Abzocke durch Rückrufnummern nun auch schon mit 0176.... ???

• Habe seit Tagen immer gegen Abends eins bis zwei kurze Anrufe auf dem Handy, gerade so kurz das ich nie rangehn kann.

Dann wird im Display eine Handynumme angezeigt die mit 0176 - 260 88 xxx

Kann das auch ne Abzocke sein oder eher nicht ??

Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht....

• Quatsch!

0176 ist eine reguläre O2 Vorwahl.

Wie wird man eigentlich Seniormitglied ohne die Rufnummerngassen der Mobilfunknetze zu kennen?

015x, 016x und 017x führen alle in Mobilfunknetze.

• Re: Abzocke durch Rückrufnummern nun auch schon mit 0176.... ???

Bestimmt. Gut, dass Du nicht zurück gerufen hast. Der Schaden hätte in die Mio gehen können. Oweia. Ich habe auch schon 0176-Nummern angerufen. Ich kann Dir sagen - das zieht einem die Hosen aus :D:D:D:D Gut, dass Du das hier gepostet hast :D:D:D

PS: Naja, weil Weihnachten ist: kannst wohl bedenkenlos anrufen. :top:

iPhone X 256GB

• In Italien z.B. ist es Mode, FreundInnen einfach mal anzuklingeln und sofort wieder aufzulegen, so dass nur die AnruferIn angezeigt wird. Heißt soviel wie "Ich hab grad an dich gedacht", und es kostet nicht die 19 Cent einer SMS. Eigentlich eine ganz nette Angewohnheit :)

• naja indem man vernünftige Fragen stellt und dazu auf einen dummen Kommentar antworten muß :rolleyes::rolleyes:

dies war eine von mir vernünftig gestellte Frage, heutzutage ist alles möglich und ich kenne keine Leute die mein Handy einmal klingeln lassen um Geld zu sparen so das ich zurückrufe

oder ist etwa schon Harzt IV in Kraft getreten ?? da müssen wohl alle den Gürtel enger schnallen :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    @ bridget
    Das gibt es auch in Deutschland! Ich kenn diese Aktionen schon seit Jahren. ;)

oh ja, allerdings, ist auch hier weit verbreitet (vornehmlich natürlich in der jüngeren generation ;) )

"anklingeln" ist übrigens auch der gängige begriff :)

• Zitat

Original geschrieben von nyugen
    oh ja, allerdings, ist auch hier weit verbreitet (vornehmlich natürlich in der jüngeren generation ;) )

Der nächste Schritt wäre dann quasi, durch kurz oder ganz kurz anklingeln lassen via Morsecode "Habdichganzdolllieb" durchzugeben. ;)

• Eine Brieftaube mit der anzurufenden Nummer wäre auch eine preiswerte Alternative.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• also lt. Kundenbetreuung ist es ne Loop Karte, gab es da nichtmal so eine Aktion das man Punkte sammeln konnte für jeden der einen angerufen hat ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!