-Roaming loslösen...und dazu braucht man Netzabdeckung

Dann sollten sie es aber langsam mal mit dem von einem verblichenen Schokoladenhersteller abgeleiteten Werbeslogan versuchen: "Keine Mark in die Werbung, sondern jede Mark in den Netzausbau" von mir aus auch Euro :D

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• ich will endlich so im kreis stadtoldendorf holzminden, höxter o2 netz haben .. hoffe da bauen die endlich mal was hin. umts haben die ja wenigstens schon da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!