Verfügbarkeit weg - liefert Amazon trotzdem?

• Hi zusammen! :)

Erst mal sorry für die kompliziert klingende Überschrift, aber ich fand keine bessere Formulierung...

Mein "Fall":

Ich habe vor einer knappen Woche u.a. ein Buch bei Amazon bestellt, das mit "Versandfertig in 2-3 Werktagen" angegeben war.

Im Bestellstatus erschien das Buch bis gestern auch nach wie vor unter demselben Status - aber nach wie vor mit "Nicht versandt".

Heute sehe ich nun, daß das Buch im Shopsystem nicht mehr verfügbar ist bzw. ausgelistet wurde. In der Bestellübersicht steht meine Bestellung noch drin, der "Versandfertig in"-Hinweis ist aber weg. Bei "Lieferung" steht immer noch 24.-27. Dezember.
    Bislang kam auch noch keine Storno-Mail o.ä. .

Meine Frage an Viel-Amazon-Besteller oder Amazon-Experten:
    - Bekomme ich mein Buch jetzt trotzdem noch, weil es vor dem Auslisten (seitens Amazon beim Verlag) bestellt wurde?
    - Oder bekomme ich es nicht mehr, weil es der Verlag auch nicht mehr hat?
    - Oder frage ich zuviel und die Chance ist 50:50? ;)

Viele Grüße und Merry X-Mas!! :D

:D Weihnachts-MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Normalerweise ist das Amazon Netzwerk ziemlich komplex miteinander vernetzt, so dass du dein Buch bekommen müsstest. Allerdings wird deines eines der letzten gewesen sein, warum es nun auf "Nicht mehr Lieferbar" steht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Nein, wars nicht...

...das Buch kostete jetzt nur noch lächerlich 2,50 € ... aber ich wills halt haben... ;)

Der Status lautet nach wie vor: "Noch nicht versandt
    Voraussichtliches Versanddatum: 22. Dezember - 23. Dezember
    Lieferung voraussichtlich: 23. Dezember - 27. Dezember "

Mmmh, drückt mir die Daumen... :)

• So...

...heute morgen ist die Mail hier gekommen:

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
    Neuigkeiten.

Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.

Ihre Bestellung halten wir aufrecht. Sobald die Ware bei uns eintrifft,
    wird sie umgehend an Sie versandt. Bei der Auslieferung werden Sie noch
    einmal von uns per E-Mail benachrichtigt. Wir wuerden uns aber auch
    melden, wenn ein Bezug nicht mehr moeglich waere.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie auch online ueber
    "Mein Konto" auf unserer Website stornieren. Bitte entschuldigen Sie
    die Verzoegerung.

Heißt das, daß ich eigentlich schon verloren habe, weils das Buch ja nicht mehr gibt?
    Oder hab ich noch Hoffnung? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!